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Geburts- und Geburtsdefinitionen, Stadien, Schmerzmittel

Last Updated on 05/09/2021 by MTE Leben

Fakten, die Sie über Wehen und Entbindung wissen sollten

Es gibt drei Phasen der Wehen.

Die Erfahrung jeder Frau ist einzigartig. Im Folgenden finden Sie typische Richtlinien, die Ihnen helfen zu verstehen, was Sie während der Wehen und der Entbindung erwarten können.

Normale Wehen können drei Wochen vor dem erwarteten Fälligkeitsdatum bis zu zwei Wochen danach beginnen.Es gibt keine Möglichkeit, den Zeitpunkt der Wehen genau vorherzusagen wird beginnen.In der ersten Phase der Wehen weitet sich der Gebärmutterhals und verwischt (ausdünnt). Sobald die Wehen beginnen, nehmen sie normalerweise an Stärke, Dauer und Häufigkeit zu. Die zweite Phase der Wehen beginnt, wenn der Gebärmutterhals vollständig (dh 10 Zentimeter) erweitert ist. Sie endet, wenn das Kind nach Austreibungsversuchen (Drücken) der Mutter entbunden wird. Während der dritten Phase der Wehen werden die Plazenta und die Membranen entbunden. Es gibt eine Reihe von Methoden zur Überwachung des Fötus, die während der Wehen angewendet werden können. Zu den Optionen zur Schmerzkontrolle während der Wehen gehören Atemübungen, Bilder, Entspannungstechniken, Medikamente und Regionalanästhesie.

Falsche Wehen (Braxton Hicks) vs. echte Wehen

Braxton Hicks Wehen werden als „falsche Wehen“ bezeichnet und sind Wehen von der Gebärmutter, die überwiegend im dritten Schwangerschaftstrimester auftreten. Braxton-Hicks-Kontraktionen sind in der Regel weniger schmerzhaft als die echten Wehen. Im Gegensatz zu echten Wehen sind Braxton-Hicks-Kontraktionen unvorhersehbar, treten nicht in regelmäßigen Abständen auf und werden im Laufe der Zeit nicht intensiver. Dehydration und körperliche Aktivität können Braxton-Hicks-Kontraktionen auslösen. Das Ändern der Position kann unangenehme Braxton-Hicks-Kontraktionen lindern.

Was sind die frühen Symptome und Anzeichen von Wehen?

Anzeichen und Symptome bevorstehender Wehen sind nicht bei allen Frauen gleich.

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Frühe Symptome und Anzeichen für bevorstehende Wehen sind “Aufhellung” und das Austreten der Schleimhaut.

Aufhellung

Aufhellung ist ein Begriff, der verwendet wird, um das Absinken des fetalen Kopfes in das Becken zu bezeichnen, wenn sich die Wehen nähern. Es kann bis zu zwei Wochen vor Beginn der Wehen auftreten oder auch gar nicht auftreten. Zu diesem Zeitpunkt kann ein erhöhter Druck auf die mütterliche Blase auftreten, begleitet von einem häufigeren Harndrang. Vielen Frauen fällt das Atmen nach einer Aufhellung leichter, weil der Aufwärtsdruck auf das Zwerchfell nachlässt.

Schleimpfropfen

Die Freisetzung oder Passage des “Schleimpfropfens” kann ein weiteres Zeichen dafür sein, dass die Wehen nahe sind. Schleim, der von den Zervixdrüsen produziert wird, blockiert normalerweise den Eingang zum Gebärmutterhals und hilft, Infektionen zu verhindern. Wenn der Kopf des Fötus auf den Gebärmutterhals auftrifft, wird Schleim aus den Zervixdrüsen zusammen mit einer kleinen Menge Blut ausgestoßen. Dies führt dazu, dass ein blutiger oder bräunlicher Ausfluss aus der Vagina ausgestoßen wird. Die Passage des Schleimpfropfens kann Tage vor oder nach Beginn der Wehen erfolgen. Es ist auch nach einer vaginalen Untersuchung üblich.

