Monkeypox-Behandlung, Ausbruchsgeschichte, Symptome, Impfstoff und Bilder

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Fakten, die Sie über Affenpocken wissen sollten
Abbildung 1: Affenpockenvirus, ziegelförmig negativ gefärbtes Virus, das in Gewebekulturen gezüchtet wurde, sichtbar gemacht durch Elektronenmikroskopie; QUELLE: CDC/Cynthia S. Goldsmith, Inger K. Damon und Sherif R. Zaki
Monkeypox ist eine Viruserkrankung, die pockenähnliche Läsionen auf der Haut hervorruft. Es ist eng mit den Pocken verwandt, aber nicht annähernd so tödlich wie die Pocken. Die Geschichte der Affenpocken ist neu (1958), und Mediziner diagnostizierten in den frühen 1970er Jahren die ersten menschlichen Affenpocken-Fälle und unterschieden sie von den Pocken. Das Affenpockenvirus (MPXV) verursacht Affenpocken. Die meisten Fälle werden durch direkten Kontakt von Tieren (Nagetieren) auf den Menschen übertragen. Affenpocken sind ansteckend. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch, wahrscheinlich durch Tröpfchen, kann selten vorkommen. Zu den Risikofaktoren für Affenpocken gehören eine enge Verbindung mit afrikanischen Tieren (normalerweise Nagetieren), die die Krankheit haben, oder die Pflege eines Patienten, der Affenpocken hat. In den ersten Tagen sind die Symptome unspezifisch und umfassen Fieber, Übelkeit und Unwohlsein. Nach etwa vier bis sieben Tagen entwickeln sich im Gesicht und am Rumpf Läsionen (mit Flüssigkeit gefüllte Pusteln, Papeln), die ulzerieren, verkrusten und nach etwa 14-21 Tagen zu verschwinden beginnen und sich die Lymphknoten vergrößern. Es kann zu Narbenbildung kommen. Die Diagnose von Affenpocken wird in Afrika oft mutmaßlich durch die Anamnese des Patienten und die Untersuchung, die die Pockenläsionen zeigt, gestellt. Eine definitive Diagnose wird jedoch durch PCR, ELISA oder Western-Blotting-Tests gestellt, die normalerweise von der CDC oder einigen staatlichen Labors durchgeführt werden . Eine definitive Diagnose ist wichtig, um andere mögliche Infektionserreger wie Pocken auszuschließen. Die Behandlung kann in einer sofortigen Impfung mit Pockenimpfstoff bestehen, da Affenpocken so eng mit Pocken verwandt und daher kreuzprotektiv sind. Es wurde eine Behandlung mit einem antiviralen Medikament oder menschlichem Immunglobulin durchgeführt. Im Allgemeinen ist die Prognose für Affenpocken gut bis ausgezeichnet, da sich die meisten Patienten erholen. Die Prognose kann bei immungeschwächten Patienten sinken, und Patienten mit anderen Problemen wie Mangelernährung oder Lungenerkrankungen können eine schlechtere Prognose haben. Affenpocken sind vermeidbar, solange Menschen den direkten Kontakt mit infizierten Tieren und Menschen vermeiden. Die Impfung gegen Pocken scheint eine Chance von etwa 85 % zu bieten, die Infektion zu vermeiden. Es gibt keinen kommerziell erhältlichen Impfstoff speziell gegen Affenpocken. Die Forschung ist im Gange, um antivirale Mittel, Genetik und Schnelltests für Affenpocken zu untersuchen.
Affenpockensymptom
Rash
Hautausschlag ist keine spezifische Diagnose. Stattdessen bezieht es sich auf jede Art von Entzündung und/oder Verfärbung, die das normale Aussehen der Haut verzerrt. Häufige Hautausschläge sind Ekzeme, Giftefeu, Nesselsucht und Fußpilz. Infektionen, die Hautausschläge verursachen, können Pilz-, Bakterien-, Parasiten- oder Virusinfektionen sein. Over-the-counter-Produkte können hilfreiche Behandlungen für viele Hautausschläge sein. Hautausschläge, die länger als ein paar Tage andauern und unerklärlich sind, sollten von einem Arzt untersucht werden.
Was sind Affenpocken?
