Ketorolac vs. Hydrocodon: Verwendung, Dosierung, Nebenwirkungen, Unterschiede

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben
Ketorolac vs. Hydrocodon: Was ist der Unterschied?
Ketorolac und Hydrocodon werden zur Behandlung starker Schmerzen eingesetzt.Ketorolac wird zur kurzfristigen Behandlung (bis zu 5 Tage) von mäßigen Schmerzen eingesetzt starke akute Schmerzen, die ansonsten Betäubungsmittel erfordern würden. Hydrocodon wird zur Langzeitbehandlung von starken Schmerzen verwendet. Markennamen für Ketorolac sind Acuvail, Acular LS, Omidria und Sprix. Die Ketorolac-Marke Toradol wurde in den USB-Markennamen für Hydrocodon eingestellt, darunter Vicodin, Zohydro ER, Hycet und Xodol 5/300. Ketorolac und Hydrocodon gehören zu verschiedenen Wirkstoffklassen. Ketorolac ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID) und Hydrocodon ist ein opioides narkotisches Schmerzmittel.Zu den ähnlichen Nebenwirkungen von Ketorolac und Hydrocodon gehören Schwindel, Benommenheit, Übelkeit und Verstopfung.Zu den Nebenwirkungen von Ketorolac, die sich von Hydrocodon unterscheiden, gehören: Hautausschlag, Ohrensausen, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Juckreiz, Sodbrennen und Flüssigkeitsretention.Zu den Nebenwirkungen von Hydrocodon, die sich von Ketorolac unterscheiden, gehören Benommenheit, Sedierung, Erbrechen und Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Entzugserscheinungen können auftreten, wenn Sie Hören Sie plötzlich auf, Hydrocodon einzunehmen.
Was sind Ketorolac und Hydrocodon?
Ketorolac ist ein nichtsteroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID), das zur kurzfristigen Behandlung (bis zu 5 Tage) verwendet wird ) mit mäßig starken Schmerzen, die ansonsten die Einnahme von Betäubungsmitteln erfordern könnten. Ketorolac sollte nicht bei leichten oder chronischen Schmerzen angewendet werden. Andere NSAIDs umfassen Ibuprofen (Advil, Motrin) und Naproxen (Aleve, Naprosyn), aber Ketorolac ist bei der Schmerzlinderung wirksamer als diese. Ketorolac reduziert die Produktion von Prostaglandinen, Chemikalien, die das Immunsystem herstellt, die Rötungen, Fieber und Entzündungsschmerzen verursachen und von denen auch angenommen wird, dass sie bei der Produktion nicht entzündlicher Schmerzen wichtig sind. Ketorolac blockiert Enzyme, die Zellen zur Herstellung von Prostaglandinen (Cyclooxygenase 1 und 2) verwenden, und reduziert dadurch Schmerzen und Entzündungen sowie Anzeichen und Symptome von Rötung, Schwellung und Fieber.
Hydrocodon ist ein opioides narkotisches Schmerzmittel, ähnlich wie Oxycodon, Morphin, Methadon, Fentanyl und andere Opioide, die zur Langzeitbehandlung von starken Schmerzen verschrieben werden, für die andere Behandlungsoptionen nicht wirksam sind, nicht vertragen werden oder höchstwahrscheinlich nicht sein würden stark genug, um den Schmerz angemessen zu behandeln. Hydrocodon stimuliert wie andere Opioide Rezeptoren auf Nerven im Gehirn, um die Schmerzschwelle zu erhöhen (das Ausmaß der Stimulation, das erforderlich ist, um Schmerzen zu empfinden) und die Schmerzwahrnehmung (die wahrgenommene Bedeutung des Schmerzes) zu reduzieren.
FRAGE Medizinisch gesprochen bezieht sich der Begriff “Myalgie” auf welche Art von Schmerz? Siehe Antwort
Was sind die Nebenwirkungen von Ketorolac und Hydrocodon?
