18 Symptome einer Mittelohrinfektion, Behandlung und Hausmittel

Last Updated on 10/09/2021 by MTE Leben
Definition und Fakten einer Mittelohrentzündung
Eine Mittelohrentzündung umfasst das Trommelfell und das Gewebe dahinter.
Mittelohrentzündungen (Otitis media) sind Entzündungen, die normalerweise durch eine Infektion des Ohrgewebes verursacht werden, einschließlich des Trommelfells und der Gewebe dahinter, jedoch nicht des Gehörgangs. Es ist die häufigste Erkrankung im Kindesalter, für die Antibiotika verschrieben werden. Anzeichen und Symptome sind: Fieber Ohrenschmerzen Völlegefühl im Ohr Kleinkinder haben diese Symptome und Anzeichen sowie Unruhe und Probleme beim Füttern. Die Infektion oder Entzündung führt zu Flüssigkeitsansammlungen im Mittelohr Infektionen oder Entzündungen. Ein höheres Risiko für Mittelohrentzündungen haben Kinder, die Erkältungen anderer Kinder ausgesetzt sind (wie sie oft in Kindertagesstätten vorkommen), und Babys, die mit der Flasche ernährt werden. Mittelohreiter verursacht Schmerzen und vorübergehenden Hörverlust Das Trommelfell lässt den Eiter und die Flüssigkeit in den Gehörgang abfließen. Ohrinfektionen werden durch Beobachtung, Antibiotika oder Ohrröhrchen behandelt. Regelmäßige Grippeimpfungen im Kindesalter und jährliche Grippeimpfungen können helfen, diesen Typ zu verhindern e einer Infektion.
Mittelohrentzündung (Otitis media): Symptome & Anzeichen
Ohrschmerzen sind das Hauptsymptom einer Mittelohrentzündung , medizinisch als Mittelohrentzündung bekannt. Der Schmerz kann von einem Druck- oder Völlegefühl im Ohr begleitet sein. Ausfluss aus dem Gehörgang und Fieber können vorhanden sein.
Vorübergehender Hörverlust kann durch Mittelohrentzündungen entstehen, und eine Infektion kann auftreten, wenn Anzeichen und Symptome einer Infektion der oberen Atemwege, wie verstopfte Nase, Schnupfen oder Husten.
Was ist eine Mittelohrentzündung oder -entzündung?
Eine Mittelohrentzündung wird auch Mittelohrentzündung genannt. Mittelohrentzündung ist eine Mittelohrentzündung; Viele Ärzte betrachten eine Mittelohrentzündung jedoch entweder als Entzündung oder Infektion des Mittelohrs, des Bereichs innerhalb des Trommelfells (Trommelmembran – siehe Abbildung). “Otitis” bedeutet eine Entzündung des Ohrs und “Media” bedeutet Mitte. Diese Entzündung beginnt oft mit Infektionen, die Halsschmerzen, Erkältungen oder andere Atemprobleme verursachen, und breitet sich auf das Mittelohr aus. Infektionen können durch Viren oder Bakterien verursacht werden und akut oder chronisch verlaufen. Beide Ohren können gleichzeitig infiziert sein (Doppelohrentzündung). Diese Infektionen sind nicht “Schwimmerohr” (auch Otitis externa oder Außenohrentzündung genannt, weil sie im Gehörgang bis zum Trommelfell auftritt), sondern nicht darüber hinaus. Manche Menschen können jedoch gleichzeitig ein Schwimmerohr und eine Mittelohrentzündung haben.
Akute Mittelohrentzündungen treten in der Regel schnell auf und sind von kurzer Dauer. Sie sind typischerweise verbunden mit Flüssigkeitsansammlung im Mittelohr, Anzeichen oder Symptomen von Infektionen im Ohr, einem vorgewölbten Trommelfell, das normalerweise von Schmerzen oder einem perforierten Trommelfell begleitet wird, und einem Abfluss von eitrigem Material (Eiter, auch als eitrige Mittelohrentzündung bezeichnet). Die Person kann auch Fieber haben.
Chronische Mittelohrentzündungen sind eine anhaltende Entzündung des Mittelohrs, typischerweise für mindestens drei Monate. Dies unterscheidet sich von einer akuten Ohrenentzündung, die in der Regel nur mehrere Wochen andauert. Nach einer akuten Infektion kann bis zu drei Monate lang Flüssigkeit (ein Erguss) hinter dem Trommelfell (Trommelmembran) verbleiben, bevor sie sich löst. Es kann sich nach längerer Zeit mit Flüssigkeit (Erguss) oder Unterdruck hinter dem Trommelfell (Trommelfell) entwickeln. Diese Art von Infektion kann das Mittelohr und das Trommelfell dauerhaft schädigen und es kann zu einer anhaltenden Drainage durch ein Loch im Trommelfell kommen. Chronische Mittelohrentzündungen beginnen oft schmerzlos ohne Fieber. Ohrdruck oder Knallen kann monatelang anhalten. Manchmal kann ein subtiler Hörverlust aus chronischen Mittelohrentzündungen resultieren.
