Ist es in Ordnung, die 7-Tage-Pause mit der Pille zu überspringen?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Es scheint keine zusätzlichen Risiken im Zusammenhang mit der Einnahme der Pille zur Unterdrückung der siebentägigen Pause zu geben (über die Gesundheitsrisiken hinaus, die bereits mit hormonellen Pillen oder Geräten verbunden sind).
Hier ist die gute Nachricht!
Es scheint keine zusätzlichen Risiken im Zusammenhang mit der Einnahme der Pille zur Unterdrückung der siebentägigen Pause zu geben (über die Gesundheitsrisiken hinaus, die bereits mit hormonellen Pillen oder Geräten verbunden sind). Fast 100 Prozent der weiblichen Gynäkologen in einer nationalen Umfrage des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) sagten, dass die Menstruationsunterdrückung für ihre Patienten sicher sei. Tatsächlich kann es sogar von Vorteil sein, um die Wahrscheinlichkeit von prämenstruellen Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme zu verringern.
Trotzdem ist es immer noch wichtig zu erwähnen, dass es keine Langzeitstudien gibt, die die Sicherheit des ständigen Überspringens der Periode untersuchen. Manchmal dauern medizinische Auswirkungen länger und/oder erfordern eine größere Stichprobengröße für die Bevölkerung. Der derzeitige Konsens ist jedoch, dass sich während der Einnahme der Pille kein Blut in Ihrem Körper ansammelt. Blutungen während der Einnahme der Pille dienen also keinem anderen Zweck, als den natürlichen Zyklus nachzuahmen und Sie mit der Pille vertraut zu machen.
Zu den Vorteilen können gehören:
Die kontinuierliche Einnahme von hormonellen Verhütungsmitteln zur Unterdrückung der Periode kann Beckenschmerzen, Kopfschmerzen, Brustspannen und Blähungen lindern, die während der Menstruation auftreten können. Die Forschung zeigt, dass Patienten mit Endometriose eine kontinuierliche hormonelle Geburtenkontrolle oder ein Levonorgestrel-freisetzendes Intrauterinpessar (IUP) verwenden können, um schwere Menstruationskrämpfe und Unterleibsschmerzen zu lindern. Weniger Perioden können auch Frauen zugute kommen, die durch monatlichen Blutverlust negativ beeinflusst werden, wie beispielsweise solche mit Anämie oder Blutungsstörungen. Zu den Risiken können die folgenden gehören
Die Risiken einer Unterdrückung der Periode scheinen die gleichen Risiken und Nebenwirkungen zu sein, die mit jeder Art von hormoneller Verhütung einhergehen. Die Hauptnebenwirkung von langen, blutungsfreien Abschnitten ist eine Zunahme unvorhersehbarer Durchbruchblutungen (unvorhersehbare Blutungen in der Mitte des Zyklus). Die gute Nachricht ist, dass die Häufigkeit von Durchbruchblutungen mit der Zeit abnehmen kann. Darüber hinaus gibt es das Problem des Versagens der Geburtenkontrolle. Bei typischer Anwendung verhindern hormonelle Antibabypillen pro Jahr 91 Prozent der Schwangerschaften. Wenn eine Frau jedoch die Menstruation unterdrückt, ist es schwieriger zu wissen, ob ihre Geburtenkontrolle versagt hat und sie schwanger ist. Langzeitverhütungsmittel werden nur empfohlen, wenn der Arzt sie verschrieben hat. Viele langfristige Verhütungsmethoden enthalten jedoch Hormone. Dies kann je nach Krankengeschichte, Alter und allgemeinem Gesundheitszustand einer Frau zu Problemen führen. Ärzte können einigen Frauen raten, bestimmte Arten der Empfängnisverhütung zu vermeiden. Wenn eine Antibabypille Nebenwirkungen verursacht, kann eine Frau dies mit ihrem Arzt besprechen und die Pille wechseln, bis sie eine für sie geeignete gefunden hat. Viele Ärzte glaubten (fälschlicherweise) zuvor, dass das Überspringen der Pause die Wirkung beeinträchtigen würde. Das Überspringen der Pause ist mit Durchbruchblutungen, Angst und Angst, eine Schwangerschaft zu verpassen, verbunden. Theoretisch ist es auch mit einem höheren Risiko für Thromboembolien aufgrund einer höheren Hormonmenge verbunden. Dies mag der Grund sein, warum viele Ärzte weiterhin zu einer Pause raten. Wenn eine Frau die hormonelle Verhütung absetzt, normalisieren sich ihr natürlicher Menstruationszyklus und ihre Fruchtbarkeit normalerweise nach einem Monat, unabhängig davon, wie lange sie ihre Periode ausgelassen hat.
Was macht die Geburtenkontrolle mit dem Körper einer Frau?
Nicht alle Frauen werden Nebenwirkungen erfahren. Einige Nebenwirkungen verschwinden innerhalb einiger Monate, wenn sich der Körper an bestimmte Methoden anpasst. Keine Verhütungsmethode ist perfekt und jedes Verfahren oder jede Methode ist mit Nebenwirkungen verbunden. Im Folgenden sind einige kurz- und langfristige Auswirkungen der Empfängnisverhütung auf den Körper aufgeführt.
Kurzfristige Nebenwirkungen
Ungewöhnliche Blutungen zwischen den Perioden oder Schmierblutungen Kopfschmerzen Übelkeit Brustspannen Gewichtszunahme StimmungsschwankungenLangzeitnebenwirkungen
Starke oder schmerzhafte Perioden Endometriose, eine schmerzhafte Erkrankung, bei der abnormales Gewebe außerhalb der Gebärmutter wächst Blutdruckschwankungen Appetitlosigkeit Gewichtsverlust oder Gewichtszunahme aufgrund hormoneller Veränderungen
Was ist die beste Verhütungsmethode?
Was unter den Verhütungsmethoden „am besten“ ist, unterscheidet sich von Frau zu Frau. Was für eine Frau richtig ist, kann nicht für jede Frau richtig sein. Und auch die Bedürfnisse einer Person können sich im Laufe der Zeit ändern.
Der einzige 100-prozentig sichere Weg, eine Schwangerschaft zu vermeiden, ist Abstinenz, die auf Dauer unmöglich zu verfolgen ist. Abstinenz ist die Vermeidung von penetrativem Sex oder jeglichen sexuellen Aktivitäten, bei denen Spermien auf die Vulva oder in die Vagina gelangen können. Die Verwendung von Kondomen mit einer zusätzlichen Verhütungsmethode gilt als die effektivste Möglichkeit, eine Schwangerschaft zu vermeiden, und dies garantiert auch zusätzlichen Schutz. Keine Verhütungsmethode ist perfekt. Die Verwendung von Kondomen mit einer anderen Art der Verhütung (wie dem Implantat, Intrauterinpessar (IUP) oder einer Pille) bietet also zusätzlichen Schutz, falls eine der Methoden fehlschlägt. Und Kondome verringern die Wahrscheinlichkeit, alle Arten von sexuell übertragbaren Infektionen wie HIV, Gonorrhoe, Chlamydien und Herpes zu bekommen, erheblich. Medizinisch begutachtet am 15.04.2021
Verweise
Medizinische Referenz von Medscape
Harvard Universität




