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Autismus-Spektrum-Störung Symptome, Behandlung, Tests, Typen, Ursachen

Last Updated on 25/08/2021 by MTE Leben

Fakten, die Sie über Autismus wissen sollten

Gestörte Entwicklung in Kommunikation, Verhalten und Soziales Interaktion charakterisieren Autismus.

Autismus und verwandte Störungen werden jetzt als Autismus-Spektrum-Störungen bezeichnet. Zu den Merkmalen von Autismus gehören eine beeinträchtigte Entwicklung der sozialen Interaktion, Kommunikation und des Verhaltens. Der Grad des Autismus variiert von leicht bis schwer. Schwer betroffene Personen mit Autismus können scheinen eine schwere geistige Behinderung zu haben. Die Forschung neigt dazu, die Vorstellung, dass Impfungen Autismus verursachen, weiterhin zu widerlegen die einzigartigen medizinischen und psychischen Gesundheitsbedürfnisse von Menschen mit Autismus, die berücksichtigt werden müssen, um sowohl ihre Lebenserwartung als auch ihre Lebensqualität zu optimieren. Menschen mit Autismus und diejenigen, die sie betreuen, engagieren sich häufig für Interessenvertretungsaktivitäten wie den Spaziergang für Autismus im April, das ist Autismus-Bewusstseins-Monat.

Was ist Autismus?

Autismus ist eine Entwicklungsstörung, die durch eine beeinträchtigte Entwicklung in Kommunikation, sozialer Interaktion und Verhalten gekennzeichnet ist. Sie beeinflusst das Leben vieler Kinder und ihrer Familien. Es betrifft tendenziell mehr Jungen als Mädchen.

In der Vergangenheit wurde Autismus mit Kinderschizophrenie oder Kinderpsychosen verwechselt und bei einigen Erwachsenen als schizotypische Persönlichkeitsstörung missverstanden. Da zusätzliche Forschungsinformationen über Autismus verfügbar werden, werden der Umfang und die Definition der Erkrankung weiter verfeinert. Einige der früheren Verwirrung über die Störung wurden gelöst.

Autismus-Symptome und Screening

Es ist üblich, ein Familienmitglied oder einen engen Freund mit einem Kind zu haben, bei dem eine der Autismus-Spektrum-Störungen (ASS, einschließlich autistischer Störung, Asperger-Störung, tiefgreifende Entwicklungsstörung) diagnostiziert wurde. Dabei handelt es sich um eine Reihe von neurologischen Entwicklungsstörungen bei kleinen Kindern und Erwachsenen, die derzeit nicht als “heilbar” gelten. Zu den Zielen des Managements gehören die Minimierung der Symptome und die Maximierung sowohl der unabhängigen Funktion als auch der Lebensqualität. Dies sind keine seltenen Störungen. Ihre Prävalenz wird auf etwa 6,5 ​​pro 1000 Kinder oder 1 von 150 Kindern geschätzt. Viele glauben, dass es eine “Autismus-Epidemie” gibt. Wie bei vielen Krankheiten und Störungen gibt es jedoch viele Gründe für diese hohe Prävalenz.

Glücklicherweise haben eine beträchtliche Medienberichterstattung und eine verstärkte Forschung zu einer besser ausgebildeten Öffentlichkeit und einer wachsameren Gesundheitsversorgung geführt Praktiker. Es ist klar, dass eine frühzeitige Diagnose und Intervention mit besseren Ergebnissen verbunden sind.

Was sind frühe Anzeichen und Symptome von Autismus bei Kindern und Erwachsenen?

Das aktuelle Diagnose- und Statistikhandbuch für psychische Störungen, 5. Auflage (DSM- V) identifiziert zwei Merkmale, die mit Autismus in Verbindung gebracht werden:

Beeinträchtigung der sozialen Interaktion und Kommunikation und sich wiederholende ungewöhnliche Verhaltensmuster (stereotypische Verhaltensmuster).