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Symptome, Ursachen und Behandlung einer Ohrinfektion Siehe Slideshow
Was ist eine schwere Mittelohrentzündung oder -entzündung?
Eine schwere Mittelohrentzündung ist eine Mittelohrentzündung ohne Infektion. Normalerweise funktioniert die Eustachische Röhre nicht und kann das Ohr nicht normal belüften. Infolgedessen sammelt sich Flüssigkeit im Mittelohr an. Dies kann zu einer Stumpfheit oder Fülle im Ohr mit vermindertem Hörvermögen führen.
Was passiert mit dem Trommelfell bei einer chronischen Mittelohrentzündung oder -entzündung?
Das Trommelfell (Trommelmembran) besteht aus drei empfindlichen Schichten, die dazu beitragen, das Trommelfell dünn, aber stark zu halten.Eine chronische Mitte Eine Ohrinfektion verursacht Veränderungen im Trommelfell, die es schwächen, und führen oft zu einem Loch im Trommelfell (Perforation des Trommelfells). Schließlich verliert das Trommelfell seine Stärke und beginnt, in den Mittelohrraum zu kollabieren. Wenn das Trommelfell kollabiert oder sich aus Unterdruck im Mittelohr, es kann sich an den anderen Mittelohrstrukturen festsetzen. Das Trommelfell ist häufig um die Mittelohrknochen (Ossikel) oder die Innenwand des Mittelohrs (Vorgebirge) drapiert. Dies stört die Schallleitung durch das Mittelohr und kann das Hörvermögen beeinträchtigen.
Was passiert mit dem Trommelfell, wenn sich ein Loch im Trommelfell bildet?
Ein Loch, das sich im Trommelfell bildet (Perforation des Trommelfells) verursacht normalerweise ein chronisch entwässerndes Ohr oder eine Erkrankung als chronische Mittelohrentzündung mit Perforation bezeichnet. Oft hat die Drainage (Otorrhoe) einen üblen Geruch und kann aus dem Ohr abfließen .
Wie häufig treten akute Mittelohrentzündungen oder -entzündungen auf?
Diese Art der akuten Mittelohrentzündung ist eine äußerst häufige Diagnose. In den USA wird geschätzt, dass die meisten Kinder bei mindestens eine Mittelohrentzündung vor dem dritten Lebensjahr.
Warum neigen Säuglinge und Kleinkinder zu Ohrenentzündungen?
Die Eustachische Röhre, ein Kanal, der vom Mittelohr zum Nasen- und Rachenraum verläuft, ist kürzer und horizontaler bei Säuglingen und Kleinkindern als bei älteren Kindern und Erwachsenen. Dies ermöglicht den Mikroorganismen, die Infektionen verursachen und zu Mittelohrentzündungen führen, einen leichteren Eintritt in das Mittelohr. Kleinkinder haben auch ein unreiferes Immunsystem Kleinkinder haben ein höheres Risiko, Ohrinfektionen zu bekommen als Erwachsene.
Wie verändert sich die Eustachische Röhre mit dem Alter?
Mit zunehmendem Alter verdoppelt sich die Länge der Eustachischen Röhre und wird vertikaler positioniert, so dass die Nasen-Rachen-Öffnung (Öffnung) im Erwachsener liegt deutlich unterhalb der Trommelfellöffnung (der Öffnung im Mittelohr nahe dem Trommelfell) als bei einem Kind. Die größere Länge und insbesondere die Steigung des Tubus beim Wachsen dient dem Schutz, der Belüftung und der Drainage des Mittelohrs effektiver.
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Was ist Hörverlust? Siehe Antwort
Wie bekommt man eine Mittelohrentzündung?
Bakterien und Viren können Mittelohrentzündungen verursachen.Bakterien wie Streptococcus pneumoniae (Pneumococcus), Hemophilus influenzae, Pseudomonas und Moraxella-Konto für etwa 85% der Fälle von akuter Mittelohrentzündung. Viren machen die restlichen 15% aus.Betroffene Säuglinge unter 6 Wochen neigen dazu, Infektionen durch eine Vielzahl verschiedener Bakterien im Mittelohr zu haben.
Häufige Ursachen für akute und Mittelohrentzündungen?
