Liste der gerinnungshemmenden Medikamente: Nebenwirkungen und Typen von Blutverdünnern
Last Updated on 26/08/2021 by MTE Leben
Vorhofflimmern Diashow: Ursachen, Tests und Behandlung Vorhofflimmern (A-Fib) Quiz: Testen Sie Ihren medizinischen IQ Ein visueller Leitfaden für Herzerkrankungen Was sind Antikoagulanzien? Warum werden sie verwendet? Liste der Nebenwirkungen von Antikoagulanzien Medikamente und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, die mit Antikoagulanzien interagieren Sind Antikoagulanzien, Aspirin und Thrombozytenaggregationshemmer die gleiche Art von Medikamenten? Wer sollte keine Antikoagulanzien einnehmen? Verschiedene Arten oder Klassen von Antikoagulanzien Liste der Marken- und Gattungsnamen und Präparate (oral, Injektion, Tablette, Pille, Pulver) Ist die Einnahme eines Antikoagulans sicher, wenn ich schwanger bin oder stille? Wirkmechanismus von Antikoagulanzien (wie sie wirken) Lagerung, Zubereitungen und Formen, die in den USA erhältlich sind
Was sind Antikoagulanzien?
Ein Antikoagulans ist ein Arzneimittel (Blutverdünner), das das Ablösen von Blutgerinnseln und das Eindringen in lebenswichtige Organe des Körpers, was zu lebensbedrohlichen Situationen führen kann, behandelt, verhindert und verringert. Sie wirken, indem sie verhindern, dass das Blut gerinnt, um in den lebenswichtigen Organen wie Herz, Lunge und Gehirn ein Gerinnsel zu bilden.
Zum Beispiel kann eine TVT oder eine tiefe Venenthrombose (Blutgerinnsel im Bein oder der unteren Extremität) auftreten, wenn Sie eine Erkrankung haben, die Sie immobilisiert oder wenn Sie haben lange gesessen, ohne aufzustehen und sich zu strecken, z. B. mit dem Flugzeug, Auto oder Zug. Wenn sich das Gerinnsel von der Vene oder Arterie eines Beines löst, kann es sich in den Blutgefäßen der Lunge festsetzen und dort ein Gerinnsel in der Lunge bilden (Lungenembolie). Dies ist eine lebensbedrohliche Erkrankung. Ebenso kann ein Schlaganfall durch ein Blutgerinnsel in einem Gefäß im Gehirn verursacht werden.
Die Behandlung mit Antikoagulanzien wird verwendet, um die Bildung neuer Blutgerinnsel zu verhindern und bestehende Blutgerinnsel zu behandeln, indem sie deren Vergrößerung verhindert wird. Es reduziert auch das Risiko einer Embolisation von Blutgerinnseln in andere lebenswichtige Organe wie Lunge und Gehirn.
Warum werden sie verwendet?
Ein gerinnungshemmendes Arzneimittel wird bei Patienten angewendet, um die Bildung von Blutgerinnseln in Venen, Arterien, dem Herzen und dem Gehirn eines Patienten zu verhindern. Wenn das Gerinnsel zum Beispiel zum Herzen des Patienten gelangt, kann es einen Herzinfarkt verursachen oder wenn es sich im Gehirn bildet, kann es einen Schlaganfall oder eine TIA (Mini-Schlaganfall, transitorische ischämische Attacke) verursachen.
