Metformin (Glucophage) vs. Insulin: Nebenwirkungen von Diabetes-Medikamenten

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Metformin vs. Insulin
Metformin und Insulin werden zur Behandlung von Diabetes verwendet. Ein Unterschied besteht darin, dass Metformin nur zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verwendet wird, während Insulin zur Behandlung beider Typ- .-Diabetes verwendet werden kann 1- und Typ-2-Diabetes. Metformin wird auch zur Behandlung von polyzystischen Ovarien und Gewichtszunahme aufgrund von Medikamenten zur Behandlung von Psychosen verwendet. Metformin ist ein orales Medikament und Insulin wird durch Injektion unter die Haut (subkutan) verabreicht. Markennamen von Metformin sind Glumetza, Glucophage und Fortamet.Zu den ähnlichen Nebenwirkungen von Metformin und Insulin gehört Übelkeit.Zu den Nebenwirkungen von Metformin, die sich von Insulin unterscheiden, gehören Erbrechen, Blähungen, Blähungen, Durchfall und Appetitlosigkeit.Zu den Nebenwirkungen von Insulin, die sich von Metformin unterscheiden, gehören niedriger Blutzucker (Hypoglykämie). Zu den Symptomen einer Hypoglykämie zählen Verwirrtheit, Hunger, Müdigkeit, Schwitzen, Kopfschmerzen, Herzklopfen, Taubheitsgefühl um den Mund, Kribbeln in den Fingern, Zittern, Muskelschwäche, verschwommenes Sehen, Kältegefühl, Gähnen, Reizbarkeit und Bewusstlosigkeit.
Was ist Metformin? Was ist Insulin?
Metformin ist ein orales Medikament, das den Blutzucker (Zucker) senkt, indem es die Insulinempfindlichkeit des Körpers beeinflusst und zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verwendet wird. Metformin erhöht die Empfindlichkeit von Leber, Muskeln, Fett und anderen Geweben gegenüber der Aufnahme und Wirkung von Insulin, wodurch der Blutzuckerspiegel gesenkt wird. Metformin erhöht nicht die Insulinkonzentration im Blut und verursacht bei alleiniger Anwendung keine niedrigen Blutzuckerspiegel (Hypoglykämie). Metformin kann Komplikationen von Diabetes wie Herzerkrankungen, Blindheit und Nierenerkrankungen reduzieren. Metformin wird auch zur Behandlung von polyzystischen Ovarien und Gewichtszunahme aufgrund von Medikamenten zur Behandlung von Psychosen verwendet.
Insulin ist ein natürlich vorkommendes Hormon, das von der Bauchspeicheldrüse sezerniert und von den Zellen der Bauchspeicheldrüse verwendet wird Körper, um Glukose aus dem Blut zu entfernen und zu verwenden. Menschen mit Diabetes mellitus haben eine verminderte Fähigkeit, Glukose aus dem Blut aufzunehmen und zu verwenden, und der Glukosespiegel im Blut steigt. Beim Typ-1-Diabetes kann die Bauchspeicheldrüse nicht genügend Insulin produzieren. Bei Typ-2-Diabetes produzieren die Patienten Insulin, aber die Zellen im ganzen Körper reagieren nicht normal auf das Insulin. Indem es die Aufnahme von Glukose durch die Zellen erhöht und die Glukosekonzentration im Blut verringert, verhindert oder reduziert Insulin die langfristigen Komplikationen von Diabetes, einschließlich Schäden an Blutgefäßen, Augen, Nieren und Nerven. Insulin wird durch Injektion unter die Haut (subkutan) verabreicht.
DIASHOW Diabetes: Was erhöht und senkt Ihren Blutzuckerspiegel? Siehe Diashow
Was sind die Nebenwirkungen von Metformin und Insulin?
Metformin
Die häufigsten Nebenwirkungen von Metformin sind
Übelkeit, Erbrechen , Blähungen, Blähungen, Durchfall und Appetitlosigkeit.
Diese Symptome treten bei einem von drei Patienten auf. Diese Nebenwirkungen können so schwerwiegend sein, dass bei einem von 20 Patienten die Therapie abgebrochen wird. Diese Nebenwirkungen hängen von der Dosis des Medikaments ab und können abnehmen, wenn die Dosis reduziert wird.