Abbildung 2: Bild der Pusteln/Papeln der charakteristischen Affenpocken-Ausschlag; QUELLE: Weltgesundheitsorganisation (WHO)/Brian WJ Mahy, BSc, MA, PhD, ScD, DSc
Affenpocken sind eine relativ seltene Krankheit, die erstmals bei Affen in Afrika in . entdeckt wurde 1958 und ähnelt den Pocken in Bezug auf die beim Menschen beobachteten Hautveränderungen (Pocken) als Teil des körperlichen Befundes und auch weil die Ursache ein Virus ist, das eng mit dem Pockenvirus (Variola) verwandt ist. Affenpocken-, Pocken-, Kuhpocken- und Vaccinia-Viren gehören alle zur gleichen Virusfamilie, den Poxviridae. Monkeypox gehört zur gleichen Gattung (Orthopoxvirus) wie die Pocken. Die Krankheit unterscheidet sich von Pocken.
Ist Affenpocken ansteckend?
Affenpocken können von Tieren auf Menschen oder von Mensch zu Mensch übertragen werden und haben eine weitaus geringere Sterblichkeitsrate (Sterblichkeitsrate) als Pocken . Die Sterblichkeitsrate (Sterblichkeitsrate) für eine Affenpocken-Virusinfektion in Afrika variiert von etwa 1 bis 15 % und etwa 15 bis 20 % bei Kindern. Das Monkeypox-Virus ist in Nagetierpopulationen in Afrika endemisch. Pocken infizierten keine endemische Tierpopulation und infizierten nur Menschen. Die Presse und Blogger haben gelegentlich versucht, Affenpocken mit anderen Krankheiten wie Rinderwahn, Ebola, Lepra, Gelbfieber und anderen Virus- und Immunkrankheiten in Verbindung zu bringen, aber dafür gibt es keine wissenschaftlichen Beweise.
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Was ist die Geschichte der Affenpocken?
Affenpocken haben eine relativ junge Geschichte. Die Menschen entdeckten es erstmals 1958 bei Affen, obwohl in den 1860er Jahren eine “Bläschenkrankheit bei Affen” beschrieben wurde. Die Krankheit und schließlich das verursachende Virus wurde Affenpocken genannt, weil sich die bei Affen beobachteten Läsionen (Pocken) wie andere bekannte pockenbildende Krankheiten entwickelten (Pusteln, die schließlich aufbrechen, ulzerieren, verkrusten und einige Pocken bilden Narben in der Haut). . Spätere Studien zeigten, dass das “Affenpocken” -Virus tatsächlich bei afrikanischen Nagetieren endemisch war. Erst 1970 in Afrika (Zaire, heute Demokratische Republik Kongo, auch Republik Kongo, Demokratische Republik Kongo und Kongo genannt), war ein 9-jähriger Junge (der pockenähnliche Läsionen entwickelte) der erste Mensch, der schließlich mit Affenpocken diagnostiziert werden. Diese Situation führte zunächst zu Bedenken, dass die Pocken auch ein Tierreservoir oder eine endemische Population haben könnten, die eine Ausrottung der Pocken unmöglich machen würden. Glücklicherweise war dies nicht der Fall, da festgestellt wurde, dass es sich bei Affenpocken um eine andere Art von Pockenvirus handelt und die Pocken 1979 durch Impfungen aus der menschlichen Bevölkerung ausgerottet wurden (derzeit haben nur wenige Forschungslabore Zugang zu Pockenviren). Monkeypox ist jetzt das wichtigste Orthopoxvirus (auch als Orthopox bezeichnet), das Menschen und glücklicherweise nicht häufig infiziert. Allerdings ist Wachsamkeit geboten, da es seit den 1970er Jahren mehrere Ausbrüche von Affenpocken gegeben hat. Obwohl die meisten in Afrika (hauptsächlich West- und Zentralafrika) aufgetreten sind, gab es 2003 einen Ausbruch in den USA. Dies geschah anscheinend, als ein Tierhändler Affenpocken-infizierte afrikanische Nagetiere (gambische Ratten) mit Präriehunden, die später Menschen beherbergten, entweder beherbergte oder transportierte als Haustiere gekauft, wurde “krank” und übertrug die Krankheit auf ihre Besitzer. Andere Tiere wie das Seilhörnchen (Funisciurus anerythrus) und das Sonnenhörnchen (Heliosciurus rufobrachium) können das Virus auf den Menschen in Afrika übertragen.