Was sind die verschiedenen Arten von Autismus?

Die Gruppe der Störungen, die früher Autismus, tiefgreifende Entwicklungsstörung, nicht anders angegeben (PDD-NOS .) umfassten ), Asperger-Syndrom und manchmal Rett-Störung und integrative Störung im Kindesalter werden heute als Autismus-Spektrum-Störungen bezeichnet. Das Spektrum dieser Störungen reicht von stark beeinträchtigten Personen, die früher als an Autismus leidend beschrieben wurden, bis hin zu anderen, hochfunktionaleren Personen mit Anomalien der sozialen Interaktion, aber normaler Intelligenz, die als Asperger-Syndrom beschrieben wurden. Die Art und Weise, wie Autismus-Spektrum-Störungen gezeigt werden, kann sehr unterschiedlich sein. Darüber hinaus kann Autismus in Verbindung mit anderen Störungen wie geistiger Behinderung und bestimmten Erkrankungen gefunden werden. Der Grad des Autismus kann von leicht bis schwer reichen. Leicht betroffene Personen können dem Normalzustand sehr nahe kommen. Schwer betroffene Personen können eine extreme geistige Behinderung haben und in fast jeder Umgebung nicht in der Lage sein, zu funktionieren.

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Autismuszeichen bei Kindern: Was ist Autismus-Spektrum-Störung? Siehe Diashow

Was verursacht Autismus?

Seit Autismus vor etwa 50 Jahren erstmals in die psychiatrische Literatur aufgenommen wurde, gibt es zahlreiche Studien und Theorien über seine Ursachen . Über die konkreten Ursachen sind sich die Forscher noch nicht einig. Erstens muss erkannt werden, dass Autismus eine Reihe von Symptomen ist und viele Ursachen haben kann. Dieses Konzept ist in der Medizin nicht ungewöhnlich. Zum Beispiel können die Symptome, die wir als “Erkältung” wahrnehmen, durch buchstäblich Hunderte verschiedener Viren, Bakterien und sogar unser eigenes Immunsystem verursacht werden.

Autismus ist wird als biologisch bedingte Störung angesehen. In der Vergangenheit hatten einige Forscher behauptet, dass Autismus das Ergebnis schlechter Bindungsfähigkeiten der Mutter sei. Dieser Glaube hat bei den Eltern von Kindern mit Autismus viel unnötigen Schmerz und Schuldgefühle verursacht, obwohl die Unfähigkeit des Individuums mit Autismus, angemessen zu interagieren, eines der Hauptsymptome dieser Entwicklungsstörung ist. Einige Risikofaktoren für Autismus sind ein hohes Alter der Mutter und des Vaters (über 35 Jahre alt) zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes sowie die Einnahme von mütterlichen pränatalen Medikamenten, Blutungen oder Schwangerschaftsdiabetes. Eine andere Unterstützung einer biologischen Theorie des Autismus beinhaltet, dass mehrere bekannte neurologische Störungen mit autistischen Merkmalen verbunden sind. Autismus ist eines der Symptome dieser Störungen. Zu diesen Erkrankungen gehören:

tuberöse Sklerose und das Fragile-X-Syndrom (Erbkrankheit);zerebrale Dysgenesie (abnorme Entwicklung des Gehirns);Rett-Syndrom (eine Mutation eines einzelnen Gens); und einige der angeborenen Stoffwechselfehler (biochemische Defekte).

Autismus, kurz gesagt, scheint das Endergebnis oder der “letzte gemeinsame Weg” zahlreicher Störungen zu sein, die die Gehirnentwicklung beeinflussen. Gehirnstudien haben auch gezeigt, dass Menschen mit Autismus dazu neigen, eine Reihe von Anomalien in der Gehirngröße zu haben. Im Allgemeinen schließen Kliniker jedoch bei der Diagnose von Autismus die bekannten Ursachen für autistisches Verhalten aus. Da jedoch das Wissen um Bedingungen, die Autismus verursachen, voranschreitet, werden wahrscheinlich immer weniger Fälle als “reiner” Autismus angesehen und mehr Personen werden als Personen mit Autismus aufgrund bestimmter Ursachen identifiziert.

