Welche Geräte und Medikamente werden für die endotracheale Intubation benötigt?

Last Updated on 11/09/2021 by MTE Leben
Welche Medikamente sind für die endotracheale Intubation erforderlich?
Die Medikamente, die während der drei Phasen der Rapid Sequence Intubation verwendet werden, umfassen die folgenden:
Vorbehandlung
Vorbehandlungsmedikamente werden zwei bis drei Minuten vor der Intubation verabreicht. Zu den häufig verwendeten Vorbehandlungsmedikamenten zur Sedierung und Schmerzlinderung (Analgesie) gehören:
Sedativa
Fentanyl
Fentanyl ist das primär verwendete Sedativum vor der Behandlung vor der Intubation. Fentanyl setzt sofort ein und hält bis zu einer Stunde an.
Andere Wirkungen: Verringert die hypertensive Reaktion Risiken: Hohe Dosen können Hypotonie und Starrheit der Brustwand verursachen
Alternativen zu Fentanyl sind:
SufentanilAlfentanilLidocain (Xylocain)Lidocain hat lokalanästhetische Eigenschaften und kann lokal und intravenös angewendet werden. Lidocain hat eine Wirkungszeit von bis zu zwei Minuten und hält bis zu 20 Minuten an.
Andere Wirkungen:
Reduziert das Risiko postoperativer Halsschmerzen durch die Sonde.Nützlich zur Verringerung der hypertensiven Reaktion bei Patienten mit Asthma oder COPDRisiken: HypotonieAndere Medikamente
Andere Medikamente zur Vorbehandlung können sein:
Esmolol
Esmolol ist a Betablocker, die mit einer reduzierten Dosierung von Fentanyl oder Lidocain kombiniert werden können, um Bluthochdruck zu reduzieren. Esmolol setzt innerhalb von Sekunden ein und die Wirkung hält bis zu 10 Minuten an.
Dexamethason
Eine Studie hat gezeigt, dass intravenöses Dexamethason wirksam ist zur Verringerung des Auftretens von postoperativen
Halsschmerzen und HeiserkeitÜbelkeit und Erbrechen
Dexamethason ist ein Steroid und kann nicht bei Patienten mit Diabetes mellitus, Schwangerschaft oder anderen Kontraindikationen für Kortikosteroide angewendet werden.
Atropin
Atropin wird typischerweise bei pädiatrischen Patienten verabreicht. Atropin setzt bis zu vier Minuten ein und hält bis zu vier Stunden an.
Wirkungen: Reduziert die Speichel- und BronchialsekretionRisiken: Erhöhung der Herzfrequenz (Tachykardie)Muskelrelaxantien
Einige Muskelrelaxantien können in kleinen Dosen (hohe Dosen sind paralytisch) als Medikamente zur Vorbehandlung verwendet werden, insbesondere wenn Succinylcholin zur neuromuskulären Blockade verwendet wird. Zu den Muskelrelaxantien, die als Medikamente vor der Behandlung verwendet werden, gehören:
Vercuronium (Norcuron)Rocuronium (Zemuron)Induktion
Die Auswahl des Mittels zur Narkoseeinleitung richtet sich nach dem Zustand des Patienten. Häufig verwendete Anästhetika sind:
Etomidat (Amidate)
Etomidat ist ein schnell einsetzendes Anästhetikum, das innerhalb von 30 Sekunden zu Bewusstlosigkeit führt das dauert weniger als 10 minuten. Etomidat ist nützlich bei Patienten mit Mehrfachtrauma und vermindertem Blutdruck (Hypotonie)
Vorteile:
Beeinflusst die Blutdynamik oder den BlutdruckKeine Erhöhung des HirndrucksKeine Atemdepression (Apnoe)Keine Histaminfreisetzung, die eine entzündliche Reaktion hervorrufen kann
Risiken sind:
Kann unwillkürliche Muskelzuckungen verursachen (Myoklonus)Übelkeit und ErbrechenSchmerzen bei Injektion und keine schmerzstillende WirkungSenkt die AnfallsschwelleUnterdrückt nicht Reflexreaktion auf die Laryngoskopie Kann die Nebennierenaktivität unterdrücken
Ketamin (Ketalar)
Ketamin hat sowohl anästhetische als auch analgetische Wirkungen mit einem schnellen Einsetzen von weniger als einer Minute und einer Dauer von ca. 10 Minuten.