Im Jahr 2017 begann in Nigeria ein Ausbruch von Affenpocken . Es wird angenommen, dass dieser große Ausbruch durch Flussüberschwemmungen ausgelöst wurde, die dazu geführt haben, dass infizierte Wildtiere (insbesondere Nagetiere und Affen) enger mit dem Menschen verbunden sind, wodurch diese zoonotische (von Tieren auf den Menschen übertragene) Krankheit verbreitet wird. Von 2017 bis heute hat Nigeria 446 Fälle registriert. Im September 2018 berichtete Dr. Beadsworth in England über die Behandlung von drei Menschen mit Affenpocken, die Nigeria besucht hatten. Die drei Patienten waren wahrscheinlich bei einem Besuch in Nigeria dem Virus ausgesetzt. Am 15. Juli 2021 wurde in Dallas, Texas, bei einer Person Affenpocken diagnostiziert, und die CDC bestätigte dies. Er reiste mit dem Flugzeug von Nigeria nach Atlanta, Georgia, und flog dann weiter nach Dallas, Texas. Beide Fluggesellschaften, die er benutzte, hatten Masken verlangt, daher hält die CDC das Risiko für die Übertragung der Krankheit für gering. Die CDC bewertet jedoch derzeit das Übertragungsrisiko für Personen, die engen Kontakt mit dem infizierten Reisenden hatten.
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Was verursacht Affenpocken? Wie verbreitet sich Affenpocken?
Ein Orthopoxvirus namens Affenpocken verursacht Affenpocken. Die Viren sind ovale, ziegelförmige Viren, die eine Lipoproteinschicht mit Tubuli oder Filamenten aufweisen, die die virale DNA bedecken. Es gibt viele Mitglieder dieser viralen Gattung, einschließlich solcher Arten wie Variola (Pocken), Kuhpocken, Büffelpocken, Kamelpocken, Kaninchenpocken und andere. Die meisten Arten infizieren eine bestimmte Tierart, können aber gelegentlich auch andere Säugetiere infizieren.
Die Übertragung von Affenpocken erfolgt normalerweise durch direkten Kontakt mit infizierten Tieren oder möglicherweise durch den Verzehr von schlecht gekochtem Fleisch von einem infizierten Nagetier oder Affe. Haut- oder Schleimhautläsionen bei infizierten Tieren sind eine wahrscheinliche Quelle der Übertragung auf den Menschen, insbesondere wenn die menschliche Haut durch Bisse, Kratzer oder andere Traumata gebrochen ist – sind eine wahrscheinliche Quelle für eine Virusinfektion. Eine Übertragung von Mensch zu Mensch, wahrscheinlich durch infizierte Atemtröpfchen, ist möglich, wird aber nicht oft dokumentiert. Eine Studie ergab, dass nur etwa 8-15% der Infektionen durch die Übertragung von Mensch zu Mensch unter nahen Familienmitgliedern auftraten.
Was sind Risikofaktoren für Affenpocken?
Affenpocken sind eine relativ seltene Krankheit. Risikofaktoren sind Tierbisse und -kratzer von infizierten Tieren (hauptsächlich afrikanische Nagetiere oder Affen) oder von anderen Nagetieren (wie Präriehunden), die Kontakt mit mit dem Virus infizierten afrikanischen Tieren hatten. Menschen sollten es vermeiden, Fleisch von solchen Tieren zu essen. Jüngste Studien haben gezeigt, dass Affenpocken mehrere Säugetierarten infizieren können, obwohl die Arten in ihrer normalen Umgebung nie mit dem Virus in Verbindung gebracht wurden. Reduzieren oder verhindern Sie den Transfer von Mensch zu Mensch, wenn auch selten, indem Sie direkten Körperkontakt mit dem Patienten vermeiden und das Pflegepersonal des Patienten Handschuhe und Gesichtsmasken tragen lässt.
BILDER
Monkeypox Siehe Bilder von bakteriellen Hauterkrankungen Siehe Bilder
Was sind Symptome und Anzeichen von Affenpocken?
Was sind Symptome und Anzeichen von Affenpocken?