Es besteht ein starker Zusammenhang zwischen Autismus und Anfällen. Diese Assoziation funktioniert auf zwei Arten: Erstens entwickeln viele Patienten mit Autismus Anfälle. Zweitens können Patienten mit Anfällen, die wahrscheinlich auf andere Ursachen zurückzuführen sind, autistische Verhaltensweisen entwickeln. Ein besonderer und oft missverstandener Zusammenhang zwischen Autismus und Anfällen ist das Landau-Kleffner-Syndrom. Dieses Syndrom wird auch als erworbene epileptische Aphasie bezeichnet. Einige Kinder mit Epilepsie entwickeln einen plötzlichen Verlust der Sprachkenntnisse – insbesondere der rezeptiven Sprache (die Fähigkeit zu verstehen). Viele entwickeln oft auch die Symptome von Autismus.

Diese Kinder haben oft, aber nicht immer, ein charakteristisches Muster der elektrischen Gehirnaktivität, das im EEG (Elektroenzephalogramm) während des Tiefschlafs gesehen wird, das als elektrographischer Status bezeichnet wird epilepticus im Schlaf (ESES). Das übliche Alter für den Beginn des Sprachverlusts oder der Regression liegt bei etwa 4 Jahren, was das Landau-Kleffner-Syndrom aus diesen Gründen von Autismus unterscheidet, da Autismus normalerweise zuerst bei jüngeren Kindern auftritt. In den letzten Jahren wurde jedoch bei einigen Kindern (sehr, sehr wenige), die keine offensichtlichen (beobachtbaren) Anfälle aufwiesen, das Landau-Kleffner-Syndrom festgestellt.

Die Bedeutung dieser Ergebnisse ist, dass das Landau-Kleffner-Syndrom, obwohl es selten ist, sich spontan auflösen kann und in einigen Fällen mit Prednison, einem mit Kortison verwandten Steroid, behandelbar ist. Dieser Zusammenhang zwischen dem Landau-Kleffner-Syndrom und Autismus hat viele Kliniker und Familien dazu veranlasst, nach dem typischen EEG-Muster (ESES) bei Personen mit Autismus zu suchen. Dieses ungewöhnliche EEG-Muster wird nur im Tiefschlaf beobachtet, der normalerweise längere Aufzeichnungen von bis zu 12 Stunden erfordert. Viele Kinder und Erwachsene mit dieser Störung zeigen einige Anomalien in ihrem Schlaf-EEG, aber wahrscheinlich haben nur sehr wenige ein echtes Landau-Kleffner-Syndrom, das auf die Behandlung anspricht.

Es muss auch beachtet werden dass Prednison in den sehr hohen Dosen, die zur Behandlung des Landau-Kleffner-Syndroms verwendet werden, fast ausnahmslos Nebenwirkungen hervorruft, die Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Diabetes, Wachstumsstörungen, Magengeschwüre, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, Hyperaktivität, Zerstörung des Hüftgelenk und Anfälligkeit für Infektionskrankheiten (geschwächtes Immunsystem). Während die meisten dieser Nebenwirkungen reversibel sind, können einige der Komplikationen einer hochdosierten Prednison-Therapie irreversibel und sogar tödlich sein vorgeschlagen und werden für das Landau-Kleffner-Syndrom versucht. Es ist schwierig, die wahren Auswirkungen einer Behandlung des Landau-Kleffner-Syndroms aufgrund der hohen Rate der spontanen Rückbildung der Symptome (Remission) zu bewerten.

Ist Autismus genetisch bedingt?