Vorteile: Hat bronchodilatatorische Wirkungen, die bei Patienten mit Lungenerkrankungen oder Hypotonie hilfreich sind.
Risiken umfassen:
Erhöhung des intrakraniellen DrucksHalluzinationenZerebrale VasodilatationHerz-Kreislauf-StimulationDelirien beim Verlassen der NarkoseErhöhung bei der Aktivität des sympathischen Nervensystems
Propofol (Diprivan)
Propofol hat einen schnellen Wirkungseintritt und eine kurze Dauer von etwa 15 Minuten.
Vorteile: Verringert den intrakraniellen Druck
Zu den Risiken gehören:
Herz-Kreislauf-Depression und Hypotonie Dosisabhängige Atemdepression
Andere verwendete Medikamente in der Vergangenheit, aber nicht mehr als Intubationsinduktionsmittel verwendet, umfassen:
ThiopentalMethohexitalMidazolamLähmung
Häufig verwendete paralytische Mittel sind:
Succinylcholin (Anectine )
Succinylcholin ist ein neuromuskulärer Blocker, der seit Jahrzehnten ein bevorzugtes paralytisches Mittel ist. Es hat einen schnellen Wirkungseintritt von einer Minute und eine ultrakurze Aktivitätsdauer von etwa sechs Minuten. Succinylcholin ist ein Medikament der Schwangerschaftskategorie C.
Vorteile: Nützlich für die Notfallintubation bei Kindern
Risiken umfassen:
Anstieg des Kaliumspiegels im SerumMaligne Hyperthermie (hohe Körpertemperatur)Muskelfaszikulation (kurze spontane Muskelkontraktion)Herzstillstand bei Kindern mit MuskeldystrophieAnormaler Herzschlag (Dysrhythmie) bei Mehrfachdosierung
Succinylcholin wird nicht angewendet bei:
Großflächige VerbrennungenMultisystemtrauma mit QuetschverletzungRückenmarks- und andere NervenverletzungenMuskelgewebsschädigung durch QuetschverletzungBereits bestehender hoher Kaliumspiegel (Hyperkaliämie)Rocuronium (Zemuron)
Rocuronium hat einen schnellen Wirkungseintritt, aber Wirkungen kann bis zu einer Stunde dauern. Rocuronium ist ein Medikament der Schwangerschaftskategorie B.
Zu den Vorteilen gehören:
Beeinflusst die Blutzirkulationsdynamikkeine Freisetzung von Histaminen
Risiken umfassen: verlängert Dauer der Wirkung mit möglicher Leberschädigung
Mivacurium
Mivacurium ist ein neueres Arzneimittel, das zur Anwendung bei der Schnellsequenzintubation untersucht wird. Es hat einen Wirkungseintritt von etwa zweieinhalb Minuten und eine Wirkung, die bis zu 20 Minuten anhält. Mivacurium ist ein Medikament der Schwangerschaftskategorie C, was bedeutet, dass es in Tierversuchen Geburtsfehler verursacht, aber bei schwangeren Frauen angewendet werden kann, wenn der Nutzen die Risiken überwiegt.
Pancuronium
Pancuronium hat einen Wirkungseintritt von drei Minuten und eine Wirkungsdauer von bis zu 60 Minuten. Pancuronium ist ein Medikament der Schwangerschaftskategorie C und seine Anwendung ist auf Postintubationslähmung beschränkt.
Wirkungen umfassen:
HistaminfreisetzungErhöhte HerzfrequenzCis-Atracurium
Cis-Atracurium setzt nach zwei bis drei Minuten ein und hält bis zu 75 Minuten an. Cis-Atracurium ist ein Arzneimittel der Schwangerschaftskategorie B und seine Anwendung ist beschränkt auf:
SchwangerschaftKinder und JugendlichePatienten mit fortgeschrittener LebererkrankungAufhebung der Lähmung
Sugammadex-Natrium (Bridion)
Sugammadex-Natrium ist ein Medikament, das die Wirkung von länger wirkenden paralytischen Mitteln umkehrt. Sugammadex-Natrium ist von der FDA für die Umkehrung von:
RocuroniumVecuronium . zugelassen