Die ersten Symptome, die auftreten, sind unspezifisch – Fieber, Schwitzen, Unwohlsein, und einige Patienten können Husten, Übelkeit und Kurzatmigkeit entwickeln der Atem. Ungefähr zwei bis vier Tage nach der Entwicklung des Fiebers entwickelt sich am häufigsten ein Ausschlag mit Papeln und Pusteln im Gesicht und auf der Brust, aber schließlich können auch andere Körperbereiche betroffen sein, einschließlich der Schleimhäute in Nase und Mund. Diese Haut- und Schleimhautpockenläsionen können ulzerieren, verkrusten und beginnen dann nach etwa 14 bis 21 Tagen zu heilen. Außerdem schwellen in dieser Zeit meist Lymphknoten an. Einige Pockenläsionen können nekrotisch werden und Talgdrüsen zerstören, wodurch eine Depression oder eine Pockennarbe zurückbleibt, die bei Affenpocken im Laufe einiger Jahre allmählich weniger ausgeprägt sein kann. Die bei Pocken beobachtete Toxämie wird bei Affenpocken nicht beobachtet.
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Wie lange ist die Inkubationszeit für Affenpocken?
Die Inkubationszeit (Zeit von der Exposition bis zu den ersten Symptomen) beträgt etwa sieben bis 14 Tage. Erste Symptome sind Fieber, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, geschwollene Lymphknoten und Müdigkeit. Geschwollene Lymphknoten helfen, Affenpocken von Pocken zu unterscheiden.
Wie lange ist die Ansteckungszeit für Affenpocken?
Die infizierte Person ist während der Inkubationszeit nicht ansteckend. Menschliche Fälle können jedoch ansteckend sein, sobald sich Symptome entwickeln. Die Person ist ansteckend, bis alle Krusten von den Pockenläsionen abfallen. Folglich ist die Person in der Regel etwa vier bis fünf Wochen ansteckend.
Wie diagnostizieren medizinisches Fachpersonal Affenpocken?
Anamnese (insbesondere Verbindung mit Nagetieren oder anderen Tieren) und körperliche Untersuchung (Vorliegen von Pockenläsionen) ist ein mutmaßlicher Beweis für die Diagnose von Affenpocken. Vorsicht ist geboten. Berater für Infektionskrankheiten und das Personal der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sollten benachrichtigt werden, da diese Infektion zwei zusätzliche Vorteile darstellen kann bemängelt. Erstens kann es in den USA oder anderen Ländern wahrscheinlich auf einen Ausbruch von Affenpocken hinweisen, und informierte Gesundheitsbehörden können helfen, die Quelle der Infektion zu identifizieren und ihre Ausbreitung zu verhindern. Das zweite Problem ist unwahrscheinlich, aber viel schwerwiegender; die frühen Symptome können eine biologische Kriegsführung oder einen Terroranschlag mit Pocken darstellen, die fälschlicherweise als Affenpocken identifiziert werden. Folglich wird eine endgültige Diagnose dieser Viruserkrankung außerhalb Afrikas und insbesondere in entwickelten Ländern, in denen Affenpocken nicht endemisch sind, dringend empfohlen. Die meisten Labore verfügen nicht über die Reagenzien für diese Tests, daher müssen staatliche Labore oder die CDC die Proben verarbeiten, um eine endgültige Diagnose zu stellen. Diese Tests basieren auf dem Nachweis von Antigenstrukturen (normalerweise aus Haut- oder Pockenproben oder gelegentlich Serum), die entweder für das Affenpockenvirus oder Immunglobulin, das mit dem Virus reagiert, spezifisch sind. PCR (Polymerase-Kettenreaktion), ELISA-Techniken (Enzyme-Linked Immunosorbent Assay) oder Western-Blotting-Tests (Immunblotting) sind die hauptsächlich verwendeten Tests.
Von
Was ist die Behandlung von Affenpocken?
Die CDC empfiehlt Folgendes:
Eine Pockenimpfung sollte innerhalb von zwei Wochen durchgeführt werden der Exposition gegenüber Affenpocken.Cidofovir (Vistide), ein antivirales Medikament, wird für Patienten mit schweren, lebensbedrohlichen Symptomen empfohlen.Vaccinia-Immunglobulin kann verwendet werden, aber die Wirksamkeit der Anwendung wurde nicht dokumentiert.
For Bei schweren Symptomen können in seltenen Fällen unterstützende Maßnahmen wie mechanische Beatmung erforderlich sein. Eine Konsultation mit einem Experten für Infektionskrankheiten und der CDC wird empfohlen.
Wie ist die Prognose von Affenpocken?