Beispiele für Krankheiten und Gesundheitszustände, die eine Behandlung mit Antikoagulanzien erfordern, um das Risiko der Bildung von Blutgerinnseln zu verringern, oder zur Vorbeugung lebensbedrohlicher Probleme sind:
Tiefe Venenthrombose (TVT) Herzinfarkt Schlaganfall Zur Vorbeugung oder Behandlung von: Lungenembolie Blutgerinnsel in Venen- und Arterienkathetern Stentthrombose Blutgerinnsel während der Behandlung von Vorhofflimmern (AFib) FRAGE Vorhofflimmern ist a(n) . .. Siehe Antwort
Medikamente und pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel, die mit Antikoagulanzien interagieren
Behandlung mit mehr als ein Blutverdünner oder die Anwendung von Arzneimitteln, die Blutungen verursachen können, erhöhen das Blutungsrisiko durch ein Antikoagulans. Beispiele für Medikamente, die bei Wechselwirkungen auch Blutungen verursachen können, sind:
Thrombozytenaggregationshemmer wie Aspirin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (z. B. Ibuprofen .) , Naproxen [Aleve]), Clopidogrel (Plavix) und Prasugrel (Effient) Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) wie Fluoxetin (Prozac) und Paroxetin (Paxil). Knoblauch und Ginkgo erhöhen auch das Blutungsrisiko, wenn sie mit einem anderen blutverdünnenden Arzneimittel kombiniert werden, da diese Kräuter bei alleiniger Einnahme Blutungen verursachen können. Wechselwirkungen von Arzneimitteln und pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln mit Warfarin
Mehrere Arzneimittel können die gerinnungshemmende Wirkung einer Warfarin (Coumadin, Jantoven)-Therapie verstärken oder verringern. Zu den Arzneimitteln, die die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin durch Verringerung des Abbaus verstärken, gehören:
Amiodaron (Cordarone) Trimethoprim/Sulfamethoxazol (Bactrim) Fluconazol (Diflucan) Itraconazol (Sporanox) Fluvastatin Fluvoxamin Metronidazol Miconazol Voriconazol (Vrlukast) (Vrlukast) Ciprofloxacin (Cipro) Cimetidin Atorvastatin (Lipitor) Clarithromycin (Biaxin) Fluoxetin (Prozac) Indinavir (Crixivan) Ritonavir (Norvir)
Einige Medikamente und pflanzliche Produkte, die die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin seine verringern kann durch Erhöhen Die Aufschlüsselung umfasst:
Johanniskraut Carbamazepin (Tegretol, Tegretol XR, Equetro, Carbatrol) Rifampin, Bosentan (Tracleer) Prednison Anwendung von Warfarin mit Nahrungsmitteln mit hohem Vitamin-K-Gehalt
Lebensmittel mit hohem Vitamin-K-Gehalt (zB grünes Blattgemüse) reduzieren die gerinnungshemmende Wirkung von Warfarin. Es ist wichtig, dass Patienten versuchen, eine konstante Menge an Vitamin-K-haltigen Lebensmitteln zu sich zu nehmen, um Schwankungen in der Wirkung von Warfarin zu vermeiden. Ein Patient, der regelmäßig Lebensmittel mit hohem Vitamin-K-Gehalt zu sich nimmt, benötigt möglicherweise eine höhere Dosis von Jantoven oder Coumadin, um das gewünschte Maß an Antikoagulation zu erreichen.
DIASHOW Herzkrankheiten: Ursachen eines Herzinfarkts Siehe Slideshow
Sind Antikoagulanzien, Aspirin und Thrombozytenaggregationshemmer die gleiche Art von Medikamenten?
Nein. Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer unterscheiden sich in ihrer Wirkungsweise. Antikoagulanzien verhindern die Blutgerinnung, indem sie die Wirkung von Gerinnungsfaktoren direkt oder indirekt reduzieren. Thrombozytenaggregationshemmer wirken, indem sie die Fähigkeit der Thrombozyten hemmen, am Gerinnungsprozess teilzunehmen. Aspirin ist ein Beispiel für ein Thrombozytenaggregationshemmer.
Wer sollte keine Antikoagulanzien einnehmen?
Eine Antikoagulationstherapie wird für Patienten mit bestimmten Krankheiten oder Gesundheitszuständen nicht empfohlen, da sie das Blutungsrisiko erhöhen. Patientinnen, die eines der folgenden Gesundheitsprobleme haben oder schwanger sind, sollten diese Art der Therapie nicht anwenden.
