Chalazion-Behandlung, Bilder, Ursachen, Heilmittel und Symptome

Last Updated on 31/08/2021 by MTE Leben
Medizinisch überprüft am 18.09.2019
Chalazion Fakten
Bild eines Chalazions. Foto mit freundlicher Genehmigung von Andrew A. Dahl, MD, FACS.
Ein Chalazion ist ein Knoten im oberen oder unteren Augenlid, der durch eine Obstruktion und Entzündung einer Talgdrüse des Augenlids verursacht wird verursachen keine dauerhaften Veränderungen des Sehvermögens. Ein Chalazion ist sehr häufig und verschwindet normalerweise ohne die Notwendigkeit einer Operation.
Was ist ein Chalazion?
Ein Chalazion ist ein Knoten im oberen oder unteren Augenlid, der durch eine Entzündung einer Liddrüse verursacht wird. Es kann weich und flüssigkeitsgefüllt oder fester sein. Meibom-Zyste, Tarsalzyste, Lipogranulom oder Bindehautgranulom sind andere Namen für ein Chalazion.
Sty vs. Chalazion
Ein Gerstenkorn wird manchmal mit einem Chalazion (siehe unten) verwechselt, bei dem es sich um eine Zyste oder eine bestimmte Art von Narbenbildung aufgrund einer chronischen Entzündung der Meibom-Drüsen des Augenlids handelt. Ein Chalazion kann sich entwickeln, wenn die Infektion eines Gerstenkorns im Laufe der Zeit andauert und zu einer Narbenbildung um die Meibom-Drüse führt. Im Gegensatz zu einem Gerstenkorn ist ein Chalazion in der Regel schmerzlos.
Was sind das für Augenliddrüsen?
Meibom-Drüsen sind Augenliddrüsen. Palpebraldrüsen, Tarsaldrüsen oder Tarsokonjunktivaldrüsen sind andere Bezeichnungen für die Augenliddrüsen. Es gibt 30-40 dieser Drüsen in jedem der oberen und unteren Lider. Diese Drüsen produzieren ein dickflüssiges Sekret, das in den Tränenfilm des Auges mündet. Diese Flüssigkeit (als Talg bezeichnet) ist eine Mischung aus Öl und Schleim. Die Flüssigkeit dient dazu, die Schmierung der Augenoberfläche aufrechtzuerhalten. Die winzigen Öffnungen jeder dieser Öl- oder Talgdrüsen befinden sich direkt hinter den Wimpern an den Lidrändern (Rändern) sowohl des oberen als auch des unteren Augenlids.
Was verursacht ein Chalazion ?
Eine Verengung der Öffnung oder eine Verhärtung der Talgdrüse in der Nähe der Öffnung kann die enge Öffnung verstopfen, durch die eine Meibom-Drüse ihr Material absondert. In diesem Fall hat die Drüse einen Rückstau des von ihr sezernierten Materials und die verstopfte Drüse schwillt an. Dies führt zu einer Verdickung der Drüsenwände und einem Austritt von Öl in das Lid selbst, was zu einer Entzündung sowohl in der Drüse als auch im Augenlid führt. Diese entzündete Vergrößerung ist ein Chalazion.
FRAGE
Der farbige Teil des Auges, der hilft, die einfallende Lichtmenge zu regulieren, heißt: Siehe Antwort
Was sind Risikofaktoren für ein Chalazion?
Personen mit dickeren Sekreten der Meibom-Drüse als andere haben ein höheres Risiko, ein Chalazion zu entwickeln. Wenn Sie ein Chalazion hatten, besteht ein höheres Risiko, in Zukunft ein weiteres zu entwickeln. Menschen mit Akne rosacea, die Anomalien in den Talgdrüsen des Gesichts haben, haben oft auch eine Dysfunktion der Meibom-Drüsen, was sie einem höheren Risiko für die Entwicklung von Chalazia aussetzt. Seborrhoe der Lider (Schuppen der Lider oder seborrhoische Dermatitis) erhöht ebenfalls das Risiko, ein Chalazion zu entwickeln.
Was sind Chalazion-Symptome und -Anzeichen?
Die Anzeichen und Symptome eines Chalazions sind ein nicht schmerzhafter Knoten unter der Haut in einem der vier Augenlider.
Ist ein Chalazion wie ein Pickel?
Wenn die verstopfte Drüse Bakterien enthält, kann die Drüse infiziert werden. Dies ist ein Hordeolum, das einem Pickel ähnelt, der in Wirklichkeit eine infizierte Obstruktion einer Talgdrüse der Haut ist. Ein Hordeolum kann berührungsempfindlich sein und einer Pustel an anderer Stelle im Körper ähneln. Ein Chalazion ist keine Infektion, kann aber einem Hordeolum folgen oder ihm vorausgehen. Hordeolum ist ein anderer Name für ein Gerstenkorn.
Wie diagnostizieren medizinisches Fachpersonal ein Chalazion?
