Spinale Kopfschmerzen: Lesen Sie mehr über Symptome und Behandlung

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Einführung in spinale Kopfschmerzen
Ein spinaler Kopfschmerz kann als Folge eines Eingriffs wie einer Lumbalpunktion oder einer Epiduralblockade auftreten ( wie sie während der Wehen und der Entbindung einer Frau durchgeführt werden). Bei diesen Verfahren wird eine Nadel in den mit Flüssigkeit gefüllten Raum, der das Rückenmark umgibt, platziert. Dadurch kann die Rückenmarksflüssigkeit austreten, wodurch der Flüssigkeitsdruck um das Gehirn und das Rückenmark herum verändert wird. Wenn genügend Flüssigkeit austritt, können spinale Kopfschmerzen auftreten.
Da das Design von Spinalnadeln verbessert wurde, sind spinale Kopfschmerzen nach einer Spinalpunktion oder einer Spinalanästhesie selten . Wenn Epiduralanästhetika jedoch mit einer größeren Nadel als bei Spinalanästhetika platziert werden, ist die Wahrscheinlichkeit von Kopfschmerzen höher, wenn die Epiduralkanüle versehentlich durch die Dura matter (Bedeckung des Rückenmarks) dringt.
Ein Wirbelsäulenkopfschmerz kann bis zu fünf Tage nach der Durchführung des Eingriffs auftreten. Solche Kopfschmerzen können durch Bettruhe nach einem Eingriff verhindert werden.
Was sind die Symptome eines Wirbelsäulenkopfschmerzes?
Der Wirbelsäulenkopfschmerz wird oft als „ein Kopfschmerz wie kein anderer“ beschrieben. Wirbelsäulenkopfschmerzen sind viel schwerwiegender, wenn sich die Person in einer aufrechten Position befindet; sie verbessern sich, wenn sich die Person hinlegt.
Wie werden spinale Kopfschmerzen behandelt?
Die erste Behandlung von spinalen Kopfschmerzen beinhaltet die Zufuhr von ausreichender Flüssigkeitszufuhr, um zu versuchen, die Gehirn-Rückenmarks-Flüssigkeit (CSF) zu erhöhen. Druck. Manchmal werden intravenöse Flüssigkeiten (Flüssigkeiten, die in die Venen verabreicht werden) verabreicht; In anderen Fällen wird der Person empfohlen, ein koffeinhaltiges Getränk zu trinken. Strenge Bettruhe für 24-48 Stunden wird ebenfalls empfohlen.
Wenn eine Person nach einem Eingriff Rückenschmerzen entwickelt, kann der Anästhesist außerdem ein Blutpflaster mit dem Blut der Person erstellen um das Leck abzudichten. Um ein Blutpflaster zu verabreichen, führt der Anästhesist eine Nadel in die gleiche Stelle oder direkt neben der Stelle ein, in die das Anästhetikum injiziert wurde. Der Arzt entnimmt dem Patienten dann eine kleine Menge Blut und injiziert es in den Epiduralraum. Das Blut verklumpt und verschließt das Loch, das das Leck verursacht hat.
Referenzen
QUELLEN:
Herausgegeben von Ephraim K Brenman, DO am 01. März 2007
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