Hämophilie oder eine andere Blutgerinnungsstörung schwanger sind hohes Risiko für Gehirnblutungen (hämorrhagischer Schlaganfall) zerebrales Aneurysma Präparation Aorta Perikarditis Perikarderguss Bakterielle Endokarditis Aktive Ulzeration Eine aktive Blutung Werden operiert
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Verschiedene Arten oder Klassen von Antikoagulanzien
Es gibt verschiedene Arten von Antikoagulanzien, und sie werden danach klassifiziert, wie sie den normalen Gerinnungsweg beeinflussen (siehe Abschnitt über den Wirkmechanismus). Die verschiedenen Klassen sind:
Vitamin-K-Antagonisten (Cumarin-Antikoagulanzien) Niedermolekulare Heparine (NMH) Direkte Thrombin-Inhibitoren Faktor-Xa-Inhibitoren
Liste der Marken- und Gattungsnamen und Zubereitungen (oral, Injektion, Tablette, Pille, Pulver)
Vitamin-K-Antagonisten Warfarin (Coumadin, Jantoven) – Tabletten zum Einnehmen Niedermolekulare Heparine (LMWH) und Heparin (Durchstechflaschen und Spritzen) Enoxaparin (Lovenox) Dalteparin (Fragmin) Heparin Thrombin-Hemmer Bivalirudin (Angiomax) – Pulver zur Injektion Argatroban (Acova) – Injektion Dabigatran (Pradaxa) – Kapsel zum Einnehmen Antithrombin III (Thrombate III) – Pulver zur Injektion Faktor-Xa-Hemmer (Dies sind relativ neue Antikoagulanzien) Apixaban (Eliquis) – Tabletten zum Einnehmen Fondaparinux (Arixtra) – Injektions-Rivaroxaban (Xarelto) – Tabletten zum Einnehmen Edoxaban (Savaysa) – Tabletten zum Einnehmen
Von
Ist es sicher, ein Antikoagulans einzunehmen, wenn ich schwanger bin oder stille?
Die meisten Antikoagulanzien wurden bei schwangeren Patientinnen nicht ausreichend untersucht, da sie in klinischen Studien ausgeschlossen wurden. Daher wird diese Art der Therapie während der Schwangerschaft im Allgemeinen vermieden und sollte während der Schwangerschaft nur angewendet werden, wenn der potenzielle gesundheitliche Nutzen die möglichen Gefahren für den Fötus rechtfertigt.
Warfarin, ist insbesondere ein Medikament, das vermieden werden sollte, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. Geburtsfehler und fetale Blutungen wurden während dieser Art der Therapie bei Einnahme während der Schwangerschaft berichtet. Achten Sie darauf, nicht schwanger zu werden, wenn Sie derzeit diese Art der Therapie erhalten. Wenn Sie schwanger werden oder schwanger werden wollen, wenden Sie sich sofort an Ihren Arzt der Fötus. Es wird häufig von Ärzten für schwangere Patientinnen als Alternative zur oralen Therapie mit Warfarin empfohlen, das während der Schwangerschaft nicht sicher angewendet werden kann.
Es gibt nur wenige Daten über die Ausscheidung dieses Arzneimittels in die Muttermilch. Verfügbare Beweise deuten darauf hin, dass Warfarin nicht in die Muttermilch übergeht. Da die meisten Arzneimittel in die Muttermilch übergehen, empfehlen medizinische Experten im Allgemeinen, dass Sie nicht stillen sollten, wenn Sie diese Art von Therapie erhalten (wie sie wirken)
Wie Vitamin-K-Antagonisten (Warfarin) eine Antikoagulation bewirken
Warfarin verhindert die Bildung von Blutgerinnseln bei Patienten, indem es die Produktion der Faktoren II, VII, IX und X und der gerinnungshemmenden Proteine C und S durch die Leber. Diese Faktoren sind am natürlichen Gerinnungsprozess des Körpers beteiligt. Die Produktion dieser Faktoren durch die Leber hängt von ausreichenden Mengen an Vitamin K ab. Warfarin reduziert die Produktion der Faktoren, da es Vitamin K antagonisiert. Die Dosis von Warfarin wird sorgfältig angepasst, um eine optimale Antikoagulation zu erreichen und gleichzeitig das Blutungsrisiko zu minimieren.