Die übliche Prognose von Patienten mit Affenpocken ist gut bis ausgezeichnet. Viele Patienten haben leichte Symptome. Bei Patienten mit Immun- oder anderen Gesundheitsproblemen (Unterernährung, Lungenprobleme) können jedoch Komplikationen durch sekundäre bakterielle Infektionen, Lungenentzündung und Dehydration auftreten. Ältere Schätzungen einer Todesrate von 10 % wurden veröffentlicht, aber in den letzten 10-15 Jahren wurde diese auf weniger als 2 % der infizierten Personen korrigiert, wobei die schlimmsten Fälle von einer Tier-zu-Mensch-Infektion ausgingen, nicht von Mensch zu Mensch .
Ist es möglich, Affenpocken mit einem Impfstoff zu verhindern?
Affenpocken können verhindert werden, indem das Essen oder Berühren von Tieren vermieden wird, von denen bekannt ist, dass sie sich in freier Wildbahn mit dem Virus infizieren (hauptsächlich afrikanische Nagetiere und Affen). Die Übertragung von Mensch zu Mensch wurde dokumentiert. Patienten, die an der Krankheit leiden, sollten sich physisch isolieren, bis alle Pockenläsionen abgeheilt sind (ihre Krusten verloren haben), und Personen, die diese Patienten pflegen, sollten Barrieren (Handschuhe und Gesichtsmasken) verwenden, um direkten Kontakt oder Tröpfchenkontakt zu vermeiden. Betreuer sollten sich gegen Pocken impfen lassen (siehe unten).
Da Pocken und Affenpocken so eng miteinander verwandt sind, haben Studien ergeben, dass Personen, die gegen Pocken geimpft sind, eine Chance von etwa 85 % haben, geschützt zu werden von Affenpocken. Folglich empfiehlt die CDC Folgendes:
Patienten mit geschwächtem Immunsystem und Personen, die allergisch gegen Latex oder Pockenimpfstoffe sind, sollten den Pockenimpfstoff nicht erhalten. Alle anderen Personen, die in den letzten 14 Tagen Affenpocken ausgesetzt waren, sollten die Pockenimpfung erhalten, einschließlich Kinder unter 1 Jahr, schwangere Frauen und Menschen mit Hauterkrankungen.
Es gibt keinen im Handel erhältlichen Impfstoff, der speziell gegen Affenpocken entwickelt wurde.
Welche Forschungen werden zu Affenpocken durchgeführt?
Die Forschung zum Affenpockenvirus läuft. Beispielsweise werden Präriehunde als Tiermodelle verwendet, um die Wirksamkeit von Impfungen zu testen. Mehrere Studien verwenden Tiermodelle, um die Wirksamkeit mehrerer antiviraler Medikamente zu testen, um Symptome bei experimentellen Infektionen zu reduzieren oder zu beseitigen. Aufgrund der engen Verwandtschaft von Pocken mit Affenpocken werden in Zukunft wahrscheinlich genetische Vergleichs- und genetische Veränderungsstudien zusammen mit schnelleren Nachweistests verfügbar sein.
Wo kann man weitere Informationen über Affenpocken erhalten?
Weitere Informationen über Affenpocken finden Sie auf diesen Websites:
“Affenpocken”, Centers for Disease Control and Prevention
“Affenpocken”, Medscape.com
Medizinisch Bewertet am 27.07.2021
Referenzen
Keckler, M., D. Carroll, N. Gallardo-Romero, et al. “Etablierung des Schwarzschwanz-Präriehundes (Cynomys Luudovicianus) als neuartiges Tiermodell zum Vergleich von Pockenimpfstoffen, die vor der Exposition sowohl bei hoch- als auch bei niedrig dosierten Affenpockenvirus-Herausforderungen verabreicht wurden.” J. Virol 85.15 (2011): 7683-7698.
Reynolds, M., D. Carroll, V. Olson, et al. “Ein stilles Enzootikum eines Orthopoxvirus in Ghana, Westafrika: Beweise für die Beteiligung mehrerer Arten beim Fehlen einer weit verbreiteten menschlichen Krankheit.” Am J Trop Med Hyg 82,4 (2010): 746-754.
Soucheray, S. University of Minnesota. “Drei Fälle von Affenpocken in Nigeria bestätigt.” 16. Oktober 2017. .




