Mohs Surgery Recovery, Nachsorgeanleitung, Kosten & Bilder

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Was ist eine Mohs-Operation?
Bild einer Mohs-Operationsnarbe
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Die Mohs-Chirurgie, auch als mikrografische Mohs-Chirurgie (MMS) bezeichnet, ist eine spezielle Technik, die sowohl Pathologie als auch Chirurgie nutzt, um Hautkrebs in einer Arztpraxis zu entfernen. Gewebe, das den Tumor enthält, wird auf einem Kryostaten eingefroren, und sehr dünne horizontale Gewebeschnitte werden aus den untersten Schichten des Hauttumors geschnitten, auf einem Glasobjektträger positioniert und von einem Techniker gefärbt. Diese dünnen Schichten untersucht der Arzt dann unter dem Mikroskop. Ein Dermatologe entfernt und untersucht wiederholt untertassenförmige Gewebeschichten, bis kein Hautkrebs mehr sichtbar ist, nur noch gesundes Gewebe.
Das Verfahren umfasst spezielle Farbstoffe, die es dem Chirurgen ermöglichen, das gesamte Gewebe zu entfernen Malignität unter Verwendung einer Tumorkarte, die die Orte aller restlichen Krebszellen zeigt. Bei der MMS werden während der Wartezeit des Patienten gleichzeitig die gesamten Tumorränder untersucht. Wenn mehr Krebszellen unter dem Mikroskop zu sehen sind, wird an den betroffenen Stellen Gewebe entfernt. Jede entfernte Hautschicht wird als “Ebene” bezeichnet. Wenn auf einem bestimmten Niveau keine Krebszellen mehr zu sehen sind, wird es als “klar” (kein Tumor mehr) angesehen und es werden keine zusätzlichen Niveaus entfernt.
Indem nur Gewebe entfernt wird, bei dem Krebs bekannt ist, verbindet die Technik eine sehr hohe Heilungsrate mit einer hervorragenden Erhaltung normaler Haut. Sobald der Krebs vollständig entfernt wurde, bestimmt der Chirurg die Art der Reparatur, um das beste kosmetische Ergebnis zu erzielen. Der Chirurg kann den Patienten zum Wundverschluss an einen anderen Arzt überweisen, die Wunde sofort verschließen oder die Wunde von selbst heilen lassen.
MMS ist etwas Besonderes, da der gesamte Rand und unter -Oberfläche jeder Hautkrebsschicht wird mikroskopisch auf das Vorhandensein von Krebszellen untersucht. Traditionelle chirurgische Pathologietechniken verwenden vertikale Schnitte (Brotloafing) und sind nur hilfreich, um 1 bis 3 % der Tumorränder zu bewerten, wodurch die Wahrscheinlichkeit erhöht wird, dass ein kleiner Tumorcluster übersehen und zurückgelassen wird. MMS ermöglicht die Untersuchung von 100 % des gesamten Tumorrandes und verringert dadurch die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens des Hautkrebses.
MMS-Chirurgie ist deutlich arbeitsintensiver als herkömmliche Methoden bei Hautkrebs Behandlung und ist daher teurer. Diese Art der Operation ist typischerweise nur bestimmten Situationen vorbehalten, darunter rezidivierende Krebsarten, die nicht durch konventionelle Techniken geheilt wurden, große Tumoren mit undeutlichen Rändern, Tumoren, die in kosmetisch sensiblen Bereichen wie dem mittleren Gesichtsgewebe auftreten, und vernarbende Basalzellkarzinome , von denen bekannt ist, dass sie eine hohe Rezidivrate haben den Tumor klären. Die meisten dieser Verfahren werden durchgeführt, während der Patient im Wartezimmer auf das Urteil des Mohs-Chirurgen wartet.