Wie niedermolekulare Heparine (NMH) und Heparin eine Antikoagulation bewirken
Heparin und niedermolekulare Heparine verhindern die Bildung eines Blutgerinnsels, indem sie die Wirkung von zwei der 12 gerinnungsfördernde Proteine im Blut (Faktor X und II), deren Wirkung für die Blutgerinnung notwendig ist. Heparine mit niedrigem Molekulargewicht werden durch chemisches Brechen von Heparin in kleinere Moleküle hergestellt. Im Gegensatz zu Heparin überwachen Mediziner die Wirkung von niedermolekularen Heparinen nicht durch Bluttests und die Dosis eines niedermolekularen Heparins wird nicht titriert.
Wie Thrombinhemmer eine Antikoagulation bewirken
Thrombinhemmer wirken, indem sie die Wirkung von Thrombin blockieren, einem Protein, das für die Blutgerinnung und die Bildung eines Blutgerinnsels notwendig ist. Eine Verringerung der Thrombinwirkung verringert die Gerinnungsfähigkeit des Blutes.
Wie Faktor-Xa-Hemmer eine Antikoagulation bewirken
Faktor-Xa-Hemmer sind neuartige Antikoagulanzien. Sie blockieren die Wirkung von Faktor Xa, einem wichtigen Protein in der Gerinnungskaskade, die zur Blutgerinnung führt. Die Verringerung der Wirkung von Faktor Xa verringert die Gerinnungsfähigkeit des Blutes.
Aufbewahrung, Zubereitungen und Formen, die in den USA erhältlich sind
Zubereitungen
Arzneimittel dieser Klasse sind als Tabletten, Kapseln, Injektionspulver, Fertigspritzen und in Durchstechflaschen mit einer Injektionslösung erhältlich. Einige intravenöse Antikoagulanzien (z. B. Bivalirudin und Heparin) werden über ein intravenöses Arzneimittel verabreicht nous-Infusion während der medizinischen Versorgung im Krankenhaus.
Lagerung
Orale Antikoagulanzien werden bei Raumtemperatur gelagert. Fertigspritzen und Mehrdosen-Durchstechflaschen mit niedermolekularen Heparinen sowie Heparin-Durchstechflaschen werden ebenfalls bei Raumtemperatur gelagert.
Zusammenfassung
Antikoagulanzien sind Medikamente, die die Bildung von Blutgerinnseln in den Venen und Arterien des Körpers hemmen. Es gibt eine Vielzahl von Anwendungen für diese Medikamente, darunter die Behandlung oder Vorbeugung von tiefer Venenthrombose (TVT), Blutgerinnseln in der Lunge (Lungenembolie), Schlaganfall, Blutgerinnseln während AFib und Herzinfarkten.
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Blutgerinnsel (im Bein)
Blutgerinnsel können im venösen und arteriellen Gefäßsystem auftreten. Blutgerinnsel können sich in Herz, Beinen, Arterien, Venen, Blase, Harnwegen und Gebärmutter bilden. Risikofaktoren für die Ursachen von Blutgerinnseln sind Bluthochdruck und Cholesterin, Diabetes, Rauchen und Familienanamnese. Die Symptome eines Blutgerinnsels hängen von der Lage des Gerinnsels ab. Einige Blutgerinnsel sind ein medizinischer Notfall. Blutgerinnsel werden je nach Ursache des Gerinnsels behandelt. Blutgerinnsel können verhindert werden, indem die Risikofaktoren für die Entwicklung von Blutgerinnseln gesenkt werden.
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Herzkrankheit
Herzkrankheit
Eine Herzkrankheit (koronare Herzkrankheit) tritt auf, wenn sich Plaque in den Koronararterien, den Gefäßen, die das Herz mit Blut versorgen, ansammelt. Herzerkrankungen können zu einem Herzinfarkt führen. Risikofaktoren für Herzerkrankungen sind: Rauchen Bluthochdruck Hoher Cholesterinspiegel Diabetes Familienanamnese Fettleibigkeit Angina pectoris, Kurzatmigkeit und Schwitzen sind nur einige Symptome, die auf einen Herzinfarkt hinweisen können. Die Behandlung von Herzerkrankungen beinhaltet die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen durch Änderungen des Lebensstils, Medikamente und/oder Stent- oder Bypass-Operationen. Herzerkrankungen können durch die Kontrolle der Risikofaktoren für Herzerkrankungen verhindert werden.