Metformin kann auch verursachen:
Schwäche oder Energiemangel der Atemwege Infektionen, niedriger Vitamin B-12-Spiegel, niedriger Blutzucker (Hypoglykämie) Verstopfung, Verdauungsstörungen, Muskelschmerzen, Sodbrennen und Schüttelfrost.
Eine schwerwiegende, aber seltene Nebenwirkung von Metformin ist Laktatazidose. Eine Laktatazidose tritt bei einem von 30.000 Patienten auf und endet in 50 % der Fälle tödlich. Die Symptome einer Laktatazidose sind
Schwäche, Atembeschwerden, anormaler Herzschlag, ungewöhnliche Muskelschmerzen, Magenbeschwerden, Benommenheit und Kältegefühl.
Patienten mit einem Risiko für Laktatazidose sind Patienten mit eingeschränkte
Nieren- oder Leberfunktion, kongestive Herzinsuffizienz, schwere akute Erkrankungen und Dehydratation.Insulin
Hypoglykämie ist die häufigste Nebenwirkung, die während einer Insulintherapie auftreten kann. Zu den Symptomen einer Hypoglykämie gehören:
VerwirrungÜbelkeitHungerMüdigkeitSchwitzenKopfschmerzenHerzklopfen Taubheitsgefühl um den MundKribbeln in den FingernZitternMuskelschwäche verschwommenes SehenKälte TemperaturÜbermäßiges GähnenGereiztheitBewusstlosigkeit
Patienten können verschwommen sehen, wenn sie längere Zeit erhöhte Blutzuckerwerte . hatten Zeit und lassen Sie die erhöhten Werte dann schnell wieder normalisieren. Dies ist auf eine Flüssigkeitsverschiebung innerhalb der Augenlinse zurückzuführen. Im Laufe der Zeit normalisiert sich das Sehvermögen. Andere Nebenwirkungen, die auftreten können, sind Kopfschmerzen, Hautreaktionen (Rötung, Schwellung, Juckreiz oder Hautausschlag an der Injektionsstelle), Verschlechterung der diabetischen Retinopathie, Veränderungen der Körperfettverteilung (Lipodystrophie), allergische Reaktionen, Natriumretention und allgemein Schwellung des Körpers. Insulin verursacht Gewichtszunahme und kann den Kaliumspiegel im Blut senken. Zusätzlich zu diesen Nebenwirkungen kann inhaliertes Insulin
(Afrezza) Halsschmerzen oder -reizung und Husten verursachen. Patienten sollten ihren Arzt über alle ungelösten Symptome der Lunge informieren, um sie nachzuverfolgen .
Wie hoch ist die Dosierung von Metformin vs. Insulin?
Metformin Zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Erwachsenen wird Metformin (sofortige Freisetzung) normalerweise mit einer Dosis von 500 mg zweimal täglich begonnen oder 850 mg einmal täglich. Die Dosis wird je nach Verträglichkeit und Ansprechen des Blutzuckerspiegels schrittweise um 500 mg wöchentlich oder 850 mg alle zwei Wochen erhöht. Die maximale Tagesdosis beträgt 2550 mg, aufgeteilt in drei Einzeldosen. Wenn verlängerte Tabletten eingenommen werden, beträgt die Anfangsdosis 500 mg oder 1000 mg täglich zum Abendessen. Die Dosis kann wöchentlich um 500 mg bis zu einer Höchstdosis von 2000 mg erhöht werden, außer bei Fortamet (2500 mg Fortamet einmal täglich oder in zwei Einzeldosen). Glumetza-Tabletten (500-1000 mg Formulierungen werden einmal täglich verabreicht (entweder 1000 bis 2000 mg). Fortamet und Glumetza sind Metformin-Formulierungen mit veränderter Wirkstofffreisetzung. Metformin sollte mit den Mahlzeiten eingenommen werden. Für pädiatrische Patienten im Alter von 10-16 Jahren beträgt die Anfangsdosis 500 mg zweimal täglich.Die Dosis kann wöchentlich um 500 mg bis zu einer Höchstdosis von 2000 mg in geteilten Dosen erhöht werden.Kinder über 17 Jahre können täglich 500 mg Retardtabletten bis zu einer Höchstdosis von 2000 mg erhalten Tabletten mit verzögerter Wirkstofffreisetzung sind nicht für Kinder unter 17 