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Egrifta SV (Tesamorelin): Nebenwirkungen und Warnungen von HIV-Medikamenten

Last Updated on 10/09/2021 by MTE Leben

Generika: Tesamorelin Markenname: Egrifta SV Was ist Egrifta SV (Tesamorelin) und wie wirkt es? Egrifta SV (Tesamorelin) ist ein injizierbares verschreibungspflichtiges Arzneimittel, das verwendet wird, um das überschüssige Fett im Bauchbereich (Bauch) bei HIV-infizierten erwachsenen Patienten mit Lipodystrophie zu reduzieren. Egrifta SV ist ein Wachstumshormon-freisetzender Faktor (GHRF).

Die Langzeitsicherheit von Egrifta SV auf Herz und Blutgefäße (kardiovaskuläre) ist nicht bekannt.

Egrifta SV ist nicht zur Gewichtsabnahme geeignet.

Es ist nicht bekannt, ob die Einnahme von Egrifta SV dazu beiträgt, Ihre Einnahme (Einhaltung) von antiretroviralen Arzneimitteln zu verbessern.

Es ist nicht bekannt, ob Egrifta SV bei Kindern sicher und wirksam ist.

Was sind die Nebenwirkungen von Egrifta SV?

Egrifta SV kann schwerwiegende Nebenwirkungen haben, einschließlich:

erhöhtes Risiko für eine neue Krebserkrankung bei HIV-positiven Patienten oder ein Wiederauftreten Ihres Krebses (Reaktivierung). Beenden Sie die Anwendung von Egrifta SV, wenn irgendwelche Krebssymptome wieder auftreten. erhöhte Werte Ihres insulinähnlichen Wachstumsfaktors-1 (IGF-1). Ihr Arzt wird Bluttests durchführen, um Ihren IGF-1-Spiegel zu überprüfen, während Sie Egrifta SV einnehmen. Schwellung (Flüssigkeitsansammlung). Egrifta SV kann an einigen Stellen Ihres Körpers Schwellungen verursachen. Rufen Sie Ihren Arzt an, wenn Sie Schwellungen, eine Zunahme von Gelenkschmerzen oder Schmerzen oder Taubheitsgefühl in Ihren Händen oder Handgelenken (Karpaltunnelsyndrom) haben. Gelenkschmerzen und Schwellungen an Armen, Händen, Beinen und Füßen sind häufige Nebenwirkungen von Egrifta SV, können aber manchmal schwerwiegend sein. Anstieg des Blutzuckers (Glukose) oder Diabetes. Ihr Arzt wird Ihren Blutzucker kontrollieren, bevor Sie mit der Einnahme von Egrifta SV beginnen und während Ihrer Behandlung mit Egrifta SV. schwere allergische Reaktion. Einige Personen, die Egrifta SV anwenden, können eine allergische Reaktion haben. Beenden Sie die Anwendung von Egrifta SV und holen Sie sofort medizinische Hilfe, wenn Sie eines der folgenden Symptome haben: Hautausschlag am ganzen Körper Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden Nesselsucht schneller Herzschlag Juckreiz Schwellung von Gesicht oder Rachen Schwächegefühl oder Ohnmacht Rötung oder Erröten die Hautreaktionen an der Injektionsstelle. Reaktionen an der Injektionsstelle sind eine häufige Nebenwirkung von Egrifta SV, können aber manchmal schwerwiegend sein. Wechseln (rotieren) Sie Ihre Injektionsstelle, um Ihr Risiko für Reaktionen an der Injektionsstelle zu verringern. Rufen Sie Ihren Arzt um ärztlichen Rat, wenn Sie eines der folgenden Symptome im Bereich der Injektionsstelle haben: Rötung Reizung Schwellung Juckreiz Bluterguss oder Blutung Schmerzen Hautausschlag erhöhtes Sterberisiko bei Patienten mit schweren Erkrankungen aufgrund einer Herz- oder Magenoperation, Trauma oder ernsthafte Atembeschwerden (Atemprobleme) aufgetreten sind, wenn bestimmte Mengen an Wachstumshormon eingenommen wurden.Zu den häufigsten Nebenwirkungen von Egrifta SV gehören:

Schmerzen in Beinen und Armen, Muskelschmerzen Dies sind nicht alle möglichen Nebenwirkungen von Egrifta SV. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Arzt oder Apotheker.