Frühwarnzeichen und Symptome eines Schlaganfalls (SCHNELL)
Ein Schlaganfall ist eine ernsthafte Erkrankung. Wenn Sie glauben, dass Sie oder jemand, den Sie kennen, einen Schlaganfall hat, rufen Sie sofort 911 an. Es gibt zwei Haupttypen von Schlaganfällen, hämorrhagische und ischämische (die häufigste Art). Ein hämorrhagischer Schlaganfall entsteht durch einen Riss von Blutgefäßen im Gehirn. Ein ischämischer Schlaganfall tritt auf, wenn sich ein Blutgerinnsel in einem Blutgefäß im Gehirn festsetzt, was zu einem Verlust der Blutversorgung des Gehirns führt, was möglicherweise zum Absterben des Hirngewebes führt. FAST ist ein Akronym, das Menschen hilft, Anzeichen und Symptome von Schlaganfällen zu erkennen, damit sie schnell handeln und die Notrufnummer 911 anrufen können. Hängendes Gesicht, Armschwäche und Sprachschwierigkeiten sind Anzeichen dafür, dass eine Person möglicherweise einen Schlaganfall hat und es an der Zeit ist, eine medizinische Notfallbehandlung aufzusuchen. Zusätzliche Anzeichen und Symptome eines Schlaganfalls können Schwäche, Schwierigkeiten beim Gehen, verschwommenes Sehen, Schwindel, Kopfschmerzen, Verwirrtheit, Sprachschwierigkeiten und Empfindungsverlust sein. Schlaganfall ist eine der Hauptursachen für Tod und Behinderung in den USA Die frühzeitige Erkennung und Behandlung von Schlaganfällen trägt zur Verringerung des Morbiditäts- und Mortalitätsrisikos bei.
Lungenembolie (Blutgerinnsel) in der Lunge)
Eine Lungenembolie (LE) tritt auf, wenn ein Stück eines Blutgerinnsels aus einer tiefen Venenthrombose (TVT) abbricht und in die Lunge wandert eine Arterie in der Lunge, wo sie die Arterie blockiert und die Lunge schädigt. Die häufigsten Symptome einer Lungenembolie sind Kurzatmigkeit, Brustschmerzen und ein schneller Herzschlag. Zu den Ursachen einer Lungenembolie gehören eine längere Ruhigstellung, bestimmte Medikamente, Rauchen, Krebs, Schwangerschaft und Operationen. Lungenembolie kann zum Tod führen, wenn sie nicht umgehend behandelt wird.
Periphere Gefäßerkrankung
Periphere Gefäßerkrankung (PVD) bezieht sich auf Erkrankungen der Blutgefäße (Arterien und Venen), die sich außerhalb des Herzens und des Gehirns befinden. Obwohl es viele Ursachen für periphere Gefäßerkrankungen gibt, verwenden Ärzte den Begriff periphere Gefäßerkrankung häufig, um sich auf eine periphere arterielle Verschlusskrankheit (periphere arterielle Verschlusskrankheit, pAVK) zu beziehen, eine Erkrankung, die sich entwickelt, wenn die Arterien, die die inneren Organe, Arme und Beine werden durch Arteriosklerose ganz oder teilweise blockiert. Zu den Symptomen der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit gehören intermittierende Beinschmerzen beim Gehen, Beinschmerzen in Ruhe, Taubheitsgefühl in den Beinen oder Füßen und schlechte Wundheilung in den Beinen oder Füßen. Die Behandlung der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit umfasst Lebensstilmaßnahmen, Medikamente, Angioplastie und Operation.
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Herzinfarkt (Myokardinfarkt)
Ein Herzinfarkt tritt auf, wenn ein Blutgerinnsel eine Koronararterie, die den Herzmuskel mit Blut versorgt, vollständig verstopft. Ein Herzinfarkt kann Brustschmerzen, Herzinsuffizienz und elektrische Instabilität des Herzens verursachen.
Arrhythmie
Eine Arrhythmie ist ein anormaler Herzrhythmus. Bei einer Arrhythmie können die Herzschläge unregelmäßig oder zu langsam (Bradykardie), zu schnell (Tachykardie) oder zu früh sein. Wenn ein einzelner Herzschlag früher als normal auftritt, wird dies als vorzeitige Kontraktion bezeichnet.