Flaschenernährung: Die Position des stillenden Kindes ist in Bezug auf die Funktion von . besser als die der Flaschenernährungsposition die Eustachische Röhre, die in das Mittelohr führt. Wenn ein Säugling mit der Flasche ernährt werden muss, ist es besser, Babys zu halten, anstatt sie mit der Flasche hinlegen zu lassen. Idealerweise sollten sie die Flasche nicht mit ins Bett nehmen. (Zusätzlich zur Erhöhung der Wahrscheinlichkeit einer akuten Infektion erhöht das Einschlafen mit Milch im Mund das Risiko von Karies.) Infektionen der oberen Atemwege: Kinder entwickeln oft Infektionen der oberen Atemwege, bevor sie diese Art von Infektion entwickeln. Die Exposition gegenüber Kindergruppen (wie in Kindertagesstätten) führt zu häufigeren Erkältungen und damit zu mehr Ohrenschmerzen. Luftkontakt mit Reizstoffen wie TabakrauchGeburtsfehler: Kinder mit Gaumenspalten oder Down-Syndrom sind anfälliger für Ohrinfektionen.Eustachische Röhre Probleme: Jegliche Probleme mit den Eustachischen Röhren (z. B. Verstopfung, Fehlbildung, Entzündung) erhöhen das Infektionsrisiko. Wenn die Person Allergien hat, kann es zu Schwellungen und Verstopfungen einer oder beider Eustachischen Röhren kommen. Immunsupprimiert: Menschen mit unterdrückter Immunantwort haben ein erhöhtes Risiko für Ohrinfektionen. Ohreninfektionen später in der Kindheit: Kinder, die zuvor akute Infektionen hatten im Alter von sechs Monaten neigen dazu, später in der Kindheit mehr zu haben.
Was verursacht eine chronische Mittelohrentzündung oder -entzündung?
Die Eustachische Röhre verhindert normalerweise die Ansammlung von Flüssigkeit, indem sie Flüssigkeit durch die Röhre abfließen lässt.Eine chronische Mittelohrentzündung entwickelt sich im Laufe der Zeit und beginnt oft mit einem chronischen Mittelohrerguss (Flüssigkeit), der sich nicht auflöst. Diese hartnäckige Flüssigkeit wird oft mit Bakterien kontaminiert, und die Bakterien, die bei chronischer Mittelohrentzündung vorkommen, unterscheiden sich oft von denen bei akuter Mittelohrentzündung die Funktion der Eustachischen Röhre kann zu einer chronischen Mittelohrentzündung führen und das Gehirn erreichen. Diese Personen müssen dringend von einem Arzt untersucht werden. Verzögern Sie die Behandlung nicht, indem Sie Hausmittel ausprobieren.
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Anzeichen und Symptome einer akuten Mittelohrentzündung bei Säuglingen, Kleinkindern und Kindern
Anzeichen und Symptome einer Mittelohrentzündung bei Babys, Kleinkindern und Kinder können Folgendes umfassen:
Junge nonverbale Kinder können reizbar sein und an ihren Ohren ziehen oder ziehen kann über Schmerzen und Völlegefühl im Ohr (Ohrenschmerzen) klagen. Ein Kind jeden Alters kann Fieber haben. Die Eiteransammlung im Mittelohr verursacht Schmerzen und dämpft die Vibrationen des Trommelfells (daher kommt es normalerweise zu vorübergehendem Hörverlust während der Infektion).Schwere Ohrinfektionen können zum Platzen des Trommelfells führen. Der Eiter fließt dann aus dem Mittelohr in den Gehörgang. Das Loch im Trommelfell durch die Ruptur heilt in der Regel ohne ärztliche Behandlung.
Diese Symptome gehen oft mit Anzeichen einer Infektion der oberen Atemwege wie einem laufenden verstopfte Nase oder Husten.
Anzeichen und Symptome einer Mittelohrentzündung bei Erwachsenen
Anzeichen und Symptome bei Erwachsenen können eines oder mehrere der folgenden Symptome aufweisen:
OhrenschmerzenSchwierigkeiten des HörensDie Ohren können sich verstopft anfühlenKlingeln in den OhrenSchwindelFieberKopfschmerzenÜbelkeit und/oder Erbrechen
Sind Ohrinfektionen ansteckend?
Ohrinfektionen sind nicht ansteckend. Viele Kinder entwickeln jedoch Infektionen nach einer Erkältung oder einer anderen Virusinfektion, und diese Infektionen sind ansteckend.
Von
Welche Fachrichtungen behandeln Mittelohrentzündungen?
