Wie lange dauert eine supraorbitale Nervenblockade?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Was ist eine supraorbitale Nervenblockade?
Eine supraorbitale Nervenblockade ist ein Verfahren zur bieten eine Regionalanästhesie des Gesichtsbereichs vom oberen Augenlid bis zur Oberseite des Kopfes.
Eine supraorbitale Nervenblockade ist ein Verfahren zur Regionalanästhesie des Gesichtsbereichs vom oberen Augenlid bis zur Spitze des Kopfes. Eine Anästhesielösung wird an einer Stelle in die Augenbraue injiziert, an der der N. supraorbitalis aus dem Schädel austritt, um das obere Augenlid, die Stirn und den vorderen Teil der Kopfhaut zu betäuben.
Was macht der N. supraorbitalis?
Der N. supraorbitalis ist ein Teil des N. ophthalmicus, einer der Äste des N. trigeminus . Der Trigeminusnerv sorgt für Empfindungen im Gesicht. Der Trigeminusnerv hat drei Hauptäste:
Augennerv: Bietet Empfindungen an der Oberseite der Nase, den oberen Augenlidern und der Stirn. Maxillarnerv: Bietet Empfindungen an den Seiten und der Nasenscheidewand der Nase, Wangen und Ober Teil des Mundes und des Kiefers.Mandibularis-Nerv: Bietet Empfindung für die Schläfen, die Vorderseite der Ohren, die Zunge und den unteren Teil von Mund und Kiefer.
Der N. supraorbitalis und der N. supratrochlearis bilden den Frontalast des Augennervs. Der N. supraorbitalis und die N. supratrochlearis sorgen zusammen für die Sensibilität der Stirnhaut, der Stirn, des oberen Augenlids und der Nasenwurzel.
Warum wird eine supraorbitale Nervenblockade durchgeführt?
Die supraorbitale Nervenblockade wird durchgeführt, um den Teil des Gesichts, den dieser Nerv innerviert, für Behandlungsverfahren wie z wie:
Verschließen von Schnittwunden oder WundenEntfernung von FremdkörpernEntfernung von geschädigtem Gewebe (Debridement) von Verbrennungen oder Schürfwunden Linderung akuter Schmerzen durch Gürtelrose (Herpes zoster)Schmerzlinderung bei MigräneSchmerzbehandlung nach einem chirurgischen Eingriff (ergänzende oder alternative Opioidanwendung) )
Eine supraorbitale Nervenblockade kann vermieden werden bei:
Infektion an der InjektionsstelleBekannte Allergie gegen das AnästhetikumVerformung im anatomischen Teil
Nerv supraorbitalis Block wird gegenüber einer lokalen Gewebeinfiltration der Anästhesie aufgrund von Vorteilen bevorzugt, darunter:
Schnelle Anästhesiewirkung mit sofortiger Schmerzlinderung Anästhesie eines größeren Bereichs mit minimaler Menge an AnästhetikumIm Gegensatz zur Gewebeinfiltrationsanästhesie kein Risiko für Gewebeverzerrung
FRAGE
Auf welche Art von Schmerz bezieht sich der Begriff “Myalgie” medizinisch? Siehe Antwort
Wie wird eine supraorbitale Nervenblockade durchgeführt?
Eine supraorbitale Nervenblockade wird in der Arztpraxis oder in der Notaufnahme durchgeführt. Je nach erforderlicher Narkosedauer kann der Arzt 1 mm-2 mm eines der folgenden Anästhetika verwenden:
LidocainTetracainBupivacain
Präparat
Der Patient kann für den Eingriff flach sitzen oder liegen. Benutzt seine Finger um die Augenbraue, um das Loch (Foramen) im Knochen (Supraorbitalkamm) zu finden, wo der supraorbitale Nerv aus der Augenhöhle (Orbita) austritt. Führt die Nadel ein und injiziert eine kleine Menge des Anästhetikums um eine Beule (Quaddel) im Bereich zu erzeugen.Presst eine Mullrolle über das Augenlid, um das Anschwellen des Anästhetikums in das Augenlid zu verhindern.Führt die Nadel in die Quaddel ein, nahe dem Foramen, wobei darauf zu achten ist, dass es nicht in das Foramen eindringt.Aspiriert die Spritze um sicherzustellen, dass sich die Nadel nicht in einem Blutgefäß befindet.Injiziert das Narkosemittel langsam und zieht die Nadel zurück.Wartet bis zu 10 Minuten, bis die Anästhesie abgeschlossen ist Wirkung.Wenn die Nervenblockade nicht erfolgreich ist, kann der Arzt mehrere Injektionen (Feldblockierung) entlang des supraorbitalen Randes verabreichen, wobei alle Äste des Augennervs betäubt werden.
Wenn die Nadelspitze in der richtigen Position ist und das Anästhetikum wird langsam injiziert, es sollten nur minimale Schmerzen beim Einstechen der Nadel auftreten.
Wie lange dauert eine supraorbitale Nervenblockade?
Die Dauer der supraorbitalen Nervenblockade ist schwer vorherzusagen. Manche Menschen erleben eine fast sofortige Schmerzlinderung durch Migräne oder Gürtelrose, die bis zu sechs Wochen anhält, während andere keinen Nutzen feststellen können.
Die Wirkungsdauer einer supraorbitalen Nervenblockade, die verwendet wird, um eine Das Verfahren hängt stark von der Art des verwendeten Anästhetikums ab. Die ungefähre Dauer der anästhetischen Wirkung ist wie folgt:
Lidocain: bis zu 75 MinutenTetracain: bis zu drei StundenBupivacain: bis zu acht Stunden
Der Patient kann Kribbeln, Unwohlsein oder Schmerzen als Empfindung verspüren beginnt, in die Gegend zurückzukehren. Schmerzen nach dem Eingriff können mit Schmerzmitteln gelindert werden.
Was sind die Risiken und Komplikationen einer supraorbitalen Nervenblockade?
Supraorbitale Nervenblockaden sind normalerweise sicher und bergen minimale Risiken. Zu den Komplikationen zählen:
BlutungenHämatomInfektionVerfärbung der Haut durch Blutung unter der Haut (Ekchymose)Allergische Reaktion auf das AnästhetikumInjektion in ein Blutgefäß mit systemischer ToxizitätNervenschädenSchwellung des AugenlidsUnterbliebene Anästhesie
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Medizinisch überprüft am 28.05.2020
Referenzen
Medizinische Referenz von Medscape




