Pylera für Helicobacter-pylori: Nebenwirkungen, Dosierung, Wechselwirkungen

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Generika: Bismutsubcitratkalium, Metronidazol und Tetracyclinhydrochlorid Markenname: Pylera Was ist Pylera und wie wirkt es? Pylera (Wismutsubcitrat-Kalium, Metronidazol und Tetracyclinhydrochlorid) ist eine Kombination aus einem Mineralstoff und zwei Antibiotika zur Behandlung von Magengeschwüren im Zusammenhang mit einer Helicobacter-pylori-Infektion. Pylera wird normalerweise zusammen mit Omeprazol (Prilosec) angewendet.
Was sind die Nebenwirkungen von Pylera?
WARNUNG
POTENZIAL FÜR KARZINOGENITÄT
Metronidazol hat sich bei Mäusen und Ratten als krebserregend erwiesen. Es ist nicht bekannt, ob Metronidazol beim Menschen mit Karzinogenität in Verbindung gebracht wird.
Häufige Nebenwirkungen von Pylera sind:
Übelkeit, Durchfall, Magenverstimmung, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen, Schwindel, vaginaler Juckreiz oder Ausfluss oder Durchfall oder andere Veränderungen Ihres Stuhlgangs. Informieren Sie Ihren Arzt, wenn bei Ihnen unwahrscheinliche, aber schwerwiegende Nebenwirkungen von Pylera auftreten, einschließlich:
Taubheitsgefühl und Kribbeln in Armen oder Beinen, verfärbte Zähne, Geistes-/Stimmungsänderungen (wie Verwirrtheit, Angst, Reizbarkeit, Depression), schwieriges oder schmerzhaftes Schlucken , Sodbrennen, schneller oder pochender Herzschlag, Ohrensausen oder häufiges oder schmerzhaftes Wasserlassen.
Wie hoch ist die Dosierung für Pylera?
Verabreichen Sie drei Pylera-Kapseln 4-mal täglich (nach den Mahlzeiten und vor dem Schlafengehen) für 10 Tage. Eine Omeprazol 20 mg-Kapsel sollte 10 Tage lang zweimal täglich mit Pylera nach dem Morgen- und Abendessen eingenommen werden (Tabelle 1).
Tabelle 1: Täglicher Dosierungsplan für Pylera
Zeitpunkt der Dosis Anzahl der Pylera-Kapseln Anzahl der Kapseln Omeprazol 20 mg Nach der Morgenmahlzeit 3 1 Nach dem Mittagessen 3 0 Nach dem Abendessen 3 1 Vor dem Schlafengehen 3 0 Weisen Sie die Patienten an, die Pylera-Kapseln im Ganzen mit einem vollen Glas Wasser (8 Unzen) zu schlucken. Die Einnahme ausreichender Flüssigkeitsmengen, insbesondere bei der Einnahme vor dem Zubettgehen, wird empfohlen, um das Risiko einer Reizung der Speiseröhre und von Geschwüren durch Tetracyclinhydrochlorid zu verringern.
Wenn eine Dosis ausgelassen wird, sollten die Patienten das normale Dosierungsschema fortsetzen, bis die Medikation weg ist. Patienten sollten nicht die doppelte Dosis einnehmen. Wenn mehr als 4 Dosen ausgelassen werden, sollte der verschreibende Arzt kontaktiert werden.
FRAGE Pankreatitis ist eine Entzündung eines Organs im Bauchraum, das Pankreas genannt wird. Siehe Antwort
Welche Arzneimittel interagieren mit Pylera?