Jahren zugelassen.Metformin enthaltende Arzneimittel können bei Patienten mit leichter bis mittelschwerer Nierenfunktionsstörung sicher angewendet werden.Die Nierenfunktion sollte vor Beginn der Behandlung und mindestens jährlich überprüft werden.Metformin sollte nicht von Patienten mit einer geschätzten glomerulären Filtrationsrate (eGFR) unter 30 ml/Minute/1,73 m2 angewendet werden und die Einleitung von Metformin bei Patienten mit einer eGFR zwischen 30-45 ml/Minute/1,73 m2 wird nicht empfohlen. Metformin sollte zum Zeitpunkt oder vor der Verabreichung von jodhaltigem Kontrastmittel bei Patienten mit einer eGFR zwischen 30 und 60 ml/Minute/1,73 m2 gestoppt; bei Patienten mit Lebererkrankungen, Alkoholismus oder Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte; oder bei Patienten, denen intraarterielles jodhaltiges Kontrastmittel verabreicht wird. Die Nierenfunktion sollte 48 Stunden nach Kontrastmittelgabe untersucht werden und Metformin kann bei stabiler Nierenfunktion wieder aufgenommen werden.Insulin
Der Bauch ist die bevorzugte Injektionsstelle für die Insulininjektion, aber die Injektionsstellen müssen gewechselt werden, um Verhindern Sie die Erosion des Fettes unter der Haut, eine als Lipodystrophie bezeichnete Erkrankung. Die Dosierung wird für jeden Patienten angepasst. Typischerweise wird eine Kombination aus kurz wirkendem/schnell wirkendem und intermediärem Insulin oder lang wirkendem Insulin verwendet.
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Welche Arzneimittel interagieren mit Metformin und Insulin?
MetforminCimetidin (Tagamet) kann durch Verringerung der Ausscheidung von Metformin aus dem Körper die Menge an Metformin im Blut um 40 % erhöhen . Dies kann die Häufigkeit von Nebenwirkungen von Metformin erhöhen. Ioversol (Optiray) und andere jodhaltige Kontrastmittel können die Nierenfunktion beeinträchtigen, was die Ausscheidung von Metformin verringert, was zu erhöhten Metforminkonzentrationen im Blut führt. Metformin sollte 48 Stunden vor und nach der Anwendung von Kontrastmitteln abgesetzt werden. Thiazid-Diuretika, Steroide, Östrogene und orale Kontrazeptiva können den Blutzuckerspiegel erhöhen und die Wirkung von Metformin verringern. Wenn diese Medikamente abgesetzt werden, sollten die Patienten engmaschig auf Anzeichen eines niedrigen Blutzuckerspiegels überwacht werden.Alkoholkonsum erhöht die Wirkung von Metformin auf die Laktatproduktion und erhöht das Risiko einer Laktatazidose.Insulin
Eine Reihe von Substanzen beeinflusst die Glukose Stoffwechsel und kann eine Anpassung der Insulindosis und eine besonders engmaschige Überwachung erforderlich machen. Kortikosteroide, Danazol, Diazoxid, Diuretika, Sympathomimetika (z. B. Adrenalin, Albuterol, Terbutalin), Glucagon, Isoniazid, Phenothiazin-Derivate, Somatropin, Schilddrüsenhormone, Östrogene, Gestagene (z. B. in oralen Kontrazeptiva), Proteasehemmer, undatypische Antipsychotika (z. B. Olanzapin und Clozapin).
Nachfolgend sind Beispiele für Substanzen aufgeführt, die die blutzuckersenkende Wirkung von Insulin und die Anfälligkeit für Hypoglykämie verstärken können: orale Antidiabetika ts, ACE-Hemmer, Disopyramid, Fibrate, Fluoxetin, MAO-Hemmer, Pentoxifyllin, Propoxyphen, Salicylate und Sulfonamid-Antibiotika.
Betablocker, Clonidin, Lithiumsalze und Alkohol können entweder die blutzuckersenkende Wirkung von Insulin erhöhen oder verringern. Pentamidin kann eine Hypoglykämie verursachen, die manchmal von einer Hyperglykämie gefolgt werden kann.