Rufen Sie Ihren Arzt an, um ärztlichen Rat zu Nebenwirkungen einzuholen. Sie können Nebenwirkungen der FDA unter 1-800-FDA-1088 melden.

Wie hoch ist die Dosierung für Egrifta SV?

Die Dosierungs- und Anwendungsempfehlungen in dieser Fachinformation gelten nur für Egrifta SV (Tesamorelin zur Injektion) 2 mg pro Durchstechflasche. Dosierungs- und Anwendungsempfehlungen für Tesamorelin zur Injektion 1 mg pro Durchstechflasche finden Sie in der Egrifta-Verschreibungsinformation. Diese beiden Formulierungen und Stärken unterscheiden sich in der Dosierung, der Anzahl der Durchstechflaschen, die für die Zubereitung einer Dosis erforderlich sind, den Anweisungen zur Rekonstitution und den Aufbewahrungsanforderungen. Die Dosis von Egrifta SV beträgt 1,4 mg, 0,35 ml der rekonstituierten Lösung, die einmal täglich subkutan injiziert wird Egrifta SV in den Bauch. Drehen Sie die Injektionsstellen zu verschiedenen Bereichen des Abdomens. Nicht in Narbengewebe, Prellungen oder den Nabel injizieren.

Welche Arzneimittel interagieren mit Egrifta SV?

Cytochrom-P450-metabolisierte Arzneimittel Gleichzeitige Anwendung von Tesamorelin mit Simvastatin, einem CYP3A-Substrat, hatte bei gesunden Probanden keinen signifikanten Einfluss auf die Pharmakokinetik-Profile von Simvastatin. Egrifta SV stimuliert die GH-Produktion. Veröffentlichte Daten weisen darauf hin, dass GH die durch Cytochrom P450 (CYP450) vermittelte Antipyrin-Clearance modulieren kann. Diese Daten legen nahe, dass GH die Clearance von Verbindungen verändern kann, von denen bekannt ist, dass sie durch CYP450-Leberenzyme metabolisiert werden (z. B. Kortikosteroide, Sexualsteroide, Antikonvulsiva und Ciclosporin). Überwachen Sie die Patienten auf mögliche Wechselwirkungen, wenn Egrifta SV in Kombination mit anderen Arzneimitteln verabreicht wird, von denen bekannt ist, dass sie durch CYP450-Leberenzyme metabolisiert werden. Glukokortikoide GH hemmt die 11β-Hydroxysteroid-Dehydrogenase Typ 1 (11βHSD-1), ein mikrosomales Enzym, das für die Umwandlung von Cortison in seinen aktiven Metaboliten Cortisol in Leber- und Fettgewebe erforderlich ist. Egrifta SV stimuliert die GH-Produktion; Daher kann es bei Patienten, die aufgrund eines zuvor diagnostizierten Hypoadrenalismus einen Glukokortikoidersatz erhalten, nach Beginn der Behandlung mit Egrifta SV eine Erhöhung der Erhaltungs- oder Belastungsdosen erforderlich sein. Patienten, die mit Cortisonacetat und Prednison behandelt werden, können stärker betroffen sein als andere, da die Umwandlung dieser Medikamente in ihre biologisch aktiven Metaboliten von der Aktivität von 11βHSD-1 abhängt. FRAGE Was ist HIV? Siehe Antwort bekannter Nutzen für schwangere Frauen und könnte zu einer Schädigung des Fötus führen. Wegen der Möglichkeit einer HIV-1-Übertragung und schwerwiegenden Nebenwirkungen bei gestillten Säuglingen sollten Mütter, die Egrifta SV erhalten, angewiesen werden, nicht zu stillen.