Methoxyfluran Verabreichen Sie Patienten, die Pylera einnehmen, kein Methoxyfluran. Es wurde berichtet, dass die gleichzeitige Anwendung von Tetracyclinhydrochlorid, einem Bestandteil von Pylera, mit Methoxyfluran zu einer tödlichen Nierentoxizität führt. Disulfiram Bei alkoholkranken Patienten, die gleichzeitig Metronidazol, einen Bestandteil von Pylera, und Disulfiram anwenden, wurde über psychotische Reaktionen berichtet. Pylera sollte nicht an Patienten verabreicht werden, die innerhalb der letzten zwei Wochen Disulfiram eingenommen haben. Alkohol Der Konsum alkoholischer Getränke oder die Anwendung anderer Propylenglykol-haltiger Produkte während der Behandlung mit Pylera und für mindestens 3 Tage danach kann aufgrund der Wechselwirkung zwischen Alkohol oder Propylenglycol und Metronidazol, eine Komponente von Pylera. Stellen Sie während und für mindestens 3 Tage nach der Behandlung mit Pylera alkoholische Getränke oder andere Produkte, die Propylenglykol enthalten, ab. Orale Kontrazeptiva Die gleichzeitige Anwendung von Pylera mit oralen Kontrazeptiva kann die Wirksamkeit oraler Kontrazeptiva aufgrund einer Wechselwirkung mit der Tetracyclin-Komponente von Pylera verringern. Es wurde über Durchbruchblutungen berichtet. Frauen im gebärfähigen Alter sollten während der Einnahme von Pylera eine andere oder zusätzliche Verhütungsmethode anwenden. Antikoagulanzien Pylera kann die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin und anderen oralen Cumarin-Antikoagulanzien verändern. Es wurde berichtet, dass Metronidazol die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin und anderen oralen Cumarin-Antikoagulanzien verstärkt, was zu einer Verlängerung der Prothrombinzeit führt. Es wurde gezeigt, dass Tetracyclin die Plasmaprothrombinaktivität verringert. Prothrombinzeit, International Normalized Ratio (INR) oder andere geeignete Antikoagulationstests sollten engmaschig überwacht werden, wenn Pylera gleichzeitig mit Warfarin verabreicht wird. Die Patienten sollten auch auf Anzeichen von Blutungen überwacht werden. Lithium Bei Patienten, die unter relativ hohen Lithiumdosen stabilisiert sind, kann die kurzzeitige Anwendung von Pylera aufgrund der Wechselwirkung zwischen Metronidazol und Lithium zu einem Anstieg der Serumlithiumkonzentrationen und Anzeichen einer Lithiumtoxizität führen. Die Serum-Lithium- und Serum-Kreatinin-Konzentrationen sollten mehrere Tage nach Beginn der Behandlung mit Pylera überwacht werden, um einen Anstieg zu erkennen, der den klinischen Symptomen einer Lithiumtoxizität vorausgehen kann. Antazida, Multivitamine oder Milchprodukte Die Resorption von Pylera kann verringert werden, wenn es zusammen mit Antazida verabreicht wird, die Aluminium, Calcium oder Magnesium enthalten; Zubereitungen, die Eisen, Zink oder Natriumbicarbonat enthalten; oder Milch oder Milchprodukte aufgrund der Wechselwirkung zwischen diesen Produkten und Tetracyclin. Diese Produkte sollten nicht gleichzeitig mit Pylera eingenommen werden. Die klinische Bedeutung einer reduzierten systemischen Tetracyclin-Exposition ist jedoch nicht bekannt, da der relative Beitrag der systemischen gegenüber der lokalen antimikrobiellen Aktivität gegen Helicobacter pylori nicht nachgewiesen wurde. Busulfan Es wurde berichtet, dass Metronidazol die Plasmakonzentrationen von Busulfan erhöht, was zu einem erhöhten Risiko für eine schwere Busulfantoxizität führen kann. Pylera darf nicht gleichzeitig mit Busulfan verabreicht werden, es sei denn, der Nutzen überwiegt das Risiko. Wenn keine therapeutischen Alternativen zu Pylera verfügbar sind und eine gleichzeitige Anwendung mit Busulfan medizinisch erforderlich ist, überwachen Sie die Busulfan-Toxizität und die Busulfan-Plasmakonzentrationen und passen Sie die Busulfan-Dosis entsprechend an. Inhibitoren von CYP450-Leberenzymen Die gleichzeitige Anwendung von Pylera und Arzneimitteln, die mikrosomale Leberenzyme hemmen, wie Cimetidin, kann zu einer verlängerten Halbwertszeit und einer verringerten Plasmaclearance von Metronidazol führen. Induktoren von CYP450-Leberenzymen Die gleichzeitige Verabreichung von Pylera und Arzneimitteln, die mikrosomale Leberenzyme induzieren, wie Phenytoin oder Phenobarbital, kann die Elimination von Metronidazol beschleunigen, was zu verringerten Plasmakonzentrationen von Metronidazol führt. In dieser Situation wurde auch über eine beeinträchtigte Clearance von Phenytoin berichtet. Überwachen Sie die Phenytoinkonzentrationen während der Behandlung mit Pylera.
Ist die Anwendung von Pylera während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher?
