Lasix (Furosemid) vs. Zaroxolyn (Metolazone): Nebenwirkungen, Dosierung

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Lasix (Furosemid) vs. Zaroxolyn (Metolazon): Was ist der Unterschied?
Lasix (Furosemid) und Zaroxolyn (Metolazon) sind Diuretika (Wasser .) Tabletten) zur Behandlung von übermäßiger Flüssigkeitsansammlung oder Schwellung des Körpers (Ödeme) und Bluthochdruck (Hypertonie). Lasix ist ein Markenname für Furosemid. Zaroxolyn ist ein Markenname für Metolazone. Ähnliche Nebenwirkungen von Lasix und Zaroxolyn umfassen Elektrolytmangel, Schwindel, Übelkeit, Bauchschmerzen, erhöhter Blutzucker und erhöhter Harnsäurespiegel. Zu den Nebenwirkungen von Lasix, die sich von Zaroxolyn unterscheiden, gehören niedriger Blutdruck, Dehydration, Gelbfärbung von Haut und Augen (Gelbsucht), Ohrensausen, Empfindlichkeit zu Licht, Hautausschlag, Pankreatitis und Durchfall.Zu den Nebenwirkungen von Zaroxolyn, die sich von Lasix unterscheiden, gehören hoher Kalziumspiegel im Blut, Benommenheit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Erbrechen und Verstopfung.
Was sind Lasix und Zaroxolyn?
Lasix ist ein „Schleifen“-Diuretikum (Wasserpille) zur Beseitigung von e Wasser und Salz aus dem Körper. Salz (bestehend aus Natrium und Chlorid), Wasser und andere kleine Moleküle werden normalerweise von den Nieren aus dem Blut in die Nierentubuli gefiltert, die zu Urin werden. Der größte Teil des aus dem Blut gefilterten Natriums, Chlorids und Wassers wird in das Blut resorbiert, bevor die gefilterte Flüssigkeit zu Urin wird und aus dem Körper ausgeschieden wird. Lasix wirkt, indem es die Aufnahme von Salz und Wasser aus der gefilterten Flüssigkeit in den Nierentubuli blockiert, was zu einer deutlichen Erhöhung der Urinausscheidung (Diurese) führt.
Zaroxolyn ist ein Diuretikum ( “Wasserpille”) zur Behandlung von Bluthochdruck und Flüssigkeitsansammlung. Es wirkt, indem es die Salz- und Flüssigkeitsretention durch die Nieren blockiert und dadurch die Ausscheidung von Salz und Wasser im Urin (Diurese) erhöht. Obwohl es kein echtes Thiazid ist, ist Zaroxolyn chemisch mit der Thiazid-Klasse der Diuretika verwandt (z. B. Chlorthalidon .). , Hydrochlorothiazid) und wirkt auf ähnliche Weise.
Wie hoch ist die Dosierung von Lasix vs. Zaroxolyn?
LasixDie übliche orale Anfangsdosis zur Behandlung von Ödemen bei Erwachsenen beträgt 20 bis 80 mg als Einzeldosis. Die gleiche Dosis oder eine erhöhte Dosis kann 6 bis 8 Stunden später verabreicht werden. Die Dosis kann alle 6 bis 8 Stunden um 20 bis 40 mg erhöht werden, bis die gewünschte Wirkung eintritt. Die wirksame Dosis kann ein- oder zweimal täglich verabreicht werden. Einige Patienten benötigen möglicherweise täglich 600 mg. Die orale Anfangsdosis für Kinder beträgt 2 mg/kg. Die Anfangsdosis kann alle 6 Stunden um 1 bis 2 mg/kg erhöht werden, bis die gewünschte Wirkung eintritt. Dosen von mehr als 6 mg/kg werden nicht empfohlen. Die empfohlene Dosis zur Behandlung von Bluthochdruck beträgt 40 mg zweimal täglich. Die Dosis anderer Blutdruckmedikamente sollte um die Hälfte reduziert werden, wenn Lasix hinzugefügt wird. Zaroxolyn Die empfohlene Dosis beträgt 2,5 bis 5 mg bei Bluthochdruck und 2,5 bis 20 mg zur Behandlung von Ödemen.
Welche Arzneimittel interagieren mit Lasix und Zaroxolyn?