Ketorolac
Häufige Nebenwirkungen von Ketorolac sind:
AusschlagKlingeln in den OhrenKopfschmerzenSchwindelSchläfrigkeitAbdominal SchmerzenÜbelkeitDurchfallVerstopfungVerdauungsstörungenJuckreizSodbrennenFlüssigkeitsretention
Zu den seltenen Nebenwirkungen von Ketorolac gehören:
Abnormales DenkenSchwere allergische ReaktionenVerschwommenes SehenBronchospasmusGelbsuchtDepression KonzentrationsschwierigkeitenGeschmackanomalienEuphorieHämolytisch-urämisches SyndromHohe Kaliumspiegel im Blut :
MagengeschwüreDarmblutungVerminderte NierenfunktionLeberversagen
Andere schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind:
NSAR verringern die Blutgerinnungsfähigkeit und erhöhen daher die Blutung nach einer Verletzung. Ketorolac kann Geschwüre und Blutungen im Magen und Darm verursachen, insbesondere bei einer Anwendung von mehr als fünf Tagen. Manchmal können Magengeschwüre und Darmblutungen ohne Bauchschmerzen auftreten. Manchmal können die einzigen Anzeichen oder Symptome einer Blutung sein: schwarzer TeerstuhlSchwächeSchwindel beim Aufstehen (orthostatische Hypotonie) NSAR vermindern den Blutfluss zu den Nieren und beeinträchtigen die Nierenfunktion. Die Beeinträchtigung tritt am wahrscheinlichsten bei Patienten mit vorbestehender Nierenfunktionsstörung oder kongestiver Herzinsuffizienz auf, und die Anwendung von NSAR sollte bei diesen Patienten mit Vorsicht erfolgen. Leberversagen wurde auch mit Ketorolac in Verbindung gebracht. Menschen, die allergisch auf Aspirin und andere NSAIDs reagieren Ketorolac sollte nicht angewendet werden.Bei Personen mit Asthma oder Nasenpolypen ist die Wahrscheinlichkeit einer allergischen Reaktion auf NSAIDs höher.Hydrocodon
Zu den häufigsten Nebenwirkungen gehören:
BenommenheitSchwindelSedierungÜbelkeitErbrechen
Andere Nebenwirkungen sind:
BenommenheitVerstopfungKrampf des Harnleiters, der zu Schwierigkeiten beim Wasserlassen führen kann
Andere Warnhinweise für Patienten sind:
Hydrocodon kann das Denken und die erforderlichen körperlichenFähigkeiten beeinträchtigen B. zum Führen eines Fahrzeugs oder zum Bedienen von Maschinen.Hydrocodon kann die Atmung beeinträchtigen und sollte bei älteren, geschwächten Patienten und bei Patienten mit schwerer Lungenerkrankung mit Vorsicht angewendet werden.Hydrocodon macht gewöhnungsbedürftig. Bei längerfristiger Anwendung kann es zu psychischer und physischer Abhängigkeit kommen.
Wie hoch ist die Dosierung von Ketorolac vs. Hydrocodon?
KetorolacDie Behandlung sollte mit einer Ketorolac-Injektion beginnen.Tabletten werden nur verwendet, wenn die Behandlung fortgesetzt wird, nachdem die Patienten begonnen haben zu essen und zu trinken.Die Gesamtmenge Die Therapiedauer sollte 5 Tage nicht überschreiten, da es zu Magen-Darm-Blutungen und anderen Nebenwirkungen kommen kann. Die empfohlene intravenöse Einzeldosis für Erwachsene beträgt 15 bis 60 mg. Mehrere intravenöse Dosen von 15 oder 30 mg alle 6 Stunden, höchstens 60 oder 120 mg pro Tag, kann auch verwendet werden. Nach intravenöser Therapie beträgt die empfohlene Dosis 1 (10 mg) oder 2 (20 mg) Tabletten, gefolgt von 1 (10 mg) Tablette alle 4 bis 6 Stunden, wobei 40 mg täglich nicht überschritten werden dürfen .Die kleinere Dosis wird bei Patienten mit eingeschränkter Nierenfunktion oder bei Patienten über 65 Jahren angewendet.Orales Ketorolac ist nicht für Personen unter 17 Jahren zugelassen.HydrocodonDie Anfangsdosis für Erwachsene beträgt 10 mg p.o. alle 12 Stunden alle 3 bis 7 Tage um 10 mg alle 12 Stunden nach Bedarf erhöht trol Schmerzen.Kapseln müssen im Ganzen geschluckt und nicht gekaut werden. DIASHOW Rheumatoide Arthritis-Übungen: Gelenkschonendes Training Siehe Slideshow
Welche Arzneimittel interagieren mit Ketorolac und Hydrocodon?
