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PPIs vs. NSAIDs: Fakten zu Schmerzmitteln und Antazida

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

PPIs vs. NSAIDs Fakten

PPIs (Protonenpumpenhemmer) sind Magensäuresenker, die verwendet werden zur Behandlung der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD) und von Geschwüren. NSAR (nichtsteroidale Entzündungshemmer) sind nicht-narkotische Schmerzmittel, die zur Schmerzbehandlung und Entzündungshemmung eingesetzt werden. Sie werden auch als Fiebersenker verwendet. Beispiele für PPIs sind Omeprazol (Prilosec, Prilosec OTC, Zegerid), Lansoprazol (Prevacid), Pantoprazol (Protonix), Rabeprazol (Aciphex), Esomeprazol (Nexium) und Dexlansoprazol (Dexilant). NSAIDs umfassen Ibuprofen (Advil, Motrin), Naproxen (Aleve), Celecoxib (Celebrex), Diclofenac (Cataflam, Voltaren), Indomethacin (Indocin), Oxaprozin (Daypro) und Piroxicam (Feldene). etwas ähnlich und umfassen: DurchfallVerstopfung oder Bauchschmerzen ErbrechenÜbelkeitHautausschlagKopfschmerzAndere häufige Nebenwirkungen von PPIs, die sich von NSAR unterscheiden, sind: GasFieber Andere häufige Nebenwirkungen von NSAR, die sich von PPIs unterscheiden, sind: AppetitlosigkeitMagengeschwürKlingeln in den OhrenSchwindel Einnahme von NSAIDs.

Was sind PPIs und NSAIDs?

PPIs (Protonenpumpenhemmer) wirken, indem sie die Säureproduktion im Magen blockieren h. Sie werden zur Vorbeugung und Behandlung von säurebedingten Erkrankungen wie Geschwüren (einschließlich NSAID-assoziierter Geschwüre), gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD) und Zollinger-Ellison-Syndrom verwendet.

NSAR (nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente) werden verwendet, um Schmerzen zu behandeln und Entzündungen aus einer Vielzahl von Ursachen wie Kopfschmerzen, Verletzungen, Arthritis, Menstruationskrämpfen und Muskelschmerzen zu reduzieren. NSAR werden auch als Fiebersenker eingesetzt. NSAIDs wirken, indem sie zwei Formen eines Enzyms namens Cyclooxygenase (COX) blockieren. COX-1 schützt die Magenschleimhaut vor Verdauungssäuren und hilft, die Nierenfunktion aufrechtzuerhalten. COX-2 wird produziert, wenn Gelenke verletzt oder entzündet sind. Die Blockierung beider Formen dieses Enzyms reduziert Entzündungen, Schmerzen und Fieber, kann aber auch gastrointestinale Nebenwirkungen verursachen.

Was sind die Nebenwirkungen von PPIs und NSAIDs?

PPIs

Die häufigsten Nebenwirkungen von Protonenpumpenhemmern sind:

KopfschmerzenDurchfallVerstopfungBauchschmerzenBlähung FieberErbrechenÜbelkeitAusschlag

Protonenpumpenhemmer werden jedoch im Allgemeinen gut vertragen.

PPIs können das Risiko einer Clostridium-difficile-Infektion des Dickdarms erhöhen. Hohe Dosen und Langzeitanwendung (1 Jahr oder länger) können das Risiko von Osteoporose-bedingten Frakturen der Hüfte, des Handgelenks oder der Wirbelsäule erhöhen. Eine längere Anwendung reduziert auch die Aufnahme von Vitamin B12 (Cyanocobalamin).

Die Langzeitanwendung von PPIs wurde auch mit einem niedrigen Magnesiumspiegel (Hypomagnesiämie) in Verbindung gebracht ). Die Analyse von Patienten, die PPI über einen längeren Zeitraum einnahmen, zeigte ein erhöhtes Herzinfarktrisiko.

Daher ist es wichtig, die niedrigsten Dosen und kürzeste Behandlungsdauer, die für die zu behandelnde Erkrankung erforderlich ist.

Andere schwerwiegende Nebenwirkungen, die mit PPIs verbunden sind, umfassen:

Schwere allergische ReaktionenStevens-Johnson-SyndromToxische epidermale Nekrolyse Verminderte NierenfunktionPankreatitisVerminderte LeberfunktionErythema multiformeNSAIDs

NSAIDs sind mit mehreren Nebenwirkungen verbunden. Die Häufigkeit von Nebenwirkungen variiert zwischen den NSAIDs.

Häufige Nebenwirkungen sind

Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Verstopfung, verminderter Appetit, Hautausschlag, Schwindel, Kopfschmerzen und Schläfrigkeit.

Andere wichtige Nebenwirkungen sind:

Nierenversagen (hauptsächlich bei chronischen

NSAR können Flüssigkeitsansammlungen verursachen, die zu Ödemen führen können, die sich am häufigsten durch Schwellungen der Knöchel äußern.