Da viele verschiedene Störungen zu Autismus führen können, ist diese Frage komplex. Gewiss werden Erkrankungen wie das Fragile-X-Syndrom und die tuberöse Sklerose, die beide mit Autismus in Verbindung gebracht werden, vererbt. Es gibt viele Familien mit mehr als einem Kind mit Autismus, bei denen der Autismus nicht eindeutig auf eine andere Ursache zurückzuführen ist. Jüngste Studien haben ergeben, dass das Gen für mindestens eine Art von familiärem Autismus auf Chromosom 13 liegen könnte. In einigen Familien scheint Autismus von Generation zu Generation weitergegeben zu werden. In anderen Familien tritt Autismus nicht in früheren Generationen auf, sondern betrifft mehrere Geschwister (Brüder oder Schwestern). Die Ergebnisse dieser Forschung machen es wahrscheinlich, dass irgendwann mindestens ein “Autismus-Gen” gefunden wird.

Die Mehrheit der Menschen mit Autismus hat jedoch KEINE starke Familienanamnese, was die Annahme unterstützt, dass Umweltfaktoren oder eine Kombination von Umwelt- und genetischen Faktoren zur Entwicklung von Autismus beitragen. In diesem Zusammenhang soll Umwelt auf jeden nichtgenetischen Faktor hinweisen, einschließlich Infektionen, Toxine, Ernährung oder andere.

FRAGE

Autismus ist eine Entwicklungsstörung. Siehe Antwort

Beeinträchtigung der sozialen Interaktion und Kommunikation

Menschen mit Autismus entwickeln in praktisch jeder Umgebung keine normalen persönlichen Interaktionen. Das bedeutet, dass Betroffene nicht die normalen sozialen Kontakte aufbauen, die für die menschliche Entwicklung so wichtig sind. Diese Beeinträchtigung kann so schwerwiegend sein, dass sie sogar die Bindung zwischen Mutter und Kind beeinträchtigt. Es ist wichtig anzumerken, dass viele, wenn nicht die meisten Menschen mit dieser Störung entgegen der landläufigen Meinung in der Lage sind, Zuneigung zu zeigen und eine liebevolle Bindung zu ihren Müttern oder anderen Bezugspersonen zu zeigen. Die Art und Weise, wie Menschen mit Autismus Zuneigung und Bindung zeigen, kann sich jedoch stark von der Art und Weise unterscheiden, in der andere dies tun. Ihre eingeschränkte Sozialisation kann Familienmitglieder und medizinisches Fachpersonal fälschlicherweise davon abbringen, die Diagnose Autismus in Betracht zu ziehen.

Während sich das Kind entwickelt, ist die Interaktion mit anderen weiterhin abnormal. Betroffene Verhaltensweisen können Augenkontakt, Gesichtsausdrücke und Körperhaltungen umfassen. Normalerweise besteht die Unfähigkeit, normale Beziehungen zu Gleichaltrigen und Geschwistern aufzubauen, und das Kind scheint oft isoliert zu sein. Es kann wenig oder keine Freude oder kein Interesse an der Norm geben al altersgerechte Aktivitäten. Betroffene Kinder oder Erwachsene suchen keine Gleichaltrigen zum Spielen oder anderen sozialen Interaktionen auf. In schweren Fällen bemerken sie möglicherweise nicht einmal die Anwesenheit anderer Personen.

Die Kommunikation ist bei Menschen mit Autismus in der Regel stark beeinträchtigt. Das Verstehen des Individuums (rezeptive Sprache) sowie das, was vom Individuum tatsächlich gesprochen wird (expressive Sprache), sind deutlich verzögert oder nicht vorhanden. Zu den Defiziten im Sprachverständnis gehört die Unfähigkeit, einfache Anweisungen, Fragen oder Befehle zu verstehen. Personen mit einer hochfunktionalen Autismus-Spektrum-Störung können einfache Sprache verstehen, haben aber immer noch Schwierigkeiten, die subtilere Bedeutung in einem Gespräch zu interpretieren. Es kann sein, dass dramatische oder vorgetäuschte Spiele fehlen und diese Kinder möglicherweise nicht in der Lage sind, sich an einfachen altersgerechten Kindheitsspielen wie Simon Says oder Hide-and-Go-Seek zu beteiligen. Jugendliche und Erwachsene mit Autismus spielen möglicherweise weiterhin mit Spielen für kleine Kinder und versuchen möglicherweise, Freundschaften mit Menschen aufzubauen, die viel jünger sind als sie.