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Schwangerschaftsstadien: Woche für Woche Siehe Diashow

Was sind die Symptome und Anzeichen dafür, dass die Wehen nahe sind oder begonnen haben?

Wasserbruch

Ein spontaner Bruch der fetalen Membranen wird als “Wasserbruch” bezeichnet. Dies bedeutet, dass die Membranen, die das Baby umgeben, geplatzt sind und zu diesem Zeitpunkt oft klares Fruchtwasser aus der Vagina ausgestoßen wird. Sobald dies eintritt, werden die Wehen im Allgemeinen spontan eintreten. Ist dies nicht der Fall, kann eine Geburtseinleitung erforderlich sein, um ein Aufsteigen der Infektion durch die Vagina in die Gebärmutter zu vermeiden. In den meisten Fällen tritt ein Blasensprung erst auf, wenn die Wehen bereits begonnen haben.

Wehen

Endlich beginnt die Wehen mit einsetzenden Wehen. An diesem Punkt beginnt der Gebärmutterhals, sich auszudünnen und zu erweitern. Wenn Wehen in einem Abstand von weniger als zehn Minuten auftreten, signalisiert dies häufig den Beginn der Wehen. Unregelmäßige Kontraktionen, bekannt als Braxton-Hicks-Kontraktionen oder “falsche Wehen”, treten gegen Ende der Schwangerschaft im dritten Trimester auf und bedeuten nicht unbedingt, dass die Wehen unmittelbar bevorstehen. Einige Frauen erleben diese Kontraktionen sogar im zweiten Trimester. Braxton-Hicks-Kontraktionen sind normalerweise milder als die der echten Wehen und treten nicht in regelmäßigen Abständen auf.

Was sind die Phasen der Wehentätigkeit und der Entbindung?

Die Wehentätigkeit wird in drei Phasen unterteilt; entsprechend der Erweiterung des Gebärmutterhalses, der Geburt des Babys und der Geburt der Plazenta.

Phase 1 der Geburt und Entbindung

Phase 1 ist die längste Phase der Geburt. Es ist durch Ausdünnung (Auslöschung) und Erweiterung des Gebärmutterhalses gekennzeichnet. Manchmal unterteilen Ärzte diese Phase in drei separate Phasen: die latente Phase, die aktive Phase und die Übergangsphase. Kontraktionen, die mit zunehmender Häufigkeit auftreten, sind in allen Phasen der Stufe 1 vorhanden. Frühe Kontraktionen dauern 30 bis 45 Sekunden und liegen mehrere Minuten auseinander. Während der Latenzphase erweitert sich der Gebärmutterhals auf etwa 3 bis 4 Zentimeter. Viele Frauen werden in dieser Phase ins Krankenhaus eingeliefert. In der aktiven Phase dehnt sich der Gebärmutterhals auf etwa 7 Zentimeter aus und die Wehen werden intensiver. Während der Übergangsphase dehnt sich der Gebärmutterhals vollständig auf 10 Zentimeter aus und die Kontraktionen sind stark und schmerzhaft. Wehen können alle 3 bis 4 Minuten auftreten und 60 bis 90 Sekunden dauern.

Stadium 2 der Wehen und Entbindung

Stadium 2 bezieht sich auf den Durchgang des Babys durch den Geburtskanal bis zur Entbindung. Es beginnt, wenn der Gebärmutterhals vollständig erweitert ist und ein willentliches Drücken eingeleitet wird. Manchmal wird dies auch als “Schieben”-Phase bezeichnet. Der Kopf wird typischerweise zuerst entbunden, und anhaltendes Drücken ermöglicht die Entbindung der Schultern und des Körpers des Säuglings. Einige Frauen bevorzugen in dieser Phase der Wehen unterschiedliche Körperpositionen. Dazu gehören Knien, Hocken, Liegen oder sogar auf Händen und Knien. Diese Phase kann Minuten bis zu einigen Stunden dauern. Nach Angaben des American College of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) sollte eine Frau, die zum ersten Mal entbunden hat, Stufe 2 innerhalb von 2 Stunden abschließen, wenn keine Regionalanästhesie verwendet wurde, und bis zu 3 Stunden, wenn sie eine Anästhesie erhalten hat. Stadium 2 ist in der Regel bei nachfolgenden Schwangerschaften kürzer, bis zu 2 Stunden, wenn eine Anästhesie gegeben wurde und 1 Stunde, wenn keine verwendet wurde.

