Krankheiten

Wie stoppen Sie mehrere Anfälle?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Anfälle sind ein medizinischer Notfall. Unabhängig davon, ob es sich bei dem Anfall um einen erstmaligen Ausbruch oder eine wiederkehrende Episode handelt, ist es ratsam, die Notrufnummer 911 zu wählen und um Hilfe zu rufen. Eine Gruppe von Medikamenten, die Benzodiazepine genannt werden, wird normalerweise verabreicht, um mehrere Anfälle zu stoppen.

Anfälle sind ein medizinischer Notfall. Unabhängig davon, ob es sich um einen erstmaligen Anfall oder eine wiederkehrende Episode handelt, ist es ratsam, die Notrufnummer 911 zu wählen und um Hilfe zu rufen.

Eine Gruppe von Medikamenten, die Benzodiazepine genannt werden, wird normalerweise verabreicht, um mehrere Anfälle zu stoppen. Diese wirken, indem sie den Spiegel eines chemischen Botenstoffs im Gehirn namens Gamma-Aminobuttersäure oder GABA verändern. Ihre Nebenwirkungen können jedoch Schläfrigkeit und Schwindel sein. Benzodiazepine gelten in der Regel als Notfallmedikamente. Eine Pflegekraft kann die Cluster-Symptome erkennen und sofort mit einer Rettungsbehandlung beginnen, bis Hilfe eintrifft. Sie können diese Medikamente auf folgende Weise verabreichen.

Rektale Methode Diese Methode wird normalerweise verwendet, wenn ein Patient einen Anfall hat. Die Pflegeperson kann mit einer Spritze ohne Nadel ein Gel, Diastat (Diazepam), in das Rektum injizieren. Diese Verwaltungsmethode funktioniert viel schneller als andere Methoden. Nebenwirkungen können Schläfrigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen und Schmerzen sein. Nasenmethode Valium (Diazepam) und Nayzilam (Midazolam) sind einfache Optionen und werden vom Körper schnell aufgenommen. Die Pflegekraft kann sie in die Nase sprühen, um Cluster-Anfälle zu stoppen. Midazolam wirkt schneller als Diazepam, hält aber nicht lange im Körper. Nebenwirkungen von nasalem Diazepam und Midazolam sind Nasenreizung, Müdigkeit, tränende Augen und ein seltsamer Geschmack im Mund. Wangenmethode Die Pflegekraft kann Midazolam auch in die Wange auftragen. Dies wird auch als bukkale Methode bezeichnet. Es ist jedoch nicht immer möglich, bei einer Person mit schweren (tonisch-klonischen) Anfällen auf die Wange zuzugreifen. Es kann eine Option für diejenigen sein, die partielle Anfälle oder Absence-Anfälle haben. Nebenwirkungen sind ein bitterer Geschmack und Aspirationsgefahr (wenn das Medikament in die Atemwege oder Lunge gelangt). Außerdem ist diese Methode möglicherweise nicht für Menschen geeignet, die während eines Anfalls dazu neigen, sich zu übergeben oder viel Speichel zu produzieren.

Was ist ein Anfall?

Ein Anfall ist eine unkontrollierte, plötzliche Änderung der normalen elektrischen Aktivität des Gehirns. Während eines Anfalls feuern Gehirnzellen unkontrolliert. Dies beeinflusst kurzzeitig die Art und Weise, wie sich eine Person verhält, sich bewegt, denkt oder fühlt. Rezidivierende Anfälle werden als Epilepsie bezeichnet. Anfälle werden in der Regel je nach Beginn in drei Typen eingeteilt, die Folgendes umfassen:

1. Unbekannter Beginn

Der Beginn eines Anfalls ist unbekannt, was als Anfall mit unbekanntem Beginn bekannt ist. Ein Anfall könnte auch als unbekannter Beginn bezeichnet werden, wenn er von niemandem beobachtet oder gesehen wird. Zum Beispiel, wenn Anfälle nachts oder bei einer allein lebenden Person auftreten. Ein Anfall mit unbekanntem Beginn kann später als fokaler oder generalisierter Anfall diagnostiziert werden. 2. Generalisierte Anfälle: Generalisierte Anfälle sind durch ausgedehnte elektrische Entladungen in beiden Gehirnhälften gekennzeichnet. Sie werden weiter in sechs Typen unterteilt.