Personen mit Autismus, die sprechen möglicherweise nicht in der Lage sein, ein wechselseitiges Gespräch zu initiieren oder daran teilzunehmen (gegenseitig). Häufig wird die Sprechweise einer Person mit dieser Störung als ungewöhnlich empfunden. Ihre Sprache scheint die normale Emotion zu fehlen und klingt flach oder eintönig. Die Sätze sind oft sehr unreif: “Will Wasser” statt “Ich will etwas Wasser, bitte.” Menschen mit Autismus wiederholen oft Wörter oder Sätze, die ihnen gesagt werden. Du könntest zum Beispiel sagen: “Schau dir das Flugzeug an!” und das Kind oder der Erwachsene kann “im Flugzeug” antworten, ohne zu wissen, was gesagt wurde. Diese Wiederholung wird als Echolalie bezeichnet. Das Auswendiglernen und Rezitieren von Liedern, Geschichten, Werbespots oder sogar ganzen Drehbüchern ist keine Seltenheit. Während viele glauben, dass dies ein Zeichen von Intelligenz ist, scheint die autistische Person normalerweise keinen der Inhalte ihrer Sprache zu verstehen.

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Verhalten

Personen mit Autismus zeigen oft eine Vielzahl von abnormalen Verhaltensweisen. Es können sich wiederholende Handlungen sowie eine Überempfindlichkeit gegenüber sensorischen Eingaben durch Sehen, Hören oder Berühren (taktil) auftreten. Infolgedessen kann es zu einer extremen Unverträglichkeit gegenüber lauten Geräuschen oder Menschenmengen, visueller Stimulation oder gefühlten Dingen kommen. Geburtstagsfeiern und andere Feiern können für einige dieser Personen katastrophal sein. Das Tragen von Socken oder Etiketten an der Kleidung kann als schmerzhaft empfunden werden. Klebrige Finger, das Spielen mit Modelliermasse, das Essen von Geburtstagskuchen oder anderen Speisen oder das Barfußlaufen über das Gras können unerträglich sein. Andererseits kann es zu einer unterentwickelten (Hyposensibilität) Reaktion auf dieselbe Art von Stimulation kommen. Diese Person kann ungewöhnliche Mittel verwenden, um visuelle, auditive oder taktile (Berührungs-) Eingaben wahrzunehmen. Diese Person kann Headbangen, sich kratzen, bis Blut abgesaugt wird, schreien, anstatt in normalem Ton zu sprechen, oder alles in naher Sichtweite bringen. Er oder sie könnte auch einen Gegenstand, ein Bild oder andere Personen gründlich berühren, nur um den sensorischen Input zu erfahren.

Kinder und Erwachsene mit Autismus sind oft an Routine und viele alltägliche Aufgaben gebunden kann rituell sein. Etwas so Einfaches wie ein Bad kann nur erreicht werden, wenn sich die genaue Wassermenge in der Wanne befindet, die Temperatur genau stimmt, sich dieselbe Seife an der zugewiesenen Stelle befindet und sogar dasselbe Handtuch an derselben Stelle ist. Jede Unterbrechung der Routine kann beim Einzelnen eine schwere Reaktion hervorrufen und den Erwachsenen, der versucht, mit ihm oder ihr zu arbeiten, eine enorme Belastung darstellen.