Darüber hinaus können unter dem Einfluss von sympatholytischen Arzneimitteln wie Betablockern, Clonidin, Guanethidin und Reserpin die Anzeichen und Symptome einer Hypoglykämie können vermindert sein oder fehlen.
Bronchodilatatoren und andere inhalative Produkte können die Aufnahme von inhaliertem Humaninsulin verändern.
(Der obige Abschnitt zu Wechselwirkungen mit Insulinen stammt aus den Verschreibungsinformationen der FDA)
Sind Metformin und Insulin während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher anzuwenden?
MetforminEs liegen keine ausreichenden Studien bei schwangeren Frauen vor. Die meisten Experten sind sich einig, dass Insulin die beste Behandlung für Schwangere mit Diabetes ist. Metformin geht in die Muttermilch über und kann daher auf das gestillte Kind übertragen werden. Stillende Mütter sollten Metformin nicht einnehmen.InsulinInsulin ist das Mittel der Wahl zur Kontrolle von Diabetes während der Schwangerschaft, dh es wird oralen Medikamenten vorgezogen, um den Blutzuckerspiegel zu senken. NPH, Insulin Aspart, Insulin Detemir und Insulin Lispro werden auch während der Schwangerschaft verwendet. Insuline gelten als sicher für stillende Mütter.
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Zusammenfassung
Metformin (Glumetza, Glucophage und Fortamet) und Insulin werden zur Behandlung von Diabetes eingesetzt. Ein Unterschied besteht darin, dass Metformin nur zur Behandlung von Typ-2-Diabetes verwendet wird, während Insulin sowohl zur Behandlung von Typ-1- als auch Typ-2-Diabetes verwendet werden kann. Metformin wird auch zur Behandlung von polyzystischen Ovarien und Gewichtszunahme aufgrund von Medikamenten zur Behandlung von Psychosen verwendet.
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Eine Typ-2-Diabetes-Diät oder eine Typ-2-Diabetes-Diät ist wichtig für die Blutzuckerkontrolle (Glukose) bei Menschen mit Diabetes, um Komplikationen von Diabetes zu vermeiden. Es gibt eine Vielzahl von Ernährungsplänen für Typ-2-Diabetes, wie die mediterrane Diät, die Paleo-Diät, die ADA-Diabetes-Diät und die vegetarische Ernährung. Erfahren Sie mehr über Lebensmittel mit niedrigem und hohem glykämischem Index, welche Lebensmittel Sie essen sollten und welche Lebensmittel Sie vermeiden sollten, wenn Sie welche haben Typ-2-Diabetes.
Diabetes (Typ 1 und Typ 2)
Diabetes ist eine chronische Erkrankung, die durch hohes Blutzuckerspiegel (Glukose). Die beiden Arten von Diabetes werden als Typ 1 (insulinabhängig) und Typ 2 (nicht insulinabhängig) bezeichnet. Symptome von Diabetes sind erhöhte Urinausscheidung, Durst, Hunger und Müdigkeit. Die Behandlung von Diabetes hängt vom Typ ab.
Diabetes-Symptome bei Männern
Diabetes mellitus ist eine Krankheit, bei der a Der Blutzucker (Blutzucker) einer Person ist aufgrund von Problemen mit der Insulinregulation im Körper entweder zu hoch (Hyperglykämie) oder zu niedrig (Hypoglykämie). Es gibt zwei Haupttypen von Diabetes mellitus, Typ 1 und Typ 2. Typ-1-Diabetes tritt normalerweise in der Kindheit auf, während Typ-2-Diabetes normalerweise im Erwachsenenalter auftritt. Die Rate beider Diabetesarten bei Kindern, Jugendlichen und Jugendlichen nimmt jedoch zu. In den USA haben mehr Männer als Frauen Diabetes, und die Krankheit kann Männer anders als Frauen betreffen. Warnsymptome von Diabetes, die Männer und Frauen haben, umfassen keinen niedrigen Testosteronspiegel (low-t), sexuelle Probleme, Impotenz (erektile Dysfunktion), verminderte Interesse an Sex und retrograde Ejakulation. Typ-1- und Typ-2-Diabetes-Symptome und -Anzeichen, die bei Männern und Frauen gleich sind, umfassen Hautinfektionen, Taubheitsgefühl oder Kribbeln in den Füßen oder Händen, Übelkeit, übermäßiger Durst oder Hunger, Müdigkeit, Reizbarkeit, verschwommenes Sehen, Gewichtszunahme, Gewichtsverlust, Harnwegsinfektionen (URIs) und Nierenprobleme. Die Behandlung von Typ-1-Diabetes ist Insulin, und die Behandlung von Typ-2-Diabetes sind Änderungen des Lebensstils wie eine gesunde Ernährung, tägliche Bewegung und, falls erforderlich, Diabetes-Medikamente.