Vorhofflattern: EKG, Symptome und Behandlungen
Atrial Flattern ist ein Problem mit den Vorhöfen des Herzens. Beim Vorhofflattern schlagen die Vorhöfe des Herzens aufgrund einer Anomalie im elektrischen System des Herzens schnell und wiederholt. Es ist eine Art von Arrhythmie und kann gefährlich sein, da sich leicht Komplikationen entwickeln können. Anzeichen und Symptome von Vorhofflattern sind Ohnmachtsanfälle, Herzklopfen, leichte Kurzatmigkeit und Müdigkeit. Obwohl die genaue Ursache für Vorhofflattern nicht klar ist, hängt sie höchstwahrscheinlich mit Ihrer Gesundheit, Ihren Erkrankungen, falscher Ernährung, Bewegungsmangel und zu viel Alkohol zusammen. Vorhofflattern wird durch körperliche Untersuchung, Anamnese und ein Sägezahn-EKG-Wellenmuster diagnostiziert.
Vorübergehende ischämische Attacke (TIA, Mini-Stroke)
Wenn a ein Teil des Gehirns durch ein Blutgerinnsel oder eine Embolie die Blutversorgung verliert, kann eine vorübergehende ischämische Attacke (TIA, Mini-Schlaganfall) auftreten. Wenn die Symptome nicht abklingen, ist höchstwahrscheinlich ein Schlaganfall aufgetreten. Zu den Symptomen von TIA gehören: Verwirrtheit, Schwäche, Lethargie und Funktionsverlust auf einer Körperseite. Risikofaktoren für TIA sind Gefäßerkrankungen, Rauchen, Bluthochdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes. Die Behandlung hängt vom Schweregrad der TIA und davon ab, ob sie abklingt.
Vorhofflattern vs. Vorhofflimmern
Vorhofflattern und Vorhofflimmern (AFib) sind zwei Arten von Herzproblemen, die als Vorhoftachykardie bezeichnet werden. Beide dieser Zustände beinhalten die elektrische Aktivität des Herzens, aber sie sind nicht dieselbe Krankheit. Beide Krankheiten sind schwerwiegend und bedürfen einer ärztlichen Behandlung. Häufige Symptome dieser Krankheiten sind ähnlich und umfassen: Müdigkeit verschwommenes Sehen Benommenheit Herzklopfen Gefühl, als ob Sie ohnmächtig werden könnten. EKG) und Behandlung durch einen Arzt oder eine andere medizinische Fachkraft.
Arrhythmien (Herzrhythmusstörungen)
Herzrhythmusstörungen reichen von leichten Herzklopfen, vorzeitigen Vorhofkontraktionen (PACs), vorzeitigen ventrikulären Kontraktionen (PVCs), Sinustachykardie und Sinusbradykardie bis hin zu anormalen Herzrhythmen wie Tachykardie, Kammerflimmern, ventrikulärem Flattern, Vorhofflimmern, Vorhofflattern, paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie (PSVT), Wolf-Parkinson-White-Syndrom, Brachykardie oder Herzblockaden. Die Behandlung hängt von der Art der Herzrhythmusstörung ab.
Vorhofflimmern (AFib)
Vorhofflimmern (AF oder AFib) ist eine Anomalie des Herzrhythmus, die mit unregelmäßigem und oft schnellem Herzschlag einhergeht. Symptome können Herzklopfen, Schwindel, Ohnmacht, Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Brustschmerzen sein. Die Behandlung von Vorhofflimmern kann Medikamente oder Verfahren wie Kardioversion oder Ablation umfassen, um die Herzfrequenz zu normalisieren.
Omega-3-Fettsäuren
Omega-3-Fettsäuren sind essentielle Fette, die dazu beitragen, den Cholesterin- und Triglyceridspiegel zu senken sowie das Risiko einer koronaren Herzkrankheit zu verringern. Omega-3-Fettsäuren sind in Lachs, Sardinen, Walnüssen und Rapsöl enthalten. Diese Fette können dazu beitragen, das Risiko von Kammerflimmern und plötzlichem Herztod zu verringern.