KetorolacProbenecid (Benemid) sollte nicht mit Ketorolac kombiniert werden, da es die Elimination von Ketorolac durch die Nieren verringert. Dies kann zu erhöhten Ketorolac-Spiegeln im Körper und verstärkten Nebenwirkungen von Ketorolac führen. Ketorolac kann die Lithiumspiegel (Eskalith, Lithobid) im Blut erhöhen, indem es die Lithiumausscheidung über die Nieren verringert. Erhöhte Lithiumspiegel können zu Lithiumtoxizität führen. Die gleichzeitige Anwendung von Ketorolac und Angiotensin-Converting-Enzym (ACE)-Hemmern kann die Nierenfunktion beeinträchtigen. Personen, die orale Blutverdünner oder Antikoagulanzien einnehmen – zum Beispiel Warfarin (Coumadin, Jantoven) – sollten Ketorolac vermeiden, da Ketorolac auch das Blut verdünnt und eine übermäßige Blutverdünnung zu Blutungen führen kann. Hydrocodon
ACHTUNG: Während der Einnahme von Hydrocodon darf kein Alkohol oder alkoholhaltige Produkte konsumiert werden. Die Anwendung von alkoholhaltigen Produkten während der Behandlung mit Hydrocodon kann zu einer Überdosierung und zum Tod führen.
Die gleichzeitige Anwendung mit CYP3A4-Inhibitoren (oder das Absetzen von CYP3A4-Induktoren) kann zu einer tödlichen Überdosierung von Hydrocodon führen.Die gleichzeitige Anwendung von Opioiden mit Benzodiazepinen oder anderen zentralen Beruhigungsmittel des Nervensystems (ZNS), einschließlich Alkohol, können zu starker Sedierung, Atemdepression, Koma und Tod führen als Serotonin-Syndrom oder Opioid-Toxizität (z. B. Atemdepression, Koma). Gemischte Agonisten/Antagonisten und partielle Agonisten-Opioid-Analgetika können die analgetische Wirkung von Hydrocodon verringern und/oder Entzugserscheinungen auslösen. Hydrocodon kann die neuromuskuläre Blockierung von Skelettmuskelrelaxanzien verstärken und zu einer erhöhten Atemdepression führen. Opioide können die Wirksamkeit verringern von Diuretika. Die gleichzeitige Anwendung von Anticholinergika kann das Risiko eines Harnverhalts und/oder einer schweren Verstopfung erhöhen, die zu einem paralytischen Ileus führen kann.
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Sind Ketorolac und Hydrocodon während der Schwangerschaft oder Stillzeit sicher anzuwenden?
Ketorolac
Es liegen keine ausreichenden Studien bei schwangeren Frauen vor. Ketorolac sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle Nutzen das potenzielle Risiko für den Fötus rechtfertigt. NSAR können während der späten Schwangerschaft kardiovaskuläre Nebenwirkungen verursachen.
Ketorolac sollte von stillenden Müttern nicht angewendet werden, da es in die Muttermilch übergeht.
Hydrocodon
Es liegen keine ausreichenden Studien zu Hydrocodon bei Schwangeren vor.
Hydrocodon geht in die Muttermilch über und sollte daher von stillenden Müttern nicht angewendet werden.
)
Aus
Zusammenfassung
Ketorolac und Hydrocodon werden zur Behandlung starker Schmerzen eingesetzt. Ketorolac wird zur kurzfristigen Behandlung (bis zu 5 Tage) von mäßig starken akuten Schmerzen angewendet, die ansonsten Betäubungsmittel erfordern würden. Hydrocodon wird zur Langzeitbehandlung starker Schmerzen eingesetzt.