Pylera ist bei schwangeren Frauen kontraindiziert, da die Behandlung einer Helicobacter-pylori-Infektion verzögert werden kann Schwangere und die Einnahme von Arzneimitteln der Tetracyclin-Klasse während des zweiten und dritten Schwangerschaftstrimesters können ebenfalls eine dauerhafte Verfärbung der Zähne (Gelb-Grau-Braun) verursachen und möglicherweise die Knochenentwicklung hemmen. Zwei der einzelnen Bestandteile von Pylera, Tetracyclin und Metronidazol, sind in der Muttermilch in Konzentrationen ähnlich den Serumspiegeln der Mutter vorhanden. Es ist nicht bekannt, ob Wismutsubcitrat, der dritte Bestandteil von Pylera, in der Muttermilch enthalten ist. Es ist nicht bekannt, welche Wirkung Metronidazol, Tetracyclin oder Wismut auf den gestillten Säugling oder die Milchproduktion hat. Tetracyclin bindet in der Muttermilch an Calcium. Die Daten weisen darauf hin, dass die orale Resorption von Tetracyclin bei Säuglingen aufgrund der Calciumbindung in der Muttermilch gering ist. Metronidazol wird in die Muttermilch überführt, und die Serumspiegel von Säuglingen können nahe oder vergleichbar mit den therapeutischen Spiegeln von Säuglingen sein. Aufgrund des in Tierstudien mit Metronidazol nachgewiesenen potenziellen Risikos einer Tumorgenität sollte eine Frau für die Dauer der Pylera-Therapie und für 2 Tage nach Therapieende Muttermilch abpumpen und entsorgen und ihrem Säugling gelagerte Muttermilch (die vor der Therapie entnommen wurde) füttern. oder Formel. DIASHOW Super-Tipps zur Verbesserung der Verdauungsgesundheit: Blähungen, Verstopfung und mehr Siehe Slideshow
Zusammenfassung
Pylera (Wismutsubcitrat-Kalium, Metronidazol und Tetracyclinhydrochlorid) ist eine Kombination aus einem Mineralstoff und zwei Antibiotika zur Behandlung von Magengeschwüren im Zusammenhang mit einer Helicobacter-pylori-Infektion. Pylera wird normalerweise zusammen mit Omeprazol (Prilosec) verwendet. Häufige Nebenwirkungen von Pylera sind Übelkeit, Durchfall, Magenverstimmung, Bauchschmerzen, Geschmacksveränderungen, Kopfschmerzen, Schwindel, vaginaler Juckreiz oder Ausfluss oder Durchfall oder andere Veränderungen Ihres Stuhlgangs.
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Colitis ulcerosa (UC) ist eine entzündliche Darmerkrankung (IBD), die die innere Auskleidung des Dickdarms (Dickdarm) befällt und zu Erosion und Geschwüren führt. Es ist eine lebenslange Krankheit ohne spezifische Ursache oder Heilung.
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Colitis ulcerosa ist eine entzündliche Darmerkrankung (IBD), die die innere Auskleidung des Dickdarms (Dickdarm oder Dickdarm) befällt und zu Erosion und Geschwüren führt. Es ist auch mit verschiedenen Manifestationen außerhalb des Dickdarms wie Entzündungen der Augen, Gelenke, Haut und Lunge verbunden. Colitis ulcerosa ist eine lebenslange Krankheit ohne spezifische Ursache oder Heilung. Patienten haben wiederholte Zyklen von Schübe und Verschwinden der Krankheit.
Wie schwerwiegend ist Colitis ulcerosa?
Colitis ulcerosa (UC) ist eine lebenslange Erkrankung mit konstanten Phasen des Aufflammens und Remissionen (Phasen ohne Symptome, die Wochen oder Jahre andauern können). Derzeit gibt es keine dauerhafte medizinische Heilung dafür, aber es gibt verschiedene Medikamente, die symptomatische Linderung verschaffen, Entzündungen reduzieren und Schübe behandeln können.
Was ist die beste Behandlung für? Colitis ulcerosa?
Colitis ulcerosa (UC) ist eine entzündliche Darmerkrankung (IBD), die die innere Auskleidung des Dickdarms (Dickdarm) befällt und zu Erosion und Geschwüren führt. Es ist eine lebenslange Krankheit ohne spezifische Ursache oder Heilung. Patienten haben wiederholte Zyklen von Schübe und Remission mit möglichen extraintestinalen (über den Darm hinausgehenden) Manifestationen wie Gelenkschmerzen, Augenschmerzen und Hautausschlägen.
Kann Colitis ulcerosa sein? Mit einer Operation geheilt?
Colitis ulcerosa ist eine chronisch entzündliche Erkrankung des Dickdarms (Dickdarm), die durch häufigen blutigen Durchfall (10 bis 30 Episoden) über den Tag hinweg gekennzeichnet ist. Medikamente können nur die Intensität der Symptome reduzieren und eine Operation ist die einzige Möglichkeit, sie zu heilen.
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Medizinisch überprüft am 06.04.2021
Verweise
Alle Abschnitte mit freundlicher Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration




