Multiple Sklerose (MS) und Schwangerschaftssymptome und Geburt

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Multiple Sklerose (MS) und Schwangerschaftsdefinitionen und -fakten
Multiple Sklerose (MS) ist eine Autoimmunerkrankung, die zu einer Störung der Informationssignale zwischen Körper und Gehirn führt, die neurologische Symptome verursachen.MS tritt häufiger bei Frauen im gebärfähigen Alter auf als in jeder anderen Gruppe.Zu den Symptomen der Multiplen Sklerose gehören:SchmerzenBlasen- und DarmfunktionsstörungenKognitive ProblemeSchwindel und SchwindelEmotionale VeränderungenDepressionMüdigkeitMuskelspastikTaubheit oder KribbelnSexuelle SchwierigkeitenSchwächeSehstörungenGehensschwierigkeiten beim Tragen Eine Mehrlingsschwangerschaftsklerose kann erschweren. Bei schwangeren Frauen mit MS kann es zu folgenden Symptomen kommen: Erhöhte MüdigkeitVerschlechterung von vorbestehenden Geh- oder Gleichgewichtsproblemen später in der SchwangerschaftErhöhte Blasen- und DarmproblemeErhöhtes Risiko für HarnwegsinfektionenDie Schwangerschaft verringert die Zahl der MS-Schuben, aber die Schüben nehmen während der ersten drei bis sechs Monate nach der Geburt zu . Postpartale Rückfälle scheinen das Fortschreiten der MS oder die Rate der Langzeitbehinderung nicht zu erhöhen. Multiple Sklerose kann die Entbindung erschweren. Für Frauen mit MS kann es schwierig sein, den Beginn der Wehen zu erkennen, und es besteht ein erhöhter Bedarf an Zangen oder Vakuum zur Unterstützung bei der Geburt oder bei einer Kaiserschnittgeburt (Kaiserschnitt). MS scheint die Fruchtbarkeit und die Fähigkeit einer Frau nicht zu beeinträchtigen, schwanger werden.Frauen mit MS, die schwanger sind, sollten bestimmte Medikamente nicht einnehmen, einschließlich der meisten krankheitsmodifizierenden Therapien (DMTs), Baclofen (Gablofen, Lioresal), Fluoxetin (Prozac, Sarafem) oder Solifenacinsuccinat (VESIcare). Auch krankheitsmodifizierende Therapien werden während der Stillzeit nicht empfohlen. Zu den Medikamenten, die von schwangeren Frauen mit Multipler Sklerose sicher angewendet werden können, gehören: Glatirameracetat (Copaxone oder Glatopa Generika) 1b (Betaseron)KortikosteroideAnästhesie während der Wehen und der Entbindung
Was ist Multiple Sklerose?
Multiple Sklerose oder MS ist eine Autoimmunerkrankung des zentralen Nervensystems, bei der der Körper das Myelin angreift Hülle, die schützende Hülle um die Nerven. Dies führt zu einer Störung der Informationssignale zwischen dem Körper und dem Gehirn, die neurologische Symptome mit sehr großem Ausmaß verursachen können.
Laut der National Multiple Sklerose Society ist Multiple Sklerose mehr Frauen im gebärfähigen Alter häufiger als in jeder anderen Gruppe. Das übliche Erkrankungsalter für Multiple Sklerose liegt zwischen 20 und 50, und bei mindestens zwei- bis dreimal mehr Frauen als Männern wird die Krankheit diagnostiziert.
Alternative Behandlungen für Multiple Sklerose
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Alternative und ergänzende Behandlungen (zusätzlich zu medizinischen Behandlungen) können helfen, die Symptome und Anzeichen von Multipler Sklerose (MS) zu lindern, z Gingko biloba Magnetfeldtherapie Massagetherapie Medizinisches Cannabis Yoga
Woher wissen Sie, ob Sie Multiple Sklerose haben (Symptome und Anzeichen)?
Symptome und Anzeichen von Multipler Sklerose sind:
Überwältigende MüdigkeitGehschwierigkeitenTaubheit oder KribbelnMuskelspastik (Steifheit und Krämpfe)Schwäche SehstörungenSchwindel und Drehgefühl (Schwindel .) )BlasendysfunktionSexuelle SchwierigkeitenDarmprobleme (Verstopfung, Verlust der Darmkontrolle)SchmerzenKognitive Probleme (Schwierigkeiten bei der Verarbeitung von Informationen, Probleme beim Lernen oder Erinnern, Probleme mit der Organisation, Problemlösung, Unfähigkeit, sich zu konzentrieren oder aufzupassen)Emotionale Veränderungen (Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit)Depression
Können sich die Symptome und Anzeichen von Multipler Sklerose während der Schwangerschaft verschlimmern?
Multiple Sklerose kann bei manchen Frauen eine Schwangerschaft erschweren.
)Müdigkeit ist das häufigste Symptom von MS, und schwangere MS-Frauen können stärker müde werden. Bei Frauen mit MS, die bereits Probleme beim Gehen oder Gleichgewichtsstörungen haben, können sich diese Symptome später in der Schwangerschaft verschlimmern, wenn sie an Babygewicht und ihrem Schwerpunkt zunehmen. Blasen- und Darmprobleme treten bei allen Schwangerschaften häufig auf, und diese Symptome können sich bei Frauen mit MS, die bereits an Harn- oder Darmfunktionsstörungen leiden, verschlimmern.Frauen mit MS, die im Rollstuhl sitzen, können ein erhöhtes Risiko für Harnwegsinfektionen haben.
