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Wie lange dauert eine Trachealresektion?

Last Updated on 08/10/2021 by MTE Leben

Was ist eine Luftröhre?

Die Trachealresektion ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Teil der Luftröhre entfernt wird.

Eine Luftröhre, auch Luftröhre genannt, ist bei den meisten Menschen ein Schlauch mit einer Länge von etwa 10 cm und einem Durchmesser von weniger als einem Zoll. Dieser Schlauch verbindet den Kehlkopf (Sprachbox) mit der Lunge. Die Luftröhre beginnt direkt unter dem Kehlkopf (Kehlkopf) und verläuft hinter dem Brustbein (Sternum). Die Luftröhre teilt sich dann in zwei kleinere Röhren, die Bronchien, die dann in die Lunge geteilt werden. Die Luftröhre erweitert und verlängert sich bei jedem Einatmen leicht und kehrt mit jedem Ausatmen zu ihrer Ruhegröße zurück.

Was ist eine Trachealresektion?

Die Trachealresektion ist ein chirurgischer Eingriff der Luftröhre. Das Verfahren beinhaltet das Entfernen eines Teils der Luftröhre und das Zurücknähen des restlichen Teils. Eine Trachealresektion wird am häufigsten bei Krebserkrankungen mit Beteiligung der Luftröhre oder als Folge einer Verletzung oder manchmal nach einem Einschnitt in die Luftröhre durchgeführt, um eine Atembehinderung zu beseitigen (Tracheostomie). Patienten mit Anzeichen einer Atemwegsobstruktion, insbesondere wenn sie flach liegen.

Bis zu 50 % der Tracheallänge können durch einen einfachen chirurgischen Eingriff entfernt und die restlichen Enden verbunden werden. Nur gelegentlich kann eine künstliche Rekonstruktion der Luftröhre erforderlich sein.

Wann ist eine Trachealresektion erforderlich?

Trachealresektion wird durchgeführt, wenn die Luftröhre erheblich verengt ist. Eine Verengung der Luftröhre kann zu lebensbedrohlichen Zuständen führen. Im Folgenden sind einige häufige Ursachen für eine Trachealresektion aufgeführt:

Luftröhrendeformitäten durch GeburtTumoren, Läsionen und Krebs (aggressiv und nicht aggressiv) LuftröhrennarbenVerletzung der LuftröhreSchwere AtembeschwerdenBrustinfektionenSchluckbeschwerden

Wie lange dauert eine Trachealresektion?

Die Trachealresektion ist eine größere Operation und dauert in der Regel etwa acht Stunden. Der Eingriff wird in der Regel unter Vollnarkose oder intravenöser Sedierung durchgeführt.

Nach der Anästhesie überwacht der Chirurg während des gesamten Eingriffs den Sauerstoffgehalt und die Herzfrequenz des Patienten. Der Chirurg macht einen Schnitt in der Mitte der Brust, der das Herz freilegt, große Blutgefäße, die in das Herz eintreten und es verlassen, und die Luftröhre, die sich dahinter befindet. Hat der Chirurg die Luftröhre lokalisiert und die Engstelle identifiziert, schließt er eine Bypass-Maschine an, die die Funktion von Herz und Lunge übernimmt. Der Chirurg kann dann die Luftröhre durchtrennen und ihren schmalen Abschnitt entfernen. Der Chirurg wird die abgeschnittenen Enden der Luftröhre wieder zusammennähen. Normalerweise verwendet der Chirurg einen flexiblen Schlauch namens Bronchoskop, um in die Luftröhre zu schauen, um sicherzustellen, dass die Reparatur erfolgreich war. Sobald der Chirurg fertig ist, trennt er die Bypass-Maschine und zieht das Bronchoskop heraus .Der Chirurg verschließt die Brust mit Stichen und führt Drainageschläuche ein, um das Blut abfließen zu lassen und die antiseptische Flüssigkeit um die Operationsstelle herum fließen zu lassen, wodurch das Infektionsrisiko verringert wird.

Was ist das Ergebnis nach einer Trachealresektion?

Der überwiegenden Mehrheit der Patienten, die sich diesem Verfahren unterziehen, geht es sehr gut und sie benötigen nur sehr wenig laufende Pflege in der langfristig. Die Trachealresektion ermöglicht den Patienten ein normales Leben ohne Atem- oder Schluckbeschwerden.

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Was passiert nach der Trachealresektion?

Nach dem Eingriff kann sich der Patient auf mehreren Schläuchen befinden und mit ihnen verbundene Kabel haben. Diese sind notwendig, um sie hydratisiert, komfortabel und schmerzfrei zu halten und Komplikationen zu vermeiden. Dem Patienten werden Antibiotika, Schmerzmittel und Medikamente gegen Reflux verabreicht, um Infektionen und Schmerzen zu vermeiden.

Die Schläuche und Drähte können in den nächsten Tagen entfernt werden, da der Heilungsprozess beginnt. Der Atemschlauch wird oft ein bis zwei Tage nach der Operation entfernt. Manchmal kann das Entfernen des Tubus länger dauern, je nachdem, wie der Patient damit fertig wird.

Vor und nach dem Entfernen des Beatmungsschlauchs müssen häufig Bronchoskopie und Bronchographie wiederholt werden, um sicherzustellen, dass die Atemwege nicht schlaff oder verengt sind. Nachdem die Sonde entfernt wurde, wird eine Sprach- und Sprachanalyse durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Patient normal schlucken kann und es sicher ist, mit dem Mund zu füttern.

Sobald dies geschieht und alle anderen offenen Fragen geklärt sind, kann der Patient nach Hause entlassen werden. Antibiotika werden weiterhin zur Vorbeugung von Brustinfektionen eingesetzt.

Welche Risiken sind mit einer Trachealresektion verbunden?

Jeder chirurgische Eingriff ist mit Risiken verbunden, die normalerweise dem Patienten und seinen Patienten erklärt werden Familie. Zu den Risiken zählen:

Infektion und Blutung nach dem Eingriff Schädigung benachbarter Organe während des EingriffsBlutgerinnselAustritt aus dem LuftröhrengelenkVerringerung des Sauerstoffgehalts, der manchmal lebensbedrohlich sein kannNarbenbildung an der operierten StelleVerengung der Luftröhre

Medizinisch begutachtet am 29.07.2020

Referenzen

“Tracheale Resektion”
Medizinische Referenz von Medscape

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