Ein Arzt verwendet die Krankengeschichte eines Patienten und den Befund eines festen, schmerzlosen Knotens in einem der Augenlider, um ein Chalazion zu diagnostizieren. Diese Diagnose kann durch Inspektion mit einer Taschenlampe und einer Vergrößerungsquelle zusammen mit Palpation (Gefühl) des Knotens gestellt werden. Die Diagnose eines Chalazions umfasst die Untersuchung anderer Ursachen von Lidknoten, einschließlich gutartiger und bösartiger Wucherungen wie Basalzellkarzinom. Ihr Arzt wird eine Biopsie vorschlagen, wenn er oder sie den Verdacht hat, dass es sich bei dem Knoten um einen Tumor handeln könnte.
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Welche Spezialisten behandeln ein Chalazion?
Ihr Hausarzt kann die Diagnose stellen und die Behandlung eines Chalazions einleiten. Wenn Sie Fragen zur Diagnose haben oder das Chalazion operativ entfernt werden muss, überweist Ihr Arzt Sie an einen Augenarzt (Augenarzt), einen Arzt, der auf die Diagnose und Behandlung von Augenerkrankungen spezialisiert ist.
Was sind Behandlungen und Hausmittel für ein Chalazion?
Die meisten Chalazions können mit warmen Kompressen auf das Augenlid behandelt werden, um die Blutzirkulation in den entzündeten Bereich zu erhöhen, die Drainage der Augenlider zu fördern und die Heilung zu fördern. Darüber hinaus kann der Arzt direkt nach den Kompressen einen antibiotischen Tropfen oder eine antibiotische Salbe verschreiben. Wenn das Chalazion bestehen bleibt und einen unansehnlichen Knoten verursacht, kann es ambulant in örtlicher Betäubung operativ entfernt werden. Normalerweise führt ein Arzt diese Exzision durch, indem er einen kleinen Schnitt an der Innenseite des betroffenen Lides unter Verwendung einer Lokalanästhesie und einer Chalazion-Klemme vornimmt. Ein Arzt wird den Inhalt des Chalazions entfernen und die Wand des Chalazions chirurgisch entfernen. Das Entfernen eines Chalazions verändert weder die normale Funktion des Lides noch verringert es die Anzahl der Tränen. Bei der Operation wird nur eine der 30 oder 40 Drüsen im Augenlid entfernt. Eine Alternative zur Operation besteht in der Verabreichung einer Steroidinjektion in die betroffene Drüse (bekannt als intraläsionale Injektion), um die Entzündung zu reduzieren.
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Was ist die Prognose von a Chalazion?
Im Allgemeinen beeinträchtigt ein Chalazion das Sehvermögen nicht. In seltenen Fällen ist der Knoten selbst groß genug, um die Augenoberfläche einschließlich der Hornhaut zu verzerren und einen vorübergehenden Astigmatismus mit verschwommenem Sehen zu verursachen. Das Sehvermögen normalisiert sich wieder, sobald ein Arzt das Chalazion entfernt oder es kleiner wird. Der Druck des Chalazions auf das Auge verursacht kein Glaukom. Ein Chalazion ist nicht bösartig und hat kein Potenzial, bösartig zu werden. Ein Chalazion ist nicht ansteckend. Ein Chalazion unterscheidet sich von einem externen Hordeolum (Gerstenkorn) dadurch, dass ein Chalazion kein infiziertes Material enthält. In seltenen Fällen können mehrere Chalazia desselben Augenlids zu körperlichen Veränderungen des Lids führen, die dazu führen, dass sich die Wimpern zum Auge hin drehen (Trichiasis).
Von
Kann man ein Chalazion verhindern?
Einige Personen haben dickere Sekrete der Meibom-Drüsen als andere und haben daher ein höheres Risiko, ein Chalazion zu entwickeln. Wenn Sie ein Chalazion hatten, besteht ein höheres Risiko, in Zukunft ein weiteres zu entwickeln. Menschen mit Akne rosacea haben aufgrund von Veränderungen in den Talgdrüsen des Gesichts ein höheres Risiko, an Chalazia zu erkranken. Die regelmäßige Anwendung von warmen Kompressen, die fünf Minuten vor dem Schlafengehen auf die geschlossenen Augenlider aufgetragen werden, kann hilfreich sein, um ein Verstopfen der Meibom-Drüsen während der Nacht zu verhindern. Bei Menschen mit Seborrhoe der Lider und rezidivierender Chalazia können warme Kompressen und eine sorgfältige Reinigung der Lidränder zur Vorbeugung hilfreich sein. Einige Patienten mit rezidivierender Chalazia können von der chronischen Einnahme von niedrig dosiertem Tetracyclin, das den Stoffwechsel der ölproduzierenden Drüsen verändert, profitieren.
BILDER
Chalazion Sehen Sie sich ein Bild von Augenkrankheiten und -zuständen an Siehe Bilder Medizinisch begutachtet am 18.09.2019
Verweise
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