Hautkrebsbehandlung
Therapien für die häufigsten Tumoren
Therapien für die häufigsten Tumoren
Zur Behandlung von Hautkrebs gibt es mehrere wirksame Mittel. Die Wahl der Therapie hängt von der Lage und Größe des Tumors, den mikroskopischen Merkmalen des Krebses und dem allgemeinen Gesundheitszustand des Patienten ab.
Zerstörung durch Elektrodensikation und Kürettage (EDC) Chirurgische Exzision Mikrografische Chirurgie nach Mohs Strahlentherapie
Warum heißt das Verfahren Mohs?
Mohs ist nach seinem Erfinder Dr. Frederic Mohs benannt, der die Technik erstmals 1941 beschrieb. He verwendet ursprünglich fest gefärbtes Gewebe und Patienten mussten häufig mehr als einen Tag für eine erfolgreiche Behandlung aufwenden. Diese einzigartige Technik ermöglichte es, horizontale Gewebestücke aus dem tiefsten Bereich der Probe zu untersuchen und gleichzeitig die Außenränder des Tumors im selben Gewebeblock sichtbar zu machen.
Bild eines Basalzellkarzinoms am Hals
Bild der Stelle nach Entfernung der Tumorzellen
Bild eines postoperativen Wundverschlusses mit Nahtmaterial
DIASHOW
Hautkrebssymptome, Typen, Bilder Siehe Diashow
Wo kann ich nach Mohs operiert werden? Wie lange dauert eine Operation nach Mohs?
Die mikrografische Operation nach Mohs wird in der Regel ambulant, z. B. in einer Arztpraxis, unter örtlicher Betäubung (Lidocain) durchgeführt. Manchmal kann der Eingriff in einem ambulanten chirurgischen Zentrum mit Unterstützung eines Anästhesisten durchgeführt werden. In seltenen Fällen wird sie stationär im Krankenhaus durchgeführt.
In der Regel sind Sie am Tag Ihres Mohs-Eingriffs mehrere Stunden in der Arztpraxis. Je nach Größe und Tiefe des Hautkrebses kann mehr als eine Ebene erforderlich sein, um eine Clearance zu erreichen. MMS erfordert Ihre Geduld und die sorgfältige Anstrengung und das Geschick Ihres Arztes. Es ist nicht immer möglich, im Voraus vorherzusagen, wie viele Stunden Ihr spezifischer Eingriff dauern wird. Die meisten Patienten lassen ihren Tagesablauf offen, um ausreichend Zeit für die Durchführung ihrer Mohs-Verfahren zu haben.
Welcher Arzt kann eine Mohs-Operation durchführen? Wo finde ich in Mohs eine zertifizierte Ärztekammer?
Die meisten Mohs-Chirurgen sind speziell ausgebildete Dermatologen. Es gibt auch einige plastische Chirurgie und Hals-Nasen-Ohren-Chirurgen (HNO), die auch für die Durchführung von Mohs ausgebildet sind. Es gibt zwei national anerkannte MMS-Spezialgruppen, das American College of Mohs Micrographic Surgery and Cutaneous Oncology und die American Society for Mohs Surgery.
Ist Mohs nur für Hautkrebs geeignet?
Ja, Mohs ist eine weit verbreitete Methode zur Entfernung der häufigsten Arten von nicht-melanozytärem Hautkrebs, einschließlich Basalkrebs Zellkarzinom und Plattenepithelkarzinom. Seltener kann Mohs auch bei anderen bösartigen Tumoren eingesetzt werden. In besonderen Fällen kann Mohs zur Behandlung von malignem Melanom, Lentigo maligna, Dermatofibrosarcoma protuberans, Merkelzellkarzinom, mikrozystischem Adnexkarzinom, malignem Trichoepitheliom, Angiosarkom, atypischem Fibroxanthom und anderen krebsartigen Hauttumoren eingesetzt werden.
Bin ich ein guter Kandidat für eine Mohs-Operation?
