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Metoprolol vs. Diltiazem

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Metoprolol vs. Diltiazem: Was ist der Unterschied?

Metoprolol und Diltiazem werden zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie), Herzschmerzen (Angina pectoris) und Herzrhythmusstörungen eingesetzt.Metoprolol wird auch zur Behandlung von kongestiver Herzinsuffizienz, Hyperthyreose und einigen neurologischen Erkrankungen sowie zur Vorbeugung von Migräne verwendet.Markennamen für Metoprolol umfassen Lopressor und Toprol XL.Markennamen für Diltiazem umfassen Cardizem, Cardizem CD, Cardizem LA, Tiazac, Cartia XT, Diltzac und Dilt-CD.Metoprolol und Diltiazem gehören zu verschiedenen Wirkstoffklassen. Metoprolol ist ein Betablocker (Betablocker) und Diltiazem ist ein Calciumkanalblocker (CCB). Zu den ähnlichen Nebenwirkungen von Metoprolol und Diltiazem gehören Verstopfung, Übelkeit und niedriger Blutdruck (Hypotonie). Nebenwirkungen von Metoprolol die sich von Diltiazem unterscheiden, umfassen Bauchkrämpfe, Durchfall, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Verdauungsstörungen, Depressionen, Träumen, Gedächtnisverlust, Fieber, Impotenz, Benommenheit, verminderte Belastungstoleranz, erhöhte Triglyceride, Bronchospasmus, kalte Extremitäten, Halsschmerzen, Kurzatmigkeit oder Keuchen.Zu den Nebenwirkungen von Diltiazem, die sich von Metoprolol unterscheiden, gehören Kopfschmerzen, Hautausschlag, Schwellungen der Beine und Füße mit Flüssigkeit (Ödeme), Schläfrigkeit, Schwindel, Leberfunktionsstörungen, übermäßiges Zahnfleischwachstum und leicht abnormale Leberwerte.

Was sind Metoprolol und Diltiazem?

Metoprolol ist ein Betablocker (Betablocker), der die Wirkung des sympathischen Nervensystems blockiert (ein Teil des unwillkürlichen Nervensystems). Metoprolol wird zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie), Herzschmerzen (Angina pectoris), kongestiver Herzinsuffizienz, Herzrhythmusstörungen, Hyperthyreose, einigen neurologischen Erkrankungen und zur Vorbeugung von Migräne verwendet.

Diltiazem ist ein Kalziumkanalblocker (CCB) zur Behandlung von Herzschmerzen (Angina), Bluthochdruck und Herzrhythmusstörungen. CCBs blockieren den Eintritt von Kalzium in die Muskelzellen, die das Herz bilden und die Arterien umgeben. Kalzium, das in diese Zellen eindringt, bewirkt, dass sie sich zusammenziehen, wodurch das Herz Blut pumpen und die Arterien verengt werden können. Durch die Blockierung des Kalziumeintritts verringert Diltiazem die Kontraktionskraft des Herzens und dessen Kontraktionsrate. Es entspannt auch die Muskeln, die die Arterien umgeben, und ermöglicht es den Arterien, sich zu erweitern (zu erweitern). Durch die Erweiterung der Arterien reduziert Diltiazem den Druck in den Arterien, in die das Herz Blut pumpen muss, sodass das Herz weniger arbeiten muss und weniger Sauerstoff benötigt. Durch die Verringerung des Sauerstoffbedarfs des Herzens lindert oder beugt Diltiazem Angina pectoris vor. Die Erweiterung der Arterien senkt auch den Blutdruck.

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Was sind die Nebenwirkungen von Metoprolol und Diltiazem?

Metoprolol

Metoprolol wird im Allgemeinen gut vertragen. Nebenwirkungen sind:

BauchkrämpfeDurchfallVerstopfungMüdigkeitSchlaflosigkeitVerdauungsstörungenÜbelkeitDepressionTräumenGedächtnisverlustFieberImpotenzBenommenheitNiedriger BlutdruckVerringerte BelastungstoleranzErhöhte TriglyzerideBronchospasmusKältee ExtremitätenHalsschmerzen Metoprolol kann Atembeschwerden bei Patienten mit Asthma, chronischer Bronchitis oder Emphysem verschlimmern.