LasixAnwendung von Lasix mit Aminoglykosid-Antibiotika (zum Beispiel Gentamicin) oder Ethacrynsäure (Edecrin, ein anderes Diuretikum) ) kann Gehörschäden verursachen. Lasix konkurriert mit Aspirin um die Ausscheidung über die Nieren im Urin. Die gleichzeitige Anwendung von Lasix und Aspirin kann daher zu hohen Blutspiegeln von Aspirin und Aspirintoxizität führen. Lasix kann auch die Ausscheidung von Lithium (Eskalith, Lithobid) durch die Nieren verringern, was zu erhöhten Lithiumspiegeln im Blut und möglichen Nebenwirkungen von Lithium führen kann. Sucralfat (Carafate) reduziert die Wirkung von Lasix, indem es Lasix im Darm bindet und dessen Aufnahme in den Körper verhindert. Die Einnahme von Lasix und Sucralfat sollte zwei Stunden auseinander liegen. Bei Kombination mit anderen blutdrucksenkenden Arzneimitteln besteht ein erhöhtes Risiko für niedrigen Blutdruck oder eine eingeschränkte Nierenfunktion. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAIDs) – zum Beispiel Ibuprofen, Indomethacin ( Indocin, Indocin-SR) – kann die blutdrucksenkende Wirkung von Lasix beeinträchtigen.ZaroxolynZaroxolyn kann den Kalium- und Magnesiumspiegel im Blut senken. Dies gilt insbesondere für Patienten, die auch „Schleifen“-Diuretika wie Lasix (Furosemid), Bumex (Bumetanid) und Demadex (Torsemide) einnehmen. Niedrige Kalium- und Magnesiumspiegel können zu Herzrhythmusstörungen führen, insbesondere bei Patienten, die Lanoxin (Digoxin) einnehmen. Zaroxolyn verringert die Ausscheidung von Lithium (Lithobid, Eskalith) über die Nieren und kann bei Patienten, die Lithium erhalten, zu Lithiumtoxizität führen. Steroide (z. Hydrocortison) und nichtsteroidale entzündungshemmende Mittel (NSAIDs) – wie Ibuprofen (Motrin), Naproxen (Naprosyn) und Nabumeton (Relafen) – können die Wirksamkeit von Zaroxolyn verringern, indem sie die Ausscheidung von Salz und Wasser beeinträchtigen.
Sind Lasix und Zaroxolyn während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher anzuwenden?
LasixLasix geht in die Muttermilch über. Stillende Mütter sollten während der Einnahme von Lasix nicht stillen.ZaroxolynZaroxolyn sollte während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, es sei denn, dies ist unbedingt erforderlich.Zaroxolyn geht in die Muttermilch über. Eine intensive Diurese während der Anwendung von Zaroxolyn kann die Milchproduktion reduzieren. Andernfalls gilt die Anwendung von Zaroxolyn während der Stillzeit als sicher, wenn dies von der Mutter verlangt wird. FRAGE Salz und Natrium sind gleich. Siehe Antwort. Ödeme) und Bluthochdruck (Hypertonie). Beide erhöhen die Harnausscheidung (Diurese).