Sie sind möglicherweise kein guter Kandidat für Mohs, wenn Sie eine Lokalanästhesie nicht vertragen, haben extreme Angstzustände haben, eine Operationsphobie haben oder sich in einem sehr schlechten Gesundheitszustand befinden.
Die beste Behandlungswahl hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich Ort, Art des Hautkrebses, vergangene Behandlungen und der eigenen allgemeine Gesundheit. Ihr Arzt kann Ihnen helfen, die verschiedenen Optionen zu sortieren und Sie bei Ihrer Wahl zu unterstützen. Die richtige Entscheidung ist eine sehr persönliche.
FRAGE
Krebs ist das Ergebnis des unkontrollierten Wachstums abnormaler Zellen überall im Körper. Siehe Antwort
Was ist, wenn ich künstliche Gelenke oder andere gesundheitliche Probleme habe?
Ihr Chirurg muss über alle zugrunde liegenden Erkrankungen Bescheid wissen, die Ihre Operation oder Wunde beeinträchtigen können Heilung. Sie sollten Ihren Chirurgen im Voraus informieren, wenn Sie künstliche Teile (Implantate) wie Knie oder Hüfte, einen Herzschrittmacher oder Defibrillator haben oder vor zahnärztlichen Eingriffen aufgrund einer Herzerkrankung oder eines Herzgeräusches Antibiotika einnehmen müssen.
Ihr Chirurg muss wissen, ob Sie in der jüngeren Vergangenheit Staphylokokken- oder andere Hautinfektionen hatten. Möglicherweise werden Sie gebeten, sich am Abend oder am Morgen vor der Operation mit einer speziellen antibiotischen Seife zu waschen oder sich wie Chlorhexidin (Hibiclens) zu waschen, um die Anzahl der Bakterien auf Ihrer Haut zu reduzieren.
Patienten benötigen ihren Chirurgen auch über Arzneimittelallergien gegen Anästhetika wie Lidocain (Xylocain) oder Procain (Novocaine) zu informieren. Darüber hinaus muss der Chirurg möglicherweise über Blutungs- oder Blutergusstendenzen, Hepatitis, HIV/AIDS oder Schwangerschaft informiert werden.
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Welche Bereiche können mit der Mohs-Chirurgie behandelt werden?
Obwohl jede Hautstelle für MMS geeignet ist, wird sie hauptsächlich für die Behandlung von Kopf und Hals verwendet Basalzellkarzinome (BCC) und Plattenepithelkarzinome (SCC). Es ist besonders nützlich bei Hautkrebs in schwierigen Bereichen wie Nase, Lippen und Ohren, wo es wichtig ist, eine minimale Menge unbeteiligten Gewebes zu entfernen.
Es ist auch nützlich bei Hände und Füße, um Narbenbildung zu minimieren. MMS ist sehr wirksam bei der Behandlung von rezidivierenden Tumoren (Tumoren, die zuvor entfernt wurden und an derselben Stelle nachgewachsen sind). Je nach Patient und Tumorart kann jedoch jeder Körperbereich mit der Mohs-Operation behandelt werden.
Was sind mögliche Komplikationen von Mohs?
Wie bei jeder Operation oder jedem Eingriff ist Mohs mit möglichen Risiken und Komplikationen verbunden. Obwohl es sich insgesamt um eine sehr sichere und wirksame chirurgische Behandlung handelt, gibt es einige mögliche seltene Komplikationen. Da sich jedes Mal, wenn Sie die Haut schneiden, eine Narbe bildet, verstehen die meisten Patienten und können nach der Entfernung von Hautkrebs eine Art Narbe erwarten.