Diabetes-Symptome bei Frauen
Zu den Diabetes-Symptomen bei Frauen gehören vaginaler Juckreiz, Schmerzen oder Ausfluss, Verlust des Interesses oder Schmerzen nach dem Sex, polyzystisches Ovarialsyndrom (POS) und Harnwege Infektionen oder Harnwegsinfektionen (die bei Frauen häufiger auftreten. Symptome von Diabetes, die bei Frauen und Männern gleich sind, sind übermäßiger Durst und Hunger, Mundgeruch und Hautinfektionen, Verdunkelung der Haut in Bereichen der Körperfalten (Acanthosis nigricans), Atemgeruch das ist fruchtig, süß oder acetonisch und Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Händen oder Füßen, verschwommenes Sehen, Müdigkeit, Kribbeln oder Taubheitsgefühl in den Händen oder Füßen, Wunden, die langsam heilen, Reizbarkeit und Gewichtsverlust oder -zunahme und Typ-2-Diabetes sind gleich, z. B. Haut-, Augen- und Kreislaufprobleme, niedrige Blutwerte Zucker (Hypoglykämie), hoher Blutzucker (Hyperglykämie), Ketoazidose und Amputation. Wenn Diabetes nicht behandelt wird, kann es sein, dass eine Person nicht überlebt.
Diabetes-Behandlung: Medikamente, Diät und Insulin
Das Hauptziel bei der Behandlung von Diabetes ist die Kontrolle eines erhöhten Blutzuckerspiegels, ohne einen ungewöhnlich niedrigen Blutzuckerspiegel zu verursachen. Typ-1-Diabetes wird behandelt mit: Insulin, Bewegung und einer diabetischen Diät. Typ-2-Diabetes wird zuerst behandelt mit: Gewichtsreduktion, einer diabetischen Diät und Bewegung. Wenn diese Maßnahmen den erhöhten Blutzucker nicht kontrollieren können, werden orale Medikamente eingesetzt. Wenn orale Medikamente immer noch unzureichend sind, kommen Insulinmedikamente in Betracht.
Was ist ein hoher Insulinspiegel?
Insulin ist ein Hormon (eine chemische Substanz, die im menschlichen Körper als Botenstoff fungiert), das von einem Bauchspeicheldrüsenorgan, der Bauchspeicheldrüse, ausgeschüttet wird. Hohe Insulinspiegel sind Spiegel des Hormons, die nach der Einnahme von Glukose höher sind, als sie sein sollten.
Diabetes und sichere Medikamente gegen Erkältungen und Grippe: OTC-Medikationsleitfaden
Wenn Sie Diabetes haben und sich erkälten oder an Grippe erkranken, kann es schwieriger sein, sich von Infektionen und deren Komplikationen, zum Beispiel Lungenentzündung, zu erholen. Hausmittel und rezeptfreie Medikamente (OTC) zur Behandlung der Anzeichen und Symptome von Erkältungen und Grippe können den Blutzuckerspiegel bei Diabetikern beeinflussen Zur Grippe gehören nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente oder NSAIDs, wie Paracetamol (Tylenol) und Ibuprofen (Motrin), um die Symptome von Fieber und Schmerzen zu kontrollieren. Die meisten Hustensäfte sind sicher einzunehmen; Erkundigen Sie sich jedoch bei Ihrem Kinderarzt, welche Medikamente Sie Ihrem Kind sicher geben können, wenn es Typ-1- oder Typ-2-Diabetes hat. Wenn Sie Diabetes haben und an einer Erkältung oder Grippe erkrankt sind, müssen Sie Ihren Blutzuckerspiegel häufiger kontrollieren. Nehmen Sie weiterhin Ihre regulären Medikamente ein. Essen Sie eine diabetische Diät mit niedrigem glykämischen Index, die reich an Antioxidantien ist. Um Erkältungen und Grippe vorzubeugen, trinken Sie täglich mindestens acht Gläser Wasser mit 250 ml Wasser. Um Flüssigkeit aufzufüllen, trinken Sie Sportgetränke wie Gatorade und Pedialyte, um die Elektrolyte aufzufüllen. Vermeiden Sie Personen, die krank sind, niesen, husten oder andere Symptome einer Erkältung oder Grippe haben.