Die Mehrheit der Kinder und Erwachsenen wird entweder von Kinderärzten, Hausärzten, Notfall- oder Notfallmedizinern oder anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe diagnostiziert und behandelt. Bei einigen Personen können Hals-Nasen-Ohren-Spezialisten konsultiert werden In seltenen Fällen kann ein Neurologe oder Neurochirurg erforderlich sein, um eine schwere Infektion zu behandeln, die sich auf andere Organsysteme ausweiten kann.
Wie wird eine akute Mittelohrentzündung diagnostiziert?
Die American Academy of Pediatrics (AAP) und die American Academy of Family Physicians (AAFP) haben festgestellt die Kriterien, die zur Diagnose einer akuten Mittelohrentzündung (AOM), eines akuten Auftretens, eines Mittelohrergusses (MEE) und einer Mittelohrentzündung erforderlich sind.
Die neuen Leitlinien beschreiben dies als “mäßige bis schwere Vorwölbung des Trommelfells (Ohr Trommelfell) oder neu auftretender Otorrhoe (Ohrendrainage), die nicht auf eine äußere Otitis (Entzündung des Gehörgangs) oder eine leichte Vorwölbung des Trommelfells zurückzuführen ist, und kürzlich aufgetretene Ohrenschmerzen (Halten, Ziehen, Reiben am Ohr bei einem nonverbalen Kind) oder starke Rötung des Trommelfells.”Die Leitlinie empfiehlt Ärzten außerdem dringend, eine AOM ohne Vorliegen von MEE nicht zu diagnostizieren. Rezidivierende akute Otitis media ist definiert als mindestens drei gut dokumentierte und getrennte akute Otitis media Episoden in 6 Monaten oder vier gut dokumentierte und separate AOM-Episoden in den letzten 12 Monaten mit mindestens einer in den letzten 6 Monaten.The re ist kein definitiver Labortest für akute Mittelohrentzündung.
Die Identifizierung der drei Kriterien hängt von der klinischen Beobachtung ab; Mittelohrerguss und Mittelohrentzündung sind am schwierigsten zu beobachten, und als Konsequenz gibt es Studien, die darauf hindeuten, dass eine akute Otitis media überdiagnostiziert wird.
Eine Methode, die hilft, akute Otitis media im Vergleich zu Otitis media mit Erguss zu bestimmen, ist die pneumatische Otoskopie (das normale Trommelfell bewegt sich leicht bei Druckänderungen) und das Erscheinungsbild des Trommelfells (akute Mittelohrentzündung hat ein abnormales Aussehen, Mittelohrentzündung mit Erguss nicht). Allerdings ist nicht jeder mit dieser Technik vertraut; Kinderärzte, Hausärzte, HNO-Spezialisten und Notärzte, die in pädiatrischen Notaufnahmen arbeiten, sind wahrscheinlich mit dem diagnostischen Verfahren vertraut.
BILDER
Ohrinfektion (Otitis media) Sehen Sie sich eine medizinische Illustration des Ohrs sowie unsere gesamte medizinische Galerie der menschlichen Anatomie und Physiologie an Siehe Bilder
Wie wird eine akute Mittelohrentzündung oder -entzündung behandelt?
Die Behandlung einer akuten Mittelohrentzündung variiert je nach Alter und Symptomen des Kindes. Die American Academy of Pediatrics (AAP) und die American Academy of Family Physicians (AAFP) empfehlen Folgendes:
AAP- und AAFP-Empfehlungen 2013AgeCertain Diagnosis
(Otorrhoe mit AOM oder einseitig oder
Bilaterale AOM mit schweren Symptomen)Bestimmte Diagnose
(Bilaterale AOM ohne Otorrhoe)Unsichere Diagnose
(Unilaterale AOM ohne Otorrhoe)6 Monate- 23 MonateAntibiotikaAntibiotika bei schwerer Erkrankung;
*Beobachtung ohne Antibiotika bei nicht schwerer Erkrankung > 2 JahreAntibiotikaAntibiotika bei schwerer Erkrankung;
*Beobachtung bei nicht schwerer ErkrankungAntibiotika bei schwerer Erkrankung;
*Beobachtung ohne wenn nicht schwere Erkrankung
*Beobachtung ist nur dann sinnvoll, wenn die Nachsorge sichergestellt ist und antibakterielle Mittel eingeleitet werden können, wenn die Symptome innerhalb von 2-3 Tagen anhalten oder sich verschlimmern. Die Leitlinien empfehlen auch eine „gemeinsame Entscheidungsfindung“ mit der Pflegeperson. Eine nicht schwere Erkrankung wird durch leichte Ohrenschmerzen und Fieber dargestellt