Mögliche Risiken und Komplikationen von MMS unterscheiden sich nicht von B. bei herkömmlichen chirurgischen Eingriffen und umfassen (ohne darauf beschränkt zu sein) Blutungen, Blutergüsse, Wundinfektionen, Schmerzen, unansehnliche Narben, Keloide (erhabene, dicke Narben), kosmetische Entstellungen, Hautverfärbungen, Nervenschäden, allergische Reaktionen, Schmerzen, Reaktion auf Lokalanästhesie, Wundöffnung (Dehiszenz) und Aufspaltung oder Retention von Nähten, Krebsrezidiv, Notwendigkeit einer weiteren Operation oder Behandlung, einschließlich Bestrahlung oder plastischer Chirurgie, und sehr selten Tod.
Geringfügig, schwerwiegend , oder lebensbedrohliche Nebenwirkungen können bei der Anwendung von Anästhetika oder bei Medikamenten, die vor, nach oder während der Operation verabreicht werden, auftreten. Nerven, die Muskelbewegungen, Empfindungen oder andere Funktionen steuern, können beschädigt werden. Diese Nervenschädigung kann dauerhaft sein. Insgesamt vertragen die meisten Patienten die Operation sehr gut ohne Komplikationen.
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Was ist Rekonstruktion? Werde ich nach der Mohs-Operation eine Narbe haben?
Rekonstruktion ist die Reparatur oder Fixierung der Wunde, die nach der Entfernung des bösartigen Hauttumors entstanden ist. Dieses Verfahren unterscheidet sich nicht von jeder Behandlung, die nach einem herkömmlichen chirurgischen Eingriff an der Haut durchgeführt wird. Das Reparieren oder Schließen der Wunde kann bedeuten, dass Ihr Chirurg die Wunde nebeneinander näht. Manchmal kann ein Bereich am besten heilen, indem man die Wunde ohne Nähte auf natürliche Weise heilen lässt. Weitere Rekonstruktionsoptionen sind die Verwendung eines Hauttransplantats oder das Verschieben eines Hautlappens. Eine gemeinsame Entscheidungsfindung ist bei diesem Thema sehr wichtig, und es kann hilfreich sein, wenn Sie sich daran beteiligen, zu überprüfen, wie Sie die Wunde am liebsten reparieren.
Das Hauptziel der Mohs-Operation ist es, Entfernen Sie den Hautkrebs in seiner Gesamtheit. Sobald der Krebs entfernt ist, wird Ihr Chirurg Optionen prüfen, wie die Wunde am besten repariert werden kann, um ein optimales kosmetisches Ergebnis zu erzielen. Das Ziel von MMS ist es, Hautkrebs zu beseitigen, die kleinste Narbe zu erreichen und die maximale Menge an normalem Gewebe zu erhalten. Da alle MMS-Verfahren Narben erzeugen, kann es notwendig sein, Optionen wie Laser, Narbenkrebs in Betracht zu ziehen Eams und Gels sowie Kortison-Injektionen je nach Heilungsverlauf. Erwarten Sie jedoch nicht, dass diese Behandlungen die Narbe vollständig entfernen.
Zusammenfassend besteht das Verfahren aus zwei Teilen. Der erste Teil ist die Entfernung des gesamten Tumors durch Ausschneiden und Untersuchen von horizontal gefärbten gefrorenen Gewebeschnitten. Der zweite Teil des Verfahrens ist die Reparatur der Wunde. Abhängig von einer Vielzahl von Faktoren könnte die Wunde von dem Arzt, der den ursprünglichen MMS-Eingriff durchgeführt hat, von einem zweiten Chirurgen (plastisch oder HNO) rekonstruiert werden oder die Wunde kann von selbst heilen (sekundäre Absicht).
Bild einer intraoperativen Wunde
Bild einer genähten Wunde
Bild einer verheilten postoperativen Stelle
Wie sieht es mit dem Versicherungsschutz und den Kosten der Mohs-OP aus?
