Krankheiten

Offene Reposition und interne Fixation von distalen Femurfrakturen bei Kindern

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Was verursacht Femurfrakturen bei Kindern?

Distale Femurfrakturen bei Kindern können das Wachstum hemmen des Beines durch Verletzung der Wachstumsfuge im Knochen. Eine offene Reposition und interne Fixation befestigt die Oberschenkelknochenstücke zusammen mit Hardware, fördert die korrekte Heilung des Knochens und vermeidet hoffentlich ein verkümmertes Bein.

Der Oberschenkelknochen, allgemein bekannt als Oberschenkelknochen , ist der längste und stärkste Knochen des menschlichen Körpers. Es bildet den oberen Teil des Beines. Der Oberschenkelknochen Ihres Kindes kann nach einem plötzlichen, heftigen Trauma in zwei oder mehr Teile brechen distale Femurfrakturen. Da der distale Femur über eine Wachstumsfuge verfügt, kann jede Fraktur in diesem Teil des Femurs sein Wachstum hemmen und das betroffene Bein verkürzen.

Die häufigste Ursache für distale Femurfrakturen bei Säuglingen unter einem Jahr ist Kindesmissbrauch. Kindesmissbrauch ist auch eine der Hauptursachen für Femurfrakturen bei Kindern zwischen einem und vier Jahren. Bei Jugendlichen sind Autounfälle und Stürze die Hauptursachen für Femurfrakturen.

Was sind offene Reposition und interne Fixation von distalen Femurfrakturen bei Kindern?

In den letzten Jahren hat sich gezeigt, dass die chirurgische Behandlung reduziert die Krankenhausaufenthalte von Kindern mit Femurfrakturen und verringerte ihre Frühbehinderung. Daher wird sie von Ärzten zunehmend den herkömmlichen Methoden zur Fixierung von Femurfrakturen bei Kindern vorgezogen.

Die offene Reposition und interne Fixation (ORIF) ist eine häufig verwendete chirurgische Behandlung von Knochenbrüchen. einschließlich des Oberschenkelknochens.

ORIF setzt die Stücke des gebrochenen Femurs zusammen und ermöglicht die Heilung der Fraktur. Dies geschieht mit spezieller künstlicher Hardware, um die Knochenstücke in der richtigen Position zu halten.

Wann wird bei Kindern eine offene Reposition und interne Fixation von Femurfrakturen durchgeführt?

Ihr Kind benötigt wahrscheinlich eine ORIF des Femurs, wenn es welche hat der folgenden Frakturen:

Dislozierte Femurfrakturen (das Trauma verdrängt die gebrochenen Femurstücke), die sich um mehr als 3 cm verkürzt habenOffene Fraktur (ein Teil des Femurs bricht durch die Haut)Femur ist in mehr als zwei gebrochen Stücke

Wie wird die offene Reposition und interne Fixation distaler Femurfrakturen durchgeführt?

Die Operation wird von einem orthopädischen Chirurgen durchgeführt, einem auf die Behandlung von Erkrankungen der Muskeln und Knochen spezialisierten Arzt.Ihr Das Kind erhält eine Vollnarkose, die es während des gesamten Eingriffs schlafen lässt. Nach der Reinigung des betroffenen Bereichs mit einer antiseptischen Lösung macht der Chirurg einen Schnitt (Einschnitt) durch die Haut und die Muskeln des Oberschenkels, bis er den Oberschenkelknochen sehen kann. Der Chirurg richtet die gebrochenen Femurstücke aus (offene Reposition). Anschließend befestigt der Chirurg die Femurstücke mit Hilfe von Schrauben, Drähten, Nägeln, Stiften oder Metallplatten (interne Fixation). Dies sichert die ausgerichteten Stücke des gebrochenen Femurs an Ort und Stelle. Die Muskeln um den Oberschenkel Ihres Kindes werden zugenäht und verbunden.

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Was passiert nach offener Reposition und interner Fixation von distalen Femurfrakturen bei Kindern?

Ihr Kind wird auf die chirurgische Station verlegt.Im Allgemeinen kann das Kind wieder normal ernähren ab dem nächsten Tag nach der Operation. Ihr Kind erhält mehrere Tage lang Schmerzmittel. Die Beine Ihres Kindes werden in eine spezielle Stützkleidung, einen sogenannten Spica-Gips, gewickelt, der verhindert, dass sich das operierte Bein bewegt. Dies ist wichtig für die Heilung des Oberschenkelknochens. Der Spica-Abguss muss in der Regel alle sechs Wochen für etwa drei bis sechs Monate gewechselt werden. Je nach Ausmaß der Verletzung kann Ihr Kind innerhalb von drei bis sieben Tagen entlassen werden. Tägliches Reinigen und Wechseln der Wundauflagen ist notwendig, um die Wunde zu beschleunigen seine Heilung.Schützen Sie die Wunde Ihres Kindes vor Wasser, indem Sie während des Waschens Plastik um das Bein binden.Ihr Chirurg kann in regelmäßigen Abständen Röntgenaufnahmen des operierten Beins anordnen, um die Heilung der Fraktur zu beurteilen. Frakturen heilen bei Kindern schneller als bei Erwachsenen. Routineaktivitäten und Spielen helfen den Kindern normalerweise, innerhalb weniger Wochen bis Monate zur Normalität zurückzukehren.

Welche Risiken bestehen bei der offenen Reposition und internen Fixation distaler Femurfrakturen bei Kindern?

Alle Operationen bergen gewisse Risiken. Die Risiken einer ORIF von Femurfrakturen bei Kindern umfassen:

Verkürzung des operierten BeinsFehlbruch (Knochenheilung aus der Ausrichtung, was zu abnormalem Knochenwachstum führt)Pseudarthrosen (anhaltender Knochenbruch)Abnormale Rotation des geheilten FemurBiegung des geheilten Femur

Eine weitere Behandlung in den Folgejahren kann in der Regel alle diese Probleme lösen.

Medizinisch begutachtet am 16.07.2020

Referenzen

Medscape Medical Reference

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