Studien haben tatsächlich gezeigt, dass eine Schwangerschaft die Zahl der MS-Rückfälle verringert, insbesondere im zweiten und dritten Trimester. Es wird angenommen, dass die Zunahme von zirkulierenden Proteinen und anderen natürlichen Immunsuppressiva in Kombination mit erhöhten Spiegeln natürlicher Kortikosteroide bei schwangeren Frauen dazu führen kann, dass Frauen mit MS während der Schwangerschaft weniger Rückfälle erleiden. Rückfälle (Schübe) in den ersten drei bis sechs Monaten nach der Geburt sind jedoch um 20 % bis 40 % wahrscheinlicher. Die gute Nachricht ist, dass die postpartalen Rückfälle das Fortschreiten der MS oder die Rate der Langzeitbehinderung nicht zu erhöhen scheinen.
Kann eine Schwangerschaft Multiple Sklerose verursachen?
Eine Schwangerschaft verursacht keine Multiple Sklerose, aber wenn Sie eine nicht diagnostizierte MS haben, können Sie zum ersten Mal Symptome während Schwangerschaft.
FRAGE
Was für eine Krankheit ist Multiple Sklerose? Siehe Antwort
Welche Probleme kann Multiple Sklerose während der Schwangerschaft verursachen?
Multiple Sklerose kann die Geburt erschweren. Das Schmerzempfinden kann bei Menschen mit MS verändert sein, was bedeutet, dass eine Frau möglicherweise nicht fühlt Schmerzen mit Kontraktionen. Dies kann es schwierig machen, den Beginn der Wehen zu erkennen. Die Beckenmuskeln und -nerven, die während der Geburt zum Drücken verwendet werden, können ebenfalls geschwächt sein. Einige Frauen mit MS benötigen möglicherweise die Hilfe einer Zange oder eines Vakuums, um die Geburt zu unterstützen, oder benötigen einen Kaiserschnitt (Kaiserschnitt).
Kann Multiple Sklerose die Fruchtbarkeit beeinträchtigen?
MS scheint die Fruchtbarkeit und die Fähigkeit einer Frau, schwanger zu werden, nicht zu beeinträchtigen. Es gibt auch keine Hinweise auf eine erhöhte Zahl von Spontanaborten, Totgeburten oder Geburtsfehlern bei Frauen mit MS. Eine kleine Studie zeigte einen signifikanten Anstieg der Multiple-Sklerose-Symptome nach Fruchtbarkeitsbehandlungen (Technik der assistierten Reproduktion oder ART). Frauen mit MS sollten mögliche Risiken dieser Behandlungen mit ihren Ärzten besprechen.
Welche Multiple-Sklerose-Medikamente dürfen während des Schwangerschaftsversuchs oder während der Schwangerschaft sicher eingenommen werden?
Wenn Sie MS haben und versuchen, schwanger zu werden, sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber, welche Medikamente Sie einnehmen nehmen kann. Die krankheitsmodifizierende Therapie (DMTs) ist nicht für die Anwendung während der Schwangerschaft zugelassen, da sie einem sich entwickelnden Baby schaden kann. Die einzige Ausnahme ist Glatirameracetat (Copaxone oder generisches Glatopa). Interferon beta, einschließlich Interferon beta-1a (Avonex, Plegridy, Rebif) und Interferon beta-1b (Betaseron) können auch während der Schwangerschaft sicher eingenommen werden während der Schwangerschaft nicht angewendet werden, einschließlich Baclofen (Gablofen, Lioresal) bei Spastik, Fluoxetin (Prozac, Sarafem) bei Depressionen und Solifenacinsuccinat (VESIcare) zur Blasenbehandlung. Kortikosteroide für akute MS-Schube können oft während der Schwangerschaft eingenommen werden Anästhesie gelten für Frauen mit MS während der Wehen und der Entbindung als sicher. Eine krankheitsmodifizierende medikamentöse Therapie wird während der Stillzeit nicht empfohlen, da nicht bekannt ist, ob sie in die Muttermilch übergeht
Was ist, wenn bei mir während der Schwangerschaft Multiple Sklerose diagnostiziert wird?
Wenn bei Ihnen während der Schwangerschaft Multiple Sklerose diagnostiziert wird, sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die besten Möglichkeiten, Ihre Schwangerschaft und Ihre Krankheit zu bewältigen. Möglicherweise können Sie bestimmte Medikamente gegen Ihre MS-Symptome nicht einnehmen; Es gibt jedoch keine Beweise dafür, dass MS Ihrem Baby Schaden zufügt.
Referenzen
Correale, Jorge, MD, et al. Zunahme der Multiple-Sklerose-Aktivität nach assistierter Reproduktion
< https://www.hopkinsmedicine.org/healthlibrary/conditions/physical_medicine_and_rehabilitation/multiple_sclerosis_and_pregnancy_85,P01160>
Multiple Sklerose und Schwangerschaft. Johns Hopkins Medizin. 2018.
Mehrfach Sklerose und Schwangerschaft. March of Dimes. Aktualisiert: Januar 2014.
Schwangerschafts- und Fortpflanzungsprobleme. Nationale MS-Gesellschaft. 2018.
Was ist MS? Nationale MS-Gesellschaft.
Multiple Sklerose und Schwangerschaft. Medizinisches Zentrum der Universität Rochester. 2018.