Zusammenfassung

Egrifta SV (Tesamorelin) ist ein injizierbares verschreibungspflichtiges Arzneimittel, das verwendet wird, um das überschüssige Fett im Bauchbereich (Bauch) bei HIV-infizierten erwachsenen Patienten mit Lipodystrophie zu reduzieren. Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von Egrifta SV gehören ein erhöhtes Risiko für eine neue Krebserkrankung bei HIV-positiven Patienten oder ein Wiederauftreten Ihres Krebses (Reaktivierung), erhöhte Spiegel Ihres insulinähnlichen Wachstumsfaktors-1 (IGF-1), Schwellungen (Flüssigkeitsretention), Blutzucker (Glukose) oder Diabetes, schwere allergische Reaktion, erhöhtes Sterberisiko und andere.

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Erkrankungsbedingten Erkrankungen

HIV-Frühzeichen und Etappen

Das menschliche Immunschwächevirus oder HIV zerstört wichtige Zellen, die Krankheiten und Infektionen bekämpfen, wodurch das Immunsystem einer Person geschwächt wird. Manche Menschen mit HIV haben keine Anzeichen oder Symptome. Frühe Anzeichen und Symptome einer HIV-Infektion sind mononukleoseähnliche oder grippeähnliche Symptome, zu denen Gliederschmerzen, Fieber und Kopfschmerzen gehören. Die Anzeichen und Symptome beginnen etwa sieben oder acht Jahre nach der HIV-Infektion, darunter Gewichtsverlust, Energie- und Appetitverlust sowie geschwollene Lymphknoten. Es gibt 3 Stadien von HIV.

HIV und AIDS

Second Source Artikel von WebMD

AIDS (Acquired Immunodeficiency Syndrome)

AIDS ist das fortgeschrittene Stadium der HIV-Infektion. Symptome und Anzeichen von AIDS sind Lungenentzündung durch Pneumocystis jiroveci, Tuberkulose, Toxoplasmose, Krampfanfälle, Schwäche, Meningitis, Hefepilzinfektion der Speiseröhre und Kaposi-Sarkom. Die antiretrovirale Therapie (HAART) wird bei der Behandlung von AIDS eingesetzt.

Behandlung von Schlaflosigkeit (Schlafmittel und Stimulanzien)

Schlaflosigkeit ist eine Schwierigkeit beim Ein- oder Durchschlafen, das Fehlen von erholsamem Schlaf oder eine schlechte Schlafqualität. Schlaflosigkeit ist ein Symptom und keine Krankheit. Die häufigsten Ursachen für Schlaflosigkeit sind Medikamente, psychische Erkrankungen, Umweltveränderungen und stressige Ereignisse. Behandlungen können nicht-medikamentöse Behandlungen, rezeptfreie Medikamente und/oder verschreibungspflichtige Medikamente umfassen.

Kann HIV natürlich geheilt werden?

HIV steht für Humanes Immunschwächevirus. Wenn jemand HIV hat, bedeutet dies, dass bei ihm die HIV-Infektion diagnostiziert wurde. AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom); ist jedoch das am weitesten fortgeschrittene oder letzte Stadium der HIV-Infektion. Es ist wichtig, sich in den frühen Stadien der Infektion auf HIV testen zu lassen, um die Schädigung des Immunsystems zu minimieren. Eine erfolgreiche Behandlung zielt darauf ab, die HIV-Belastung auf ein für den Körper unbedenkliches Maß zu senken.

HIV vs. AIDS

Das Humane Immunschwächevirus verursacht eine HIV-Infektion. Das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) ist ein Zustand, der auftritt, nachdem HIV das Immunsystem einer Person umfassend geschädigt hat. Zu den Risikofaktoren für HIV und AIDS gehören die Verwendung kontaminierter Nadeln oder Spritzen, ungeschützter Geschlechtsverkehr, sexuell übertragbare Krankheiten, eine Bluttransfusion vor 1985 in den Vereinigten Staaten, viele Sexualpartner und die Übertragung von einer Mutter auf ihr Kind.