WARNUNG:

Einige Personen sind allergisch gegen NSAIDs und können bei der Einnahme von NSAIDs Kurzatmigkeit entwickeln. Menschen mit Asthma haben ein höheres Risiko für schwere allergische Reaktionen auf NSAIDs. Personen mit einer schweren Allergie gegen ein NSAID werden wahrscheinlich eine ähnliche Reaktion auf ein anderes NSAID erfahren.

Anwendung von Aspirin bei Kindern und Jugendlichen mit Windpocken oder Influenza wurde mit der Entwicklung des Reye-Syndroms in Verbindung gebracht, einer schweren und manchmal tödlich verlaufenden Lebererkrankung. Daher sind Aspirin- und Nicht-Aspirin-Salicylate (zum Beispiel Salsalate) ) sollte bei Kindern und Jugendlichen mit Verdacht auf oder bestätigter Windpocken oder Grippe nicht angewendet werden.

NSAR erhöhen das Risiko potenziell tödlicher, Magen- und Darmbeschwerden Reaktionen (zum Beispiel Blutungen, Geschwüre und Perforation des Magens oder Darms). Diese Ereignisse können jederzeit während der Behandlung und ohne Warnsymptome auftreten. Ältere Patienten haben ein höheres Risiko für diese Nebenwirkungen. NSAIDs (außer niedrig dosiertes Aspirin) können das Risiko von potenziell tödlichen Herzinfarkten, Schlaganfällen und ähnlichen Erkrankungen erhöhen. Dieses Risiko kann mit der Dauer der Anwendung und bei Patienten mit zugrunde liegenden Risikofaktoren für Herz- und Blutgefäßerkrankungen zunehmen. Daher sollten NSAIDs nicht zur Behandlung von Schmerzen verwendet werden, die aus einer koronaren Bypass-Operation (CABG) resultieren.

Welche Medikamente interagieren mit PPIs und NSAIDs

PPIs

Protonenpumpenhemmer interagieren mit wenigen Medikamenten.

Die Aufnahme einiger Arzneimittel in den Körper wird durch das Vorhandensein von Säure im Magen beeinflusst, und da PPIs die Magensäure reduzieren, können sie die Aufnahme dieser Arzneimittel beeinträchtigen. Insbesondere reduzieren PPIs die Aufnahme und Konzentration von Ketoconazol (Nizoral) im Blut und erhöhen die Aufnahme und Konzentration von Digoxin (Lanoxin). Dies kann zu einer verminderten Wirksamkeit von Ketoconazol und einer Erhöhung der Digoxin-Toxizität führen. Protonenpumpenhemmer können den Abbau einiger Arzneimittel durch die Leber verringern und zu einer Erhöhung ihrer Konzentration im Blut führen. Omeprazol (Prilosec) reduziert mit größerer Wahrscheinlichkeit als die anderen PPI den Abbau von Arzneimitteln durch die Leber. Omeprazol (Prilosec) kann beispielsweise die Konzentration von Diazepam (Valium), Warfarin (Coumadin) und Phenytoin (Dilantin) im Blut erhöhen. Omeprazol (Prilosec, Prilosec OTC) verringert die Wirkung von Clopidogrel (Plavix) durch Blockieren der Umwandlung von Clopidogrel in seine aktive Form. Diese Kombination sollte vermieden werden Methotrexat (Rheumatrex, Trexall). Infolgedessen können die Blutspiegel dieser Medikamente und ihre Nebenwirkungen ansteigen.

NSAR verringern auch die Blutgerinnungsfähigkeit und daher Blutungen erhöhen. Bei gleichzeitiger Anwendung mit anderen blutungsfördernden Arzneimitteln (z. B. Warfarin [Coumadin]) besteht eine erhöhte Wahrscheinlichkeit schwerer Blutungen oder Blutungskomplikationen. Daher sollten Personen, die Arzneimittel einnehmen, die die Blutgerinnungsfähigkeit herabsetzen, eine längere Anwendung von NSAR vermeiden.

NSAR können auch den Blutdruck erhöhen Patienten mit Hypertonie (Bluthochdruck) und wirken daher der Wirkung von Arzneimitteln entgegen, die zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt werden.

NSAR verstärken die negative Wirkung von Ciclosporin auf die Nierenfunktion.

Personen, die mehr als drei alkoholische Getränke pro Tag zu sich nehmen, können bei Einnahme von NSAIDs einem erhöhten Risiko ausgesetzt sein, Magengeschwüre zu entwickeln.

Was sind die verschiedenen Arten von PPIs und NSAIDs

PPIs

Zu den verfügbaren Protonenpumpenhemmern gehören:

Omeprazol (Prilosec, Prilosec OTC)Aspirin und Omeprazol (Yosprala)Lansoprazol (Prevacid, Prevacid IV, Prevacid .) 24-Stunden)Dexlansoprazol (Dexilent, Dexilent Solutab)rabeprazol (Aciphex, Aciphex Sprinkle)Pantoprazol (Protonix)Esomeprazol (Nexium, Nexium IV, Nexium 24 HR)esom Eprazol Magnesium/Naproxen (Vimovo) Omeprazol/Natriumbicarbonat (Zegerid, Zegerid OTC)

Hinweis: Der Markenname Kapidex wurde in Dexilent geändert, um eine Verwechslung mit anderen Arzneimitteln zu vermeiden.