Vorhofflimmern (AFib) Symptome und Anzeichen
Vorhofflimmern oder AFib ist eine Art von Herzrhythmusstörungen. Frühe Warnzeichen und Symptome von Vorhofflimmern sind Brustschmerzen, Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Benommenheit. Die Behandlung von Vorhofflimmern umfasst medizinische Verfahren, Operationen und Medikamente.
Vorhofflimmern oder AFib ist eine Art von Herzrhythmusstörungen. Frühe Warnzeichen und Symptome von Vorhofflimmern sind Brustschmerzen, Herzklopfen, Kurzatmigkeit und Benommenheit. Die Behandlung von Vorhofflimmern umfasst medizinische Verfahren, Operationen und Medikamente.
DVT (tiefe Venenthrombose) während der Schwangerschaft
Eine tiefe Venenthrombose oder TVT ist ein Zustand, bei dem ein Blutgerinnsel in eine der tiefen Venen der Arme, Oberschenkel, Becken oder Unterschenkel eingebettet wird. Warnzeichen und Symptome einer TVT sind Schmerzen, Wärme, Rötung, Schwellung, Wadenkrämpfe und sich verschlimmernde Beinschmerzen in der betroffenen Extremität. Viele Erkrankungen und andere Faktoren können TVTs verursachen, z Höhenlagen und fortgeschrittenes Alter. Behandlungsrichtlinien für während der Schwangerschaft diagnostizierte TVT sind Antikoagulations-(Anti-Gerinnungs-)Medikamente, normalerweise niedermolekulare Heparine. Die TVT-Behandlung muss möglicherweise nach der Geburt fortgesetzt werden. Warfarin (Coumadin, Jantoven) sollte nicht zur Behandlung von TVT während der Schwangerschaft angewendet werden, da es den sich entwickelnden Fötus schädigen kann.
Moyamoya-Krankheit
Die Moyamoya-Krankheit ist eine vererbte (genetisch) fortschreitende zerebrovaskuläre Störung, die durch Arterien verursacht wird, die an der Basis des Gehirns blockiert sind. Moyamoya bedeutet auf Japanisch “Rauchwolke”. Anzeichen und Symptome der Moyamoya-Krankheit bei Erwachsenen sind Ohnmacht und Sehstörungen, und bei Kindern können Kopfschmerzen und Sprachprobleme auftreten. Es gibt 6 Stadien der Moyamoya-Krankheit. Eine Operation ist die bevorzugte Behandlung der Krankheit, und es gibt keine Heilung für die Moyamoya-Krankheit und sie kann tödlich sein.
Behandlung eines Herzinfarkts
Ein Herzinfarkt beinhaltet die Schädigung oder den Tod eines Teils des Herzmuskels aufgrund eines Blutgerinnsels. Ziel der Herzinfarktbehandlung ist es, diese Schädigung des Herzmuskels zu verhindern oder zu stoppen. Herzinfarktbehandlungen umfassten Medikamente, Verfahren und Operationen zum Schutz des Herzmuskels vor Verletzungen.
Herzinfarkte bei Frauen
Herzkrankheiten, insbesondere koronare Herzkrankheiten, sind die Hauptursache für Herzinfarkte. Frauen sterben häufiger an einem Herzinfarkt als Männer. Hoher Cholesterinspiegel, Bluthochdruck, Fettleibigkeit und hohe Triglyceride tragen zu Herzerkrankungen bei. Einige der häufigsten Symptome eines Herzinfarkts bei Frauen sind Brustschmerzen, Kurzatmigkeit, Übelkeit, Ohnmachtsgefühl oder Benommenheit und mehr. Herzkrankheiten können durch Änderungen des Lebensstils und die Kontrolle von Bluthochdruck, Cholesterin, Gewicht und Krankheiten wie Diabetes verhindert werden.
Fitness: Übungen für ein gesundes Herz
Regelmäßige Bewegung kann dazu beitragen, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern. Um den maximalen Nutzen zu erzielen, machen Sie eine Mischung aus Dehnübungen, aeroben Aktivitäten und Kräftigungsübungen. Versuchen Sie, mindestens drei- bis viermal pro Woche 20 bis 30 Minuten aerobes Training zu absolvieren. Konsultieren Sie vor dem ersten Training einen Arzt, insbesondere wenn Sie gesundheitliche Probleme haben.