Die Mohs-OP wird im Allgemeinen als medizinische Leistung und nicht als kosmetische Leistung angesehen. Derzeit decken die meisten Versicherungen das Verfahren im Rahmen ihrer Leistungserbringung ab. Angesichts der vielen Änderungen in den Versicherungsplänen ist es jedoch immer ratsam, sich vor der Planung einer Operation mit Ihrem Versicherungsträger in Verbindung zu setzen und Ihren Anspruch und Ihre Leistungen zu bestätigen.
Mohs, wie bei jedem chirurgischen Eingriff, entstehen zusätzliche Verfahrenskosten, die über die üblichen Bürobesuchsgebühren hinausgehen. Diese chirurgischen Gebühren können je nach Bereich, Anzahl der Ebenen und Art der erforderlichen Schließung oder Reparatur zwischen 1.000 und 3.000 US-Dollar liegen. Je größer die Anzahl der erforderlichen Ebenen, desto höher die Kosten. Chirurgische Zentren und Krankenhäuser haben in der Regel viel höhere Kosten in Verbindung mit einer Einrichtungsgebühr zusätzlich zur OP-Gebühr.
Die Versicherungsleistungen variieren und die Erstattung hängt davon ab, welche Leistungen Sie mit Ihrem Unternehmen abgeschlossen haben . Derzeit deckt Medicare im Allgemeinen 80% der Krebsoperationen in Mohs ab. Wenn Sie einen Zweitversicherungsplan haben, kann dieser helfen, die restlichen 20 % abzudecken, die nicht von Medicare abgedeckt sind Kosten, ohne abzugsfähige Kosten.
Was sind Alternativen für die Mohs-Operation?
Es ist wichtig zu verstehen, dass es alternative Behandlungen und Optionen zu Mohs gibt. Zusätzliche Behandlungsmöglichkeiten umfassen (sind aber nicht beschränkt auf) lokale Bestrahlung, plastische Chirurgie, Kürettage und Austrocknung (Kratzen und Verbrennen), regelmäßige Exzisionschirurgie, Kryochirurgie (Tieffrieren) und photodynamische Therapie (verwendet eine Art von Licht und ein lichtaktiviertes Chemikalie, die als Photosensibilisator bezeichnet wird).
Wie bereite ich mich auf meine Mohs-Operation vor?
Ihr Hausarzt wird Ihnen die präoperativen Anweisungen für Ihre Erkrankung geben.
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Vom Rauchen wird mindestens ein bis zwei Wochen vor der Operation abgeraten. Rauchen kann die Wundheilung verlangsamen und mehr Wundinfektionen verursachen.
Der Konsum von starkem Alkohol wird mindestens eine Woche vor der Operation nicht empfohlen. Starker Alkoholkonsum kann mehr Blutungen verursachen und Ihr Blut verdünnen. Ein gelegentliches Glas Wein oder ein kleiner Cocktail kann keine schweren Blutungen verursachen. Ihr Arzt wird Sie über alle Faktoren informieren wollen, die Ihre Operation oder Wundheilung beeinflussen können.
Da die Dauer des Eingriffs nicht bekannt ist, wird den meisten Patienten empfohlen, ein gutes Frühstück zu sich zu nehmen am Tag der Operation und nehmen Sie alle ihre regulären täglichen Medikamente ein. Den Patienten wird empfohlen, bequeme Freizeitkleidung zu tragen und einen Pullover oder eine kleine Decke mitzubringen. In den meisten Fällen können die Patienten nach den meisten Eingriffen Auto fahren und brauchen nicht unbedingt einen Fahrer, es sei denn, sie fühlen sich unwohl. Diabetiker müssen möglicherweise vorsichtiger sein, um einen guten Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten und gefährliche Unterzuckerungen durch das Fasten zu vermeiden. Bringen Sie persönliche Snacks, Getränke und Lese- oder Strickmaterial mit. Persönliche Musik-Headsets oder iPods können auch Entspannung bieten und helfen, die Zeit zu vertreiben.