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Schmerzen im unteren Rücken (Lendenwirbelsäulenschmerzen)
Es gibt viele Ursachen für Rückenschmerzen. Schmerzen im unteren Rücken können sich auf die knöcherne Lendenwirbelsäule, die Bandscheiben zwischen den Wirbeln, Bänder um die Wirbelsäule und die Bandscheiben, das Rückenmark und die Nerven, die Muskeln des unteren Rückens, die inneren Organe des Beckens und des Bauches und die Haut der Lendenwirbelsäule beziehen
Schulter- und Nackenschmerzen
Schulter- und Nackenschmerzen können durch eine Schleimbeutelentzündung, einen eingeklemmten Nerv, Schleudertrauma, Tendinitis, ein Bandscheibenvorfall oder eine Verletzung der Rotatorenmanschette. Zu den Symptomen gehören auch Schwäche, Taubheit, Kühle, Farbveränderungen, Schwellungen und Missbildungen. Die Behandlung zu Hause kann Ruhe, Vereisung und Erhöhung der Verletzung umfassen. Ein Arzt kann Schmerzmittel verschreiben und die Verletzung ruhig stellen.
Schmerzbehandlung
Schmerzbehandlung und -behandlung können einfach sein oder komplex, je nach Ursache. Es gibt zwei grundlegende Arten von Schmerzen, den nozizeptiven Schmerz und den neuropathischen Schmerz. Einige Ursachen für neuropathische Schmerzen sind: komplexes regionales Schmerzsyndrom, interstitielle Zystitis und Reizdarmsyndrom. Es gibt eine Vielzahl von Methoden zur Behandlung chronischer Schmerzen, die von der Art des erlebten Schmerzes abhängen.
Muskelschmerzen (Myofascial Pain Syndrome)
Muskelschmerzen (myofasziale Schmerzsyndrom) sind Muskelschmerzen in den Weichteilen des Körpers aufgrund von Verletzungen oder Belastungen. Symptome sind Muskelschmerzen mit empfindlichen Punkten und Müdigkeit. Die Behandlung umfasst in der Regel physikalische Therapie, Massagetherapie oder Triggerpunkt-Injektion.
Neuropathische Schmerzen
Neuropathische Schmerzen sind a chronischer Zustand, der zu anhaltenden Schmerzsymptomen führt. Patienten mit Erkrankungen wie Diabetes, Krebs, Schlaganfall, HIV, Vitaminmangel, Gürtelrose und Multipler Sklerose können für die Entwicklung neuropathischer Schmerzen prädisponiert sein. Anamnese und Nerventests werden verwendet, um neuropathische Schmerzen zu diagnostizieren. Antidepressiva, Antiepileptika und andere Arten von Medikamenten werden zur Behandlung neuropathischer Schmerzen eingesetzt. Viele Menschen mit neuropathischen Schmerzen können ein gewisses Maß an Linderung erreichen.
Schmerzbehandlung: Muskel-Skelett-Schmerzen
Natürlich Die Menopause ist das dauerhafte Ende der Menstruation, das durch keinerlei medizinische Behandlung herbeigeführt wird. Bei Frauen in der natürlichen Menopause wird der Prozess in drei Phasen beschrieben: Perimenopause, Menopause und Postmenopause. Allerdings durchlaufen nicht alle Frauen eine natürliche Menopause. Bei einigen Frauen kommt es infolge von Operationen oder medizinischen Behandlungen wie Chemotherapie und Bestrahlung des Beckens zu einer induzierten Menopause.
Krebsschmerzen
Krebsschmerzen entstehen, wenn der Tumor auf Nerven drückt oder in Knochen oder Organe eindringt. Krebsbehandlungen wie Chemotherapie, Bestrahlung oder Operation können ebenfalls Schmerzen verursachen. Over-the-counter Schmerzmittel, verschreibungspflichtige Medikamente, Bestrahlung, Biofeedback und Entspannungstechniken sind nur einige Behandlungen für Krebsschmerzen.
Schmerzmanagement: Neuropathischer Schmerz
Neuropathische Schmerzen sind chronische Schmerzen, die aus einer Verletzung des Nervensystems resultieren. Die Verletzung kann das zentrale Nervensystem (Gehirn und Rückenmark) oder das periphere Nervensystem (Nerven außerhalb des Gehirns und des Rückenmarks) betreffen.
Behandlung & Diagnose
Medikamente und Nahrungsergänzungsmittel
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