NSAIDs

Die folgende Liste ist ein Beispiel für verfügbare NSAIDs:

Aspirincelecoxib (Celebrex)diclofenac (Cambia, Cataflam, Voltaren-XR .) , Zipsor, Zorvolex)diflunisal (Dolobid – Marke ausgelaufen) Etodolac (Lodine – Marke ausgelaufen)Ibuprofen (Motrin, Advil)Indomethacin (Indocin)ketoprofen (Active-Ketoprofen [Orudis – discontinued brand])Ketorolac (Toradol – Marke ausgelaufen)Nabumeton (Relafen – Abgesetzte Marke)Naproxen (Aleve, Anaprox, Naprelan, Naprosyn)oxaprozin (Daypro)piroxicam (Feldene)Salsalate (Disalsate [Amigesic – discontinued brand])Sulindac (Clinoril – Abgesetzte Marke)Tolmetin (Tolectin – Abgesetzte Marke)

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Zugehörige Krankheitszustände

Fieber in Erwachsene und Kinder

Obwohl Fieber technisch gesehen jede Körpertemperatur über dem Normalwert von 98,6 F (37 C) liegt, in der Praxis , wird normalerweise nicht davon ausgegangen, dass eine Person signifikantes Fieber hat, bis die Temperatur über 100,4 F (38 C) liegt. Fieber ist Teil des körpereigenen Arsenals zur Bekämpfung von Krankheiten; steigende Körpertemperaturen sind anscheinend in der Lage, viele krankheitserregende Organismen abzutöten.

GERD (Säurereflux, Sodbrennen)

GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit) ist ein Zustand, bei dem der angesäuerte flüssige Inhalt des Magens in die Speiseröhre zurückströmt. Die Symptome einer unkomplizierten GERD sind: Sodbrennen, Aufstoßen und Übelkeit. Für die meisten Patienten mit GERD steht eine wirksame Behandlung zur Verfügung.

Schmerzbehandlung

Die Schmerzbehandlung und -behandlung kann je nach Ursache einfach oder komplex sein. Es gibt zwei grundlegende Arten von Schmerzen, den nozizeptiven Schmerz und den neuropathischen Schmerz. Einige Ursachen für neuropathische Schmerzen sind: komplexes regionales Schmerzsyndrom, interstitielle Zystitis und Reizdarmsyndrom. Es gibt eine Vielzahl von Methoden zur Behandlung chronischer Schmerzen, die von der Art des erlebten Schmerzes abhängen.

Neuropathischer Schmerz

Neuropathischer Schmerz ist eine chronische Erkrankung, die zu anhaltenden Schmerzsymptomen führt. Patienten mit Erkrankungen wie Diabetes, Krebs, Schlaganfall, HIV, Vitaminmangel, Gürtelrose und Multipler Sklerose können für die Entwicklung neuropathischer Schmerzen prädisponiert sein. Anamnese und Nerventests werden verwendet, um neuropathische Schmerzen zu diagnostizieren. Antidepressiva, Antiepileptika und andere Arten von Medikamenten werden zur Behandlung neuropathischer Schmerzen eingesetzt. Viele Menschen mit neuropathischen Schmerzen sind in der Lage, n ein gewisses Maß an Linderung.

GERD (Säurereflux) bei Säuglingen und Kindern

GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit) ist die Aufwärtsbewegung von Mageninhalt, einschließlich Säure, in die Speiseröhre und manchmal in den oder aus dem Mund. Häufige Symptome von GERD bei Kindern sind Koliken, Ernährungsprobleme, schlechtes Wachstum, häufiges Erbrechen oder Husten, Sodbrennen, Aufstoßen, wiederkehrendes Keuchen, Lungenentzündung, Würgen oder Würgen. Die Behandlung kann darin bestehen, das Bett des Kindes höher zu stellen, das Kind nach dem Essen aufrecht zu halten, Nahrungsmittel zu begrenzen, die den Reflux zu verschlimmern scheinen, Ihr Kind zu Bewegung zu ermutigen und mehrere kleine Mahlzeiten pro Tag zu servieren.

Behandlung & Diagnose

Medikamente & Nahrungsergänzungsmittel

Aspirin (Acetylsalicylsäure, Bayer, Ecotrin und andere ) Ibuprofen (Advil, Motrin, Nuprin) Naproxen (Aleve, Anaprox, Naprelan, Naprosyn) Omeprazol (Prilosec, Zegerid) Esomeprazol (Nexium) Prilosec (Omeprazol) vs. Nexium (Esomeprazol) Rabeprazole (Acipohex.) , Vicoprofen Dexilant (Dexlansoprazol) FRAGE Pankreatitis ist eine Entzündung eines Organs im Bauchraum, das Pankreas genannt wird. Siehe Antwort

Referenzen

FDA-Verschreibungsinformationen

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