Bei Eingriffen in Operationszentren oder Krankenhäusern, die irgendeine Art von Sedierung oder Vollnarkose erfordern, müssen die Patienten möglicherweise dies nicht tun in der Nacht vor der Operation nach Mitternacht etwas essen oder trinken. Ihr Chirurg oder Anästhesist wird Sie vor der Operation über spezifische Anweisungen informieren.
Die meisten Patienten setzen alle vom Arzt verschriebenen Medikamente ein, einschließlich Aspirin und blutverdünnende Medikamente, es sei denn, der Hausarzt hat ausdrücklich etwas anderes empfohlen. oder plastischer oder Mohs-Chirurg. Patienten mit einer signifikanten Vorgeschichte von Schlaganfall, Herzinfarkt oder sogar Herzschmerzen (Angina pectoris) unter ärztlicher Behandlung müssen ihre Medikamente mit ihrem Arzt besprechen, bevor sie Änderungen vornehmen. Es ist wichtig, Blutverdünner nicht ohne ärztliche Anweisung abzusetzen, da ein potenziell höheres Risiko für einen Herzinfarkt und/oder Schlaganfall besteht.
Für ansonsten gesunde Personen (nicht kardiale und Nicht-Schlaganfallpatienten), nicht essentielle, nicht medizinisch verschriebene Medikamente, die das Blut verdünnen – wie Ibuprofen (Advil, Motrin), Aspirin, Vitamin E, Knoblauchpräparate, Alka-Seltzer, Pepto-Bismol, andere aspirinhaltige Medikamente usw. — kann mindestens sieben bis 14 Tage vor der Mohs-Operation abgesetzt werden, um Blutungen und Blutergüsse zu minimieren. Diese Medikamente können Ihr Blut verdünnen und Sie während und nach der Operation anfälliger für Blutungen machen. Auch hier ist es wichtig, keine Medikamente ohne ärztliche Anweisung abzusetzen oder zu beginnen.
Wie lange ist die Genesungszeit nach der Mohs-Operation? Ist Mohs schmerzhaft?
Die Genesung ist normalerweise sehr einfach und ereignislos. Insgesamt ist es hilfreich, sich in den ersten Tagen nach der Operation so viel wie möglich auszuruhen Operation. Ihr Arzt wird Ihnen mitteilen, wann Sie zur Nahtentfernung zurückkehren müssen.
Die meisten Patienten berichten von minimalen Beschwerden nach der Operation und benötigen nur minimale oder keine Schmerzmittel.
Bei Schmerzen stellen viele Patienten fest, dass sie es vorziehen, beim ersten Anzeichen von Beschwerden etwas gegen die Schmerzen zu nehmen, anstatt zu warten, bis sich der Schmerz auf ein unerträgliches Maß aufbaut. Wenn Sie leichte oder mäßige Schmerzen haben, kann Ihr Arzt Ihnen empfehlen, Paracetamol (Tylenol) oder ein anderes rezeptfreies Schmerzmittel einzunehmen. Aspirin oder aspirinhaltige Schmerzmittel können zu vermehrten Blutungen führen. In seltenen Fällen können bei starken Schmerzen verschreibungspflichtige Schmerzmittel erforderlich sein.
Ihr Arzt wird Sie darüber informieren, welche Schmerzmittel für Ihre spezielle Erkrankung empfohlen werden.
Die meisten Patienten können am nächsten Tag nach Mohs wieder zur Arbeit oder zur Schule zurückkehren. Je nach Operationsgebiet kann es erforderlich sein, schweres Heben, Anstrengen oder anstrengende Übungen für sieben bis 21 Tage zu vermeiden. Ihr Arzt muss Ihnen mitteilen, welche Vorsichtsmaßnahmen für Aktivitäten je nach Bereich und Größe Ihres Eingriffs erforderlich sind.