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Nichts kann die Symptome der morgendlichen Übelkeit lindern. Siehe Antwort

Phase 3 der Wehen und Entbindung

Phase 3 beginnt mit der Geburt des Kindes. Im Stadium 3 werden die Plazenta und die fetalen Membranen ausgestoßen. Die Plazenta und die Membranen werden manchmal als Nachgeburt bezeichnet. Stufe 3 dauert normalerweise nur 5 bis 10 Minuten, kann aber auch bis zu 30 Minuten dauern. Im Stadium 3 können leichte Kontraktionen auftreten und es kann zu Blutungen kommen.

Welche Möglichkeiten zur Schmerzkontrolle während der Wehen und der Entbindung gibt es?

Viele Frauen entscheiden sich dafür, keine Medikamente oder Interventionen zur Schmerzkontrolle während der Wehen und der Entbindung zu erhalten, während andere wählen medizinische oder prozedurale Schmerzkontrollmethoden. Zur Schmerzkontrolle sind mehrere verschiedene Opioid-Analgetika und Opioid-Agonisten akzeptabel. Beispiele sind

injizierbares Meperidin, Fentanyl, Morphin, Butorphanol (Stadol) und Nalbuphin (Nubain).

Regionalanästhesie ist eine weitere Option. Diese kann als epiduraler, spinaler oder kombinierter spinal-epiduraler Block verabreicht werden. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine Regionalanästhesie zur Schmerzkontrolle wirksamer ist als injizierbare Medikamente. Darüber hinaus zeigten groß angelegte klinische Studien keinen Anstieg der Kaiserschnittrate bei Frauen, die sich für eine Regionalanästhesie entschieden hatten.

Frauen, die keine Schmerzmittel erhalten, können atmen Techniken und/oder Bilder zur Schmerzkontrolle. Entspannungstechniken und Yoga haben sich ebenfalls als vorteilhaft erwiesen.

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Welche Art von Überwachung wird während der Wehen und der Entbindung durchgeführt?

Während der ersten Phase der Wehen werden Sie wahrscheinlich Beckenuntersuchungen haben, um die Erweiterung und Ausdünnung des Gebärmutterhalses zu überprüfen.Die Die Herzfrequenz des Babys wird normalerweise intermittierend mit einem Doppler-Gerät überprüft, oder es kann eine kontinuierliche elektronische Überwachung des Fötus verwendet werden. Der Schallkopf erkennt die fetale Herzfrequenz und zeigt sie auf einem visuellen Tracing an. Die interne Überwachung ist eine weitere Methode, um den fetalen Herzschlag zu verfolgen. Bei dieser Technologie wird eine kleine Elektrode durch den Gebärmutterhals geführt und an der Kopfhaut des Fötus befestigt. Die gewählte Art der Überwachung hängt von einer Reihe von Faktoren ab und variiert von Patient zu Patient. Ihr Arzt wird den für Ihre individuelle Situation am besten geeigneten Typ auswählen. Kontinuierliche fetale Überwachung wird fast überall verwendet, wenn die Frau eine Periduralanästhesie erhält oder wenn Oxytocin (Pitocin) zur Einleitung der Wehen verwendet wird. Es wird auch bei Risikoschwangerschaften oder bei komplizierten Wehen eingesetzt.

Medizinisch überprüft am 18.09.2020

Referenzen

Milton, SH “Normal Labor and Delivery .” Medscape. 24. Januar 2019. .

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