Es kann auch zu unzweckmäßigen Wiederholungen von Handlungen kommen oder Verhaltensweisen. Andauerndes Schaukeln, Zähneknirschen, Haare- oder Fingerwirbeln, Handflattern und Gehen auf Zehenspitzen sind keine Seltenheit. Häufig beschäftigt man sich mit einem sehr begrenzten Interesse oder einem bestimmten Spielzeug. Ein Kind oder Erwachsener kann ständig mit nur einer Art von Spielzeug spielen. Das Kind kann zum Beispiel alle Puppen oder Autos und der Erwachsene seine Kleidung oder Toilettenartikel aneinanderreihen und wiederholt und systematisch die gleiche Aktion an jeder durchführen. Jeder Versuch, die Person zu stören, kann zu extremen Reaktionen der Person mit Autismus führen, einschließlich Wutanfällen oder direkten körperlichen Angriffen. Objekte, die sich drehen, öffnen und schließen oder eine andere Aktion ausführen, können eine extreme Faszination ausüben. Wenn sie allein gelassen wird, kann eine Person mit dieser Störung stundenlang sitzen und einen Lichtschalter aus- und einschalten, ein sich drehendes Spielzeug drehen oder Nistobjekte stapeln. Manche Menschen können auch eine unangemessene Bindung zu bestimmten Objekten haben und ohne dieses Stück Schnur, Büroklammer oder Papierklumpen hysterisch werden.

Von

Wie diagnostizieren Ärzte Autismus bei Kindern und Erwachsenen?

Die wesentlichen Merkmale von Autismus sind die deutlich beeinträchtigte oder abnormale Entwicklung der Kommunikation und sozialen Interaktion und das ungewöhnlich eingeschränkte Repertoire an Verhaltensweisen, Aktivitäten und Interessen. Diese Störung der normalen Entwicklung muss sich bereits im Kleinkindalter, also vor dem 3. Lebensjahr, manifestieren. Während viele Eltern im ersten Lebensjahr von einer normalen Entwicklung berichten, gibt es tatsächlich nur begrenzte Möglichkeiten, dies zu beobachten, da das Kind oft in vielen Fällen erst einige Jahre später einem Praktiker mit besonderer Erfahrung in der Diagnose von Autismus zur Kenntnis gebracht. Wenn es eine Phase der normalen Entwicklung gibt, kann sie nicht über das 3. Lebensjahr hinausgehen. Da das frühe Einsetzen der Störung eine Schlüsselkomponente bei der Diagnose ist, ist es wichtig, dass Ärzte ab dem Säuglingsalter alle Kinder auf das mögliche Vorhandensein von Autismus untersuchen. Da die frühestmögliche Erkennung von Autismus eine schnellere und damit effektivere Behandlung ermöglicht, neigen Fachleute dazu, Säuglinge und Kleinkinder mit einer Vielzahl von Fragebögen, Tests und Checklisten zu untersuchen. Beispiele für solche Screening-Tools sind die Checkliste für Autismus bei Kleinkindern, die modifizierte Checkliste für Autismus bei Kleinkindern (M-CHAT), der Pervasive Developmental Disorders Screening Test, Second Edition, und das Screening Tool for Autism in Two-Year-Olds.

Jede Person mit einer Verzögerung oder Regression (Verlust) der Sprache oder einer Abnormalität der sozialen Interaktion, die vor dem Alter von 3 Jahren beginnt, kann als Autist verdächtigt werden. Die ärztliche Untersuchung beginnt mit einer gründlichen Anamnese und körperlichen Untersuchung. Diese Untersuchung sollte von einem Arzt durchgeführt werden, der nicht nur mit Autismus vertraut ist, sondern auch mit anderen Störungen, die den Symptomen von Autismus ähneln oder diese nachahmen können. Die medizinische Fachkraft sollte über besondere Kenntnisse in der neurologischen Untersuchung von beeinträchtigten Personen verfügen oder die Konsultation einer solchen Fachkraft empfehlen, da subtile Befunde den Untersucher auf einen bestimmten diagnostischen Weg führen können. Zum Beispiel führt das Vorhandensein einer leichten Schwäche oder verstärkter Reflexe auf einer Körperseite den Untersucher zu dem Schluss, dass eine strukturelle Anomalie im Gehirn vorliegt und eine MRT-Untersuchung des Gehirns angebracht ist.