Sie können mit Sonnencreme und schützenden Hüten und Kleidung in die Sonne gehen . Übermäßige Sonneneinstrahlung wurde mit Hautkrebs in Verbindung gebracht. Die Verwendung von Sonnenschutzmitteln oder einer anderen Abdeckung der Narbe ist für mindestens sechs Monate nach der Operation sehr hilfreich, um die Narbenbildung zu minimieren. Es ist wichtig, die Anweisungen Ihres eigenen Arztes zur Wundversorgung und zum Sonnenschutz zu befolgen.
Wie versorge ich mein Operationsgebiet nach der Mohs-Operation?
Es wird empfohlen, sich bei Ihrem Chirurgen nach spezifischen Anweisungen zur postoperativen Wundversorgung zu erkundigen. Oft werden Sie gebeten, nach Hause zu gehen und es für den Rest des Tages ruhig angehen zu lassen. Einige Patienten kehren gerne zur Arbeit zurück und nehmen ihre Arbeit am Tag nach der Operation wieder auf. Es kann ratsam sein, schweres Heben und körperliche Betätigung zu vermeiden, insbesondere in den ersten 24-48 Stunden nach der Operation. Ihr Arzt wird Ihnen in der Regel je nach Bereich und Größe der Operation detailliertere Anweisungen geben. Sie werden normalerweise einen Tag lang einen sperrigen “Druck”-Verband im Operationsbereich haben. Möglicherweise werden Sie gebeten, den Bereich 24 Stunden lang trocken zu halten. Schwimmbäder, Ozeane und Whirlpools sind normalerweise nicht erlaubt, während die Nähte angebracht sind. Dies kann die Wahrscheinlichkeit einer Infektion erhöhen. Viele Ärzte erlauben Ihnen, am nächsten Tag nach der Operation zu duschen. Zur Wundversorgung kann es erforderlich sein, die Wunde zwei- bis dreimal täglich mit Seife oder Wasserstoffperoxid zu reinigen und Vaseline auf den Bereich aufzutragen. Leichte Schwellungen sind am ersten oder zweiten Tag nach der Operation keine Seltenheit und können durch die Verwendung eines Eisbeutels, Eiswürfel oder Chips in einem kleinen Ziploc-Beutel oder gefrorene Erbsen im Beutel verringert werden. Lassen Sie den Verband an Ort und Stelle und verwenden Sie in den ersten acht bis 24 Stunden nach der Operation alle fünf bis 15 Minuten jede Stunde eine Kühlpackung. Schwellungen treten häufiger bei Operationen um die Augen oder Lippen auf. Das Schlafen auf ein paar Kissen oder in einem Liegestuhl kann helfen, Schwellungen nach einer Operation im Kopf- und Gesichtsbereich zu verringern.
Der Operationsbereich kann insbesondere etwas Blut oder klare Flüssigkeit austreten in den ersten Stunden nach der Operation; Aktivität kann dies verschlimmern. Heiße Getränke oder das Bücken in der Taille können auch Blutungen von Gesichtswunden auslösen oder verschlimmern. Wenn Blutungen auftreten, kann ein fester Druck, der 10-15 Minuten lang direkt auf die Stelle ausgeübt wird, hilfreich sein. Die meisten Blutungen hören auf, wenn Sie genügend Druck ausüben. Ihr Chirurg sollte benachrichtigt werden, wenn die Blutung anhält. In seltenen Fällen kann bei starken Blutungen ein Besuch in der Notaufnahme des Krankenhauses erforderlich sein.
Ihr Chirurg muss wissen, ob die Schmerzen ein bis zwei Tage nach der Operation zunehmen oder wenn Sie Fieber oder andere besorgniserregende Symptome haben. In solchen Fällen müssen Sie möglicherweise in der Praxis des Chirurgen gesehen werden. Der Operationsbereich muss möglicherweise auf Blutungen oder Infektionen untersucht werden. Die Einschränkung von heißen Speisen, heißen Getränken und starkem Kauen für 48 Stunden kann dazu beitragen, die Wahrscheinlichkeit einer postoperativen Blutung bei Wunden im Mund- oder Wangenbereich zu verringern. Ihr Arzt wird Ihnen die empfohlene Wundversorgung erklären.