WARNUNG:

Bei Patienten mit bestehender langsamer Herzfrequenz (Bradykardie) und Herzblockaden (Fehlleitungsstörungen des Herzens) kann Metoprolol gefährlich langsame Herzfrequenzen und sogar einen Schock verursachen. Metoprolol reduziert die Kraft der Herzmuskelkontraktion und kann die Symptome einer Herzinsuffizienz verschlimmern. Bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann ein abruptes Absetzen von Metoprolol die Angina pectoris verschlimmern und gelegentlich Herzinfarkte auslösen. Wenn ein Absetzen von Metoprolol erforderlich ist, sollte die Dosis über mehrere Wochen schrittweise reduziert werden. Der Beginn einer hochdosierten Metoprolol-Retardtablette bei Patienten, die sich einer nicht-kardialen Operation unterziehen, ist mit Bradykardie (langsamer Herzschlag), Hypotonie, Schlaganfall und Tod verbunden. Eine Langzeittherapie mit Metoprolol sollte jedoch vor einer größeren Operation nicht routinemäßig abgesetzt werden. Eine eingeschränkte Fähigkeit des Herzens, auf reflektorische adrenerge Reize zu reagieren, kann das Risiko einer Vollnarkose und eines chirurgischen Eingriffs erhöhen.Diltiazem

Zu den Nebenwirkungen gehören:

VerstopfungÜbelkeitKopfschmerzenAusschlagÖdem (Schwellung der Beine und Füße durch Flüssigkeit) Niedriger Blutdruck (Hypotonie)SchläfrigkeitSchwindel

Leberfunktionsstörung und übermäßiges Zahnfleischwachstum können ebenfalls auftreten. Diltiazem kann leicht abnormale Leberwerte verursachen, die sich normalerweise nach Absetzen des Medikaments wieder normalisieren. Wenn Diltiazem Personen mit Herzinsuffizienz verabreicht wird, können sich die Symptome einer Herzinsuffizienz verschlimmern, da diese Arzneimittel die Fähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen, herabsetzen. Wie andere Medikamente gegen Bluthochdruck wird Diltiazem mit sexueller Dysfunktion in Verbindung gebracht.

Wie hoch ist die Dosierung von Metoprolol vs. Diltiazem?

MetoprololMetoprolol sollte vor den Mahlzeiten oder vor dem Schlafengehen eingenommen werden. Die Dosis zur Behandlung von Bluthochdruck beträgt 100 bis 450 mg täglich einzeln oder aufgeteilt Angina wird mit 100 bis 400 mg täglich in zwei geteilten Dosen behandelt. Herzinfarkt (akuter Myokardinfarkt) wird mit drei Injektionen zu 5 mg behandelt, die im Abstand von 2 Minuten verabreicht werden, gefolgt von einer Behandlung mit 50 mg oralem Metoprolol alle 6 Stunden über 48 Stunden. Nach 48 Stunden sollten die Patienten mindestens 3 Monate lang zweimal täglich 100 mg oral erhalten. Die Dosis bei kongestiver Herzinsuffizienz beträgt anfänglich 25 mg/Tag. Dann wird die Dosis alle 2 Wochen erhöht, um eine Zieldosis von 200 mg/Tag oral zu erreichen. Hyperthyreose wird alle 6 Stunden mit 25 bis 30 mg oral behandelt und 540 mg täglich. Die Dosierung variiert je nach Formulierung und Anwendung. Tabletten mit sofortiger Wirkstofffreisetzung werden bis zu 4-mal täglich verabreicht. Formulierungen mit verlängerter Wirkstofffreisetzung werden einmal täglich ungefähr zur gleichen Tageszeit verabreicht und sollten nicht zerdrückt oder gekaut werden.Injizierbare Darreichungsformen werden zur Behandlung von Vorhofflimmern verwendet , Vorhofflattern und paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie. FRAGE Salz und Natrium sind gleich. Siehe Antwort

Welche Medikamente interagieren mit Metoprolol und Diltiazem?