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Bluthochdruck (Hypertonie) ist eine Krankheit, bei der der Druck in den Arterien des Körpers erhöht ist. Ungefähr 75 Millionen Menschen in den USA haben Bluthochdruck (1 von 3 Erwachsenen), und nur die Hälfte von ihnen ist in der Lage, damit umzugehen. Viele Menschen wissen nicht, dass sie Bluthochdruck haben, weil es oft keine Warnzeichen oder Symptome hat. Systolisch und diastolisch sind die beiden Messwerte, bei denen der Blutdruck gemessen wird. Das American College of Cardiology hat 2017 neue Richtlinien für Bluthochdruck veröffentlicht. Die Richtlinien besagen nun, dass der normale Blutdruck 120/80 mmHg beträgt. Wenn eine dieser Zahlen höher ist, haben Sie Bluthochdruck. Die American Academy of Cardiology definiert Bluthochdruck etwas anders. Der Porenbeton berücksichtigt 130/80 mm Hg. oder höher (beide Zahl) Stufe 1 Hypertonie. Hypertonie im Stadium 2 gilt als 140/90 mm Hg. oder größer. Wenn Sie hohen Blutdruck haben, besteht das Risiko, lebensbedrohliche Krankheiten wie Schlaganfall und Herzinfarkt zu entwickeln.REFERENZ: CDC. Bluthochdruck. Aktualisiert: 13.11.2017
Kongestive Herzinsuffizienz (CHF)
Kongestive Herzinsuffizienz (CHF) bezieht sich auf einen Zustand, bei dem das Herz die Fähigkeit verliert, richtig zu funktionieren. Herzerkrankungen, Bluthochdruck, Diabetes, Myokarditis und Kardiomyopathien sind nur einige mögliche Ursachen für eine kongestive Herzinsuffizienz. Anzeichen und Symptome einer kongestiven Herzinsuffizienz können Müdigkeit, Atemnot, Herzklopfen, Angina pectoris und Ödeme sein. Körperliche Untersuchung, Anamnese, Bluttests und bildgebende Verfahren werden verwendet, um eine kongestive Herzinsuffizienz zu diagnostizieren. Die Behandlung der Herzinsuffizienz besteht aus einer Änderung des Lebensstils und der Einnahme von Medikamenten, um die Flüssigkeit im Körper zu verringern und das Herz zu entlasten. Die Prognose eines Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz hängt vom Stadium der Herzinsuffizienz und dem Gesamtzustand des Individuums ab.
Herzkrankheit
Herzkrankheit (koronare Herzkrankheit) tritt auf, wenn sich Plaque in den Koronararterien ansammelt, den Gefäßen, die das Herz mit Blut versorgen. Herzerkrankungen können zu einem Herzinfarkt führen. Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind: Rauchen Bluthochdruck Hoher Cholesterinspiegel Diabetes Familienanamnese Fettleibigkeit Angina, Kurzatmigkeit und Schwitzen sind nur einige Symptome, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können. Die Behandlung von Herzerkrankungen beinhaltet die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen durch Änderungen des Lebensstils, Medikamente und/oder Stent- oder Bypass-Operationen. Herzerkrankungen können durch die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen verhindert werden.
Herzinsuffizienz
Herzinsuffizienz (kongestiv) wird durch viele Erkrankungen verursacht, einschließlich koronare Herzkrankheit , Herzinfarkt, Kardiomyopathie und Erkrankungen, die das Herz überlasten. Zu den Symptomen einer Herzinsuffizienz gehören verstopfte Lunge, Flüssigkeits- und Wassereinlagerungen, Schwindel, Müdigkeit und Schwäche sowie schneller oder unregelmäßiger Herzschlag. Es gibt zwei Arten von kongestiver Herzinsuffizienz, systolische oder linksseitige Herzinsuffizienz; und diastolische oder rechtsseitige Herzinsuffizienz. Behandlung, Prognose und Lebenserwartung einer Person mit kongestiver Herzinsuffizienz hängen vom Stadium der Erkrankung ab.
Hypertensive Nierenerkrankung
Bluthochdruck kann die Nieren schädigen und ist eine der Hauptursachen für Nierenversagen (Nierenerkrankung im Endstadium). Nierenschäden, wie Bluthochdruck, können unbemerkt und nur durch medizinische Tests festgestellt werden. Wenn Sie an einer Nierenerkrankung leiden, sollten Sie Ihren Blutdruck kontrollieren. Andere Behandlungsmöglichkeiten umfassen verschreibungspflichtige Medikamente.
Diabetes und Nierenerkrankungen
In den Vereinigten Staaten Diabetes ist die häufigste Ursache für Nierenversagen. Hoher Blutdruck und hohe Blutzuckerwerte erhöhen das Risiko, dass eine Person mit Diabetes schließlich zu Nierenversagen führt. Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes entwickeln sich im Laufe vieler Jahre. Albumin und eGFR sind zwei wichtige Marker für Nierenerkrankungen bei Menschen mit Diabetes. Die Kontrolle von Bluthochdruck, Blutdruckmedikamente, eine moderate Proteindiät und ein regelkonformes Blutzuckermanagement können das Fortschreiten der Nierenerkrankung verlangsamen. Für Patienten, deren Nieren schließlich versagen, ist eine Dialyse oder eine Nierentransplantation die einzige Option.
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