Den meisten Patienten wird empfohlen, das Auftragen von Make-up oder Puder direkt auf eine frische Wunde zu vermeiden, es sei denn, die Oberfläche ist vollständig verheilt. Hautfarbene Klebestreifen, sogenannte Steri Strips, sind erhältlich, um das Auslaufen von Wunden zu minimieren und eine sichtbare Wunde abzudecken. Es ist wichtig, die Anweisungen Ihres Arztes zur Wundversorgung zu befolgen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Krebs nach der Mohs-Operation wieder auftritt?
Die Wahrscheinlichkeit, dass Ihr Hautkrebs nach der Mohs-Operation erneut auftritt, ist sehr gering . Heilungsraten von 96 % bis 99 % werden gemeldet.
Es ist wichtig zu verstehen, dass keine Krebsbehandlung oder Operation eine Heilungsrate von 100 % hat. Ein Hautkrebs kann erneut auftreten oder ein neuer Krebs kann im gleichen oder angrenzenden Bereich auch nach Mohs oder einer anderen Operation auftreten. Einige Hautkrebsarten sind aggressiver als andere und erfordern eine zusätzliche Behandlung und genauere Nachsorge. Hautkrebs erfordert häufig eine zusätzliche Nachsorge und eine mögliche weitere Behandlung. Obwohl die MMS-Chirurgie im Vergleich zu anderen Behandlungen tendenziell die höchste Heilungsrate aufweist, muss sie möglicherweise durch Bestrahlung oder weitere Operationen ergänzt werden. Nachsorgetermine bei Ihrem Arzt sind besonders in den ersten Jahren nach der Operation sehr wichtig. Viele Patienten werden alle vier bis sechs Monate nach der Diagnose eines Hautkrebses untersucht. Monatliche Selbstuntersuchungen der Haut sind eine gute Praxis für Patienten mit Hautkrebs in der Vorgeschichte. Jedes sich verändernde oder neue Wachstum sollte umgehend von Ihrem Arzt überprüft werden. Bei Patienten mit aggressiveren Tumoren oder Tumoren in Hochrisikogebieten können regelmäßigere Nachsorgetermine erforderlich sein.
Wie viele “Stufen” der Mohs-Operation brauche ich?
Im Durchschnitt benötigen die meisten Patienten nur eine oder zwei Stufen, bevor der Tumor beseitigt wird . Abhängig von der Art und Lokalisation des Hautkrebses kann ein Patient zwischen einem und 10 oder mehr Ebenen benötigen, um einen Tumor zu beseitigen.
Es gibt sehr wenig Möglichkeiten, im Voraus vorherzusagen, wie groß a Hautkrebs ist, weil es oft unsichtbare Teile gibt, die sein können nur mit Hilfe eines Mikroskops zu sehen. Manchmal kann mehr als ein chirurgischer Eingriff erforderlich sein, um sehr große oder invasive Tumore, Krebs in kleinen Bereichen oder schwierigen Bereichen zu entfernen oder das beste medizinische und kosmetische Ergebnis zu erzielen.
Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es bei Hautkrebs?
Es gibt viele wirksame Möglichkeiten zur Behandlung von Hautkrebs. Zu den Optionen gehören lokale Strahlenbehandlungen (Röntgen), Kürettage und Austrocknung “C&D” (Kratzer und Verbrennung), Kryochirurgie (spezialisierte Tiefkühlung), photodynamische Therapie mit Levulan und Laser und/oder Blaulicht, regelmäßige chirurgische Exzision, Laserentfernung und Operation, Mohs-Chirurgie und mehrere verschreibungspflichtige Cremes, darunter Imiquimod (Aldara) und Fluorouracil (Efudex).
Referenzen
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