Stress und Herzerkrankungen
Der Zusammenhang zwischen Stress und Herzerkrankungen ist nicht klar. Stress selbst kann ein Risikofaktor sein, oder hoher Stress kann die Risikofaktoren für Herzerkrankungen verschlimmern. Die Warnzeichen von Stress können körperlicher, geistiger, emotionaler oder verhaltensbezogener Natur sein. Die Reduzierung von Stressfaktoren im Leben eines Einzelnen kann nicht nur zu einem produktiveren Leben führen, sondern kann auch das Risiko für Herzerkrankungen und die Ursachen von Herzerkrankungen verringern.
Herz Krankheit bei Frauen
Herzerkrankungen bei Frauen haben im Vergleich zu Herzerkrankungen bei Männern etwas andere Symptome, Risikofaktoren und Behandlungsmöglichkeiten. Viele Frauen und Angehörige der Gesundheitsberufe sind sich der Risikofaktoren für Herzerkrankungen bei Frauen nicht bewusst und können die Diagnose und Behandlung verzögern. Lebensstilfaktoren wie Ernährung, Bewegung, Tabakkonsum, Übergewicht/Adipositas, Stress, Alkoholkonsum und Depressionen beeinflussen das Risiko für Herzerkrankungen bei Frauen. Hoher Blutdruck, hoher Cholesterinspiegel und Diabetes erhöhen auch das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen. Elektrokardiogramm (EKG oder EKG), Belastungs-EKG, Endotheltest, Knöchel-Arm-Index (ABI), Echokardiogramm, Nuklearbildgebung, Elektronenstrahl-CT und Labortests zur Beurteilung von Blutfetten und Biomarkern für Entzündungen werden zur Diagnose von Herzerkrankungen verwendet. Die frühzeitige Diagnose und Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen rettet Leben. Herzerkrankungen können durch Änderungen des Lebensstils verhindert und rückgängig gemacht werden.
Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen
Die Behandlung von Herzerkrankungen bei Frauen sollte die frauenspezifischen Leitlinien berücksichtigen, die von der American Heart Association entwickelt wurden. Risikofaktoren und Symptome von Herzerkrankungen bei Frauen unterscheiden sich von denen bei Männern. Die Behandlung kann eine Änderung des Lebensstils (Ernährung, Bewegung, Gewichtsmanagement, Raucherentwöhnung, Stressreduktion), Medikamente, perkutane Interventionsverfahren (PCI) und Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) umfassen. Herzerkrankungen sind durch Behandlung reversibel.
Vitamine & Bewegung: Serie zur Vorbeugung von Herzinfarkt
Vitamine und Bewegung können Ihr Risiko für Herzinfarkte und Herzerkrankungen senken. Folsäure, Vitamine und Homocysteinspiegel sind miteinander verbunden und beeinflussen Ihr Risiko für Herzerkrankungen oder Herzinfarkte. Vermeiden Sie für eine bessere Herzgesundheit die folgenden frittierten Lebensmittel, harte Margarine, handelsübliche Backwaren, die meisten verpackten und verarbeiteten Snacks, fettreiche Milchprodukte und verarbeitetes Fleisch wie Speck, Wurst und Feinkost.
Rauchen und Herzerkrankungen
Rauchen erhöht das Risiko von Herzerkrankungen bei Frauen und Männern. Nikotin in Zigaretten verringert die Sauerstoffzufuhr zum Herzen, erhöht den Blutdruck, Blutgerinnsel und schädigt die Herzkranzgefäße. Erfahren Sie, wie Sie noch heute mit dem Rauchen aufhören, um Ihr Leben zu verlängern.
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Prävention & Wellness
Medizinisch begutachtet am 25.11.2019
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Medizinisch begutachtet am 25.11.2019
Referenzen
FDA-Verschreibungsinformationen
American Heart Association. 2015. “Was sind Antikoagulanzien und Thrombozytenaggregationshemmer?”