Tonische Anfälle: Der Anfall kann dazu führen, dass ein Patient stürzt oder kollabiert. Eine Körperversteifung wird normalerweise bemerkt. Am häufigsten sind die Rücken-, Arm- und Beinmuskulatur betroffen. Klonische Anfälle: Sie betreffen normalerweise Gesicht, Hals und Arme und können mehrere Minuten andauern. Es beinhaltet zuckende, rhythmische Muskelbewegungen. Tonisch-klonische Anfälle/Grand-mal-Anfälle: Dies ist die häufigste Art von Anfällen. Sie beinhalten Bewusstlosigkeit, Versteifung des Körpers und Zittern oder Zucken. Es folgt manchmal ein Verlust der Blasen- oder Darmkontrolle. Myoklonische Anfälle: Sie sind kurz und beinhalten unkontrollierbares Zucken. Normalerweise ist das Zucken in den Armen und/oder Beinen zu sehen und dauert nur ein oder zwei Sekunden. Atonische Anfälle/Drop-Attacken-Anfälle: Diese Art von Anfall kann dazu führen, dass die betroffene Person Gegenstände fallen lässt. Normalerweise wird ein plötzlicher Zusammenbruch festgestellt. Es beinhaltet normalerweise einen plötzlichen Verlust des Muskeltonus, ein Herunterfallen des Kopfes oder eine Schwächung der Beine. Absence-Anfälle / Petit-Mal-Anfälle: Menschen mit Absence-Anfällen verlieren in der Regel für kurze Zeit das Bewusstsein und haben danach keine Erinnerung an den Anfall. Diese Art von Anfall beginnt normalerweise im Alter zwischen 4 und 14 Jahren. Es kann einem Tagträumen ähneln. Subtile Körperbewegungen können den Anfall begleiten. 3. Partielle Anfälle/fokale Anfälle: Normalerweise beginnt dies auf einer Seite des Gehirns und fällt in eine der folgenden Gruppen.

Einfache partielle Anfälle: Diese Art von Anfällen kann Emotionen verändern oder das Aussehen und den Geruch der Dinge verändern , fühlen, schmecken oder klingen. Es kann auch zu einem unwillkürlichen Zucken eines Körperteils (z. B. einem Arm oder Bein) oder zu spontanen sensorischen Symptomen (z. B. Kribbeln, Schwindel und Lichtblitzen) kommen. Komplexe partielle Anfälle: Sie verändern normalerweise das Bewusstsein oder die Reaktionsfähigkeit. Die Person, die den Anfall hat, kann so aussehen, als würde sie ins Leere starren oder sich ziellos bewegen. Einige häufige Bewegungen sind das Reiben der Hände, das Kauen, das Schlucken und sich wiederholende Bewegungen, wie z. B. Beinbewegungen mit dem Fahrrad oder das Gehen im Kreis.Behandlungsmöglichkeiten für Krampfanfälle

Medikamente

Ärzte können ein Antiepileptikum oder ein Antikonvulsivum zur Behandlung von Krampfanfällen verschreiben. Diese Medikamente werden täglich, manchmal mehrmals täglich und/oder so lange wie nötig eingenommen. Gängige Medikamente sind Dilantin (Phenytoin), Tegretol (Carbamazepin), Depakote (Valproinsäure) und Luminal (Phenobarbital). Diese Medikamente können allein oder in Kombination miteinander verwendet werden, wenn Anfälle schwer zu kontrollieren sind. Die meisten von ihnen haben Nebenwirkungen wie Müdigkeit, Schläfrigkeit, Übelkeit und verschwommenes Sehen. Operation

Ärzte ziehen in der Regel eine Operation in Betracht, wenn der Zustand durch Medikamente nicht gebessert wird. Die Operation wird in dem Teil des Gehirns durchgeführt, der für Anfälle verantwortlich ist (z. B. Hirnresektion, Trennung oder Stimulation). Medizinisch begutachtet am 07.04.2021

Verweise

Medizinische Referenz von Medscape

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