Diabetes
Zweite Quelle Artikel der Regierung
Diabetes-Fußprobleme
Diabetes-bedingte Fußprobleme können Ihre Gesundheit mit zwei Problemen beeinträchtigen : diabetische Neuropathie, bei der Diabetes die Nerven beeinträchtigt, und periphere Gefäßerkrankung, bei der Diabetes den Blutfluss beeinträchtigt. Häufige Fußprobleme bei Menschen mit Diabetes sind Fußpilz, Nagelpilz, Hornhaut, Hühneraugen, Blasen, Ballen, trockene Haut, Fußgeschwüre, Hammerzehen, eingewachsene Zehennägel und Plantarwarzen.
Augenprobleme und Diabetes
Diabetes und Augenprobleme werden in der Regel durch einen über einen längeren Zeitraum erhöhten Blutzuckerspiegel verursacht. Zu den Arten von Augenproblemen bei einer Person mit Diabetes gehören Glaukom, Katarakte und Retinopathie. Beispiele für Symptome sind verschwommenes Sehen, Kopfschmerzen, Augenschmerzen, Schmerzen, Lichthöfe um Lichter, Sehverlust, tränende Augen. Die Behandlung von Augenproblemen bei Menschen mit Diabetes hängt von der Art des Augenproblems ab. Zur Vorbeugung von Augenproblemen gehören die Senkung des Blutdrucks, des Cholesterinspiegels, die Raucherentwöhnung und die Aufrechterhaltung eines angemessenen Blutzuckerspiegels.
Diabetes Insipidus
Diabetes insipidus ist eine Erkrankung, bei der der Patient häufig uriniert. Zu den Symptomen von Diabetes insipidus gehören Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Fieber, Erbrechen oder Durchfall aufgrund des Verlusts großer Urinmengen. Es gibt drei Arten von Diabetes insipidus: zentral, nephrogen, dipsogen und schwangerschaftsbedingt. Die Behandlung hängt von der Art des Diabetes insipidus ab.
Diabetes und Nierenerkrankungen
In den Vereinigten Staaten ist Diabetes die häufigste Ursache für Nierenversagen. Hoher Blutdruck und hohe Blutzuckerwerte erhöhen das Risiko, dass eine Person mit Diabetes schließlich zu Nierenversagen führt. Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes entwickeln sich im Laufe vieler Jahre. Albumin und eGFR sind zwei wichtige Marker für Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes. Die Kontrolle von Bluthochdruck, Blutdruckmedikamente, eine moderate Proteindiät und ein regelkonformes Blutzuckermanagement können das Fortschreiten der Nierenerkrankung verlangsamen. Für Patienten, deren Nieren schließlich versagen, ist eine Dialyse oder eine Nierentransplantation die einzige Option.
Behandlung & Diagnose
Medikamente & Nahrungsergänzungsmittel
Insulin für Diabetes Behandlung (Arten, Nebenwirkungen und Zubereitungen) Metformin (Glucophage, Glucophage XR, Glumetza, Fortamet, Riomet) Metformin s Lösung – oral, Riomet Metformin Retardtablette – oral, Fortamet, Glucophage XR, Glume Metformin – oral, Glucophage SGLT2-Inhibitoren (Natrium-Glucose-Co-Transporter 2) Wie lange hält Insulin nach der Injektion? Was ist eine intravenöse Insulintherapie? Metformin (Glucophage) vs. Glipizid (Glucotrol) Wie verabreichen Sie eine intravenöse Insulintherapie? Metformin und Sitagliptin (Janumet) Glipizid und Metformin Synjardy (Empagliflozin und Metformin) Arten von Diabetes Typ I und II Medikamente
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