HIV/AIDS-Test: Diagnose und Überwachung

Die Diagnose und Überwachung von HIV/AIDS hat einen langen Weg zurückgelegt, seit eine Diagnose noch ein Todesurteil war. Wesentliche Bestandteile der in den letzten 40 Jahren entwickelten wirksamen Behandlungsschemata sind die konsequente Überwachung der Viruslast (der Virusmenge im Blut) und der Anzahl der Immunzellen, die als biologische Marker für den Krankheitsverlauf fungieren. Ärzte müssen auch auf Arzneimittelresistenz testen.

HIV/AIDS-Fakten: Was ist HIV?

HIV (Humanes Immunschwächevirus) ist die Vorläuferinfektion von AIDS (erworbenes Immunschwächesyndrom). HIV wird durch Blut und Genitalsekrete übertragen; die meisten Menschen bekommen es durch sexuellen Kontakt oder das Teilen von Nadeln für den illegalen IV-Drogenkonsum. HIV kann durch ein strenges Medikamentenregime kontrolliert werden, aber unkontrolliert führt es zu AIDS. Bei AIDS kollabiert das Immunsystem und der Körper wird Opfer von sekundären, opportunistischen Infektionen und Krebsarten, die die Person normalerweise töten.

Übertragung und Prävention von HIV/AIDS-Infektionen

HIV (Humanes Immunschwächevirus) wird durch Kontakt mit Genitalflüssigkeiten oder Blut einer infizierten Person übertragen. Die Ausbreitung von HIV kann auftreten, wenn diese Sekrete mit Geweben wie den Auskleidungen in Kontakt kommen Vagina, Analbereich, Mund, Augen (Schleimhäute) oder mit einem Riss in der Haut, z. B. durch einen Schnitt oder eine Punktion mit einer Nadel Drogentabellen

Das ultimative Ziel der HIV-Behandlung besteht darin, die Viruslast unter das nachweisbare Niveau zu senken. Solange diese Viruslast und Antikörperspiegel unter einem verbotenen Bereich liegen, können Menschen mit HIV AIDS und andere schwerwiegende Symptome abwehren. Antivirale Behandlungsoptionen umfassen normalerweise Kombinationen aus zwei NRTIs, die oft als “Nuks” bezeichnet werden, und einem dritten Medikament, das typischerweise ein geboosterter Protease-Inhibitor, ein NNRTI, oft als “Nicht-Nuks” bezeichnet, und Integrase-Strangtransfer-Inhibitoren ist.

Wann sollten Sie mit der HIV-Medikation beginnen?

Fast jeder, der mit HIV (Humanes Immunschwächevirus) infiziert ist, sollte sofort nach der Diagnose mit einer antiviralen medikamentösen Therapie beginnen. Ältere Leitlinien empfahlen, die Behandlung zu verschieben, um das Potenzial für Arzneimittelnebenwirkungen und Virusresistenz gegen die Behandlung zu verringern. Gegenwärtiges Denken theoretisiert, dass eine frühzeitige Behandlung mehr von der Immunfunktion des Körpers erhalten kann.

Was sind die Nebenwirkungen von HIV-Medikamenten?

Es ist wichtig, die potenziellen Nebenwirkungen aller Medikamente, die Sie zur Kontrolle Ihrer HIV-Infektion einnehmen, sowie mögliche Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln zu kennen. Alle NNRTIs (nichtnukleosidanaloge Reverse-Transkriptase-Inhibitoren) sind beispielsweise mit wichtigen Arzneimittelwechselwirkungen verbunden, sodass sie bei Patienten, die andere Medikamente einnehmen, mit Vorsicht angewendet werden müssen. Erfahren Sie mehr über die Nebenwirkungen der Medikamente in Standardbehandlungsschemata.

HIV-Lebenserwartung und langfristige Aussichten

Mit einer frühzeitigen Diagnose und der richtigen Behandlung können Menschen mit HIV ein gesundes und langes Leben führen. Es gibt keinen verallgemeinerten definitiven Zeitraum, für den eine Person mit HIV leben kann.

Behandlung und Diagnose

DIASHOW Eine Zeitleiste der HIV/AIDS-Pandemie Siehe Slideshow Medizinisch überprüft am 29.06.2021

Verweise

Alle Abschnitte mit freundlicher Genehmigung der US-amerikanischen Food and Drug Administration

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