MetoprololCalciumkanalblocker und Digoxin (Lanoxin) können den Blutdruck und die Herzfrequenz auf gefährliche Werte senken, wenn sie zusammen mit Metoprolol verabreicht werden.Metoprolol kann maskieren die Frühwarnsymptome eines niedrigen Blutzuckerspiegels (Hypoglykämie) und sollten bei Patienten unter Behandlung von Diabetes mit Vorsicht angewendet werden. Fluoxetin (Prozac) kann die Blutspiegel von Metoprolol erhöhen, indem es den Abbau von Metoprolol verringert und die Nebenwirkungen von Metoprolol verstärken Diltiazem mit Digoxin (Lanoxin) kann die Digoxin-Blutspiegel erhöhen. Daher werden die Blutspiegel von Digoxin normalerweise überwacht, um eine Toxizität von Digoxin zu vermeiden. Ebenso kann die gleichzeitige Anwendung von Diltiazem mit einem Medikament gegen Krampfanfälle, Carbamazepin (Tegretol), den Blutspiegel des Anfallsmedikaments erhöhen und gelegentlich zu Toxizität führen Blutspiegel von Lovastatin (Mevacor), Atorvastatin (Lipitor) und Simvastatin (Zocor), was möglicherweise das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Diltiazem kann die Blutspiegel von Buspiron (Buspar), Midazolam (Versed), Triazolam (Halcion) und Diazepam erhöhen (Valium), indem es die Fähigkeit der Leber verringert, diese Medikamente abzubauen und aus dem Körper zu eliminieren, was zu Toxizität führen kann.

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Sind Metoprolol und Diltiazem während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher anzuwenden?

MetoprololDie sichere Anwendung von Metoprolol während der Schwangerschaft ist nicht erwiesen.Kleine Mengen von Metoprolol gehen in die Muttermilch über und können potenziell Nebenwirkungen beim Säugling verursachen.Diltiazem

Diltiazem geht in die Muttermilch über. Um Nebenwirkungen beim Säugling zu vermeiden, sollte Diltiazem während des Stillens nicht eingenommen werden.

Aus

Zusammenfassung

Metoprolol und Diltiazem werden zur Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie), Herzschmerzen (Angina pectoris) und Herzrhythmusstörungen angewendet. Metoprolol wird auch zur Behandlung von kongestiver Herzinsuffizienz, Hyperthyreose und einigen neurologischen Erkrankungen sowie zur Vorbeugung von Migräne verwendet. Metoprolol ist ein Betablocker und Diltiazem ist ein Kalziumkanalblocker.

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Bluthochdruck (Hypertonie)

Bluthochdruck (Hypertonie) ist eine Krankheit, bei der der Druck in den Arterien des Körpers erhöht ist. Ungefähr 75 Millionen Menschen in den USA haben Bluthochdruck (1 von 3 Erwachsenen), und nur die Hälfte von ihnen ist in der Lage, damit umzugehen. Viele Menschen wissen nicht, dass sie Bluthochdruck haben, weil es oft keine Warnzeichen oder Symptome hat. Systolisch und diastolisch sind die beiden Messwerte, bei denen der Blutdruck gemessen wird. Das American College of Cardiology hat 2017 neue Richtlinien für Bluthochdruck veröffentlicht. Die Richtlinien besagen nun, dass der normale Blutdruck 120/80 mmHg beträgt. Wenn eine dieser Zahlen höher ist, haben Sie Bluthochdruck. Die American Academy of Cardiology definiert Bluthochdruck etwas anders. Der Porenbeton berücksichtigt 130/80 mm Hg. oder höher (beide Zahl) Stufe 1 Hypertonie. Hypertonie im Stadium 2 gilt als 140/90 mm Hg. oder größer. Wenn Sie hohen Blutdruck haben, besteht das Risiko, lebensbedrohliche Krankheiten wie Schlaganfall und Herzinfarkt zu entwickeln.REFERENZ: CDC. Bluthochdruck. Aktualisiert: 13. November 2017.

Portale Hypertonie

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Zweite Quelle WebMD Medical Reference

Hypertensive Nierenerkrankung

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