Die Anamnese und die körperliche Untersuchung weisen den Untersucher auf spezifische diagnostische Tests hin, um andere mit Autismus oder Entwicklungsverzögerungen verbundene Zustände zu beurteilen. Jedes Kind, das eine Sprachverzögerung hat, sollte sein Gehör formell untersuchen lassen. So reicht es beispielsweise nicht aus, lediglich festzustellen, ob eine untersuchte Person hören kann oder nicht. Damit eine normale Sprachentwicklung ablaufen kann, muss die Person bei geringer Lautstärke im Hochtonbereich über ein ausreichendes Hörvermögen verfügen. Selbst wenn die Person den Kopf zum Klatschen oder Schreien dreht, kann es daher sein, dass sie immer noch ein ausreichendes Hördefizit hat, um die Sprachentwicklung zu hemmen.

Es gibt zwei Arten von Hörtests; 1) Verhaltensaudiometrie; und 2) akustisch evozierte Hirnstammreaktionen (BAER).

Die Verhaltensaudiometrie wird von einem erfahrenen klinischen Audiologen durchgeführt. Die untersuchte Person wird in einem Raum platziert und ihre Reaktionen auf verschiedene Töne werden beobachtet. Für den Hirnstamm-Akustisch evozierten Reaktionen (BAER)-Test wird die Person sediert und Kopfhörer werden über die Ohren gelegt. Es werden Töne unterschiedlicher Lautstärke und Frequenz gespielt und die elektrische Reaktion des Gehirns überwacht.

Wenn er oder sie dazu in der Lage ist, ist die Verhaltensaudiometrie die bevorzugte Methode, vor allem weil keine Sedierung erforderlich ist. Abhängig von den spezifischen Merkmalen der Untersuchung und der Vorgeschichte möchte der Arzt möglicherweise Blut- und Urinproben für spezielle Tests entnehmen, um einige der angeborenen Stoffwechselfehler zu untersuchen und DNA für Chromosomenuntersuchungen und Fragile-X-Tests zu erhalten.

Wenn die neurologische Untersuchung unauffällig ist, ist möglicherweise keine CT- oder MRT-Untersuchung des Gehirns erforderlich. Wenn die neurologische Untersuchung jedoch auf eine strukturelle Hirnläsion hindeutet, sollte eine bildgebende Untersuchung, vorzugsweise eine MRT, durchgeführt werden. Neuere bildgebende Verfahren wie SPECT- oder PET-Scans werden hauptsächlich als Forschungsinstrumente verwendet und haben keinen Platz in der Erstbeurteilung des autistischen Individuums. In sehr speziellen Fällen, wie bei einer autistischen Person mit schwer zu kontrollierenden Anfällen, können solche Tests nützlich sein.

Die Beurteilung von Personen mit Autismus durch Sprachpathologen bietet nicht nur detaillierte Informationen über die Art der Sprachdefizite der betroffenen Person, sondern auch der erste Schritt zur Formulierung eines spezifischen Behandlungsplans in Bezug auf Sprache. Eine berufliche Bewertung kann besonders hilfreich sein, um die täglichen Stärken und Verletzlichkeiten der Person mit Autismus zu bestimmen (z ihre Herausforderungen.

Angesichts der komplexen und weitreichenden Symptome und Auswirkungen von Autismus wird allgemein angenommen, dass die genaueste und gründlichste Diagnose dieser Störung von einer Gruppe von Gesundheitsbehörden gestellt wird Pflegepersonal aus verschiedenen Disziplinen, auch multidisziplinäres Team genannt, das einen Kinderarzt, Logopäden und Ergotherapeuten, Pädagogen und oft Psychiater und andere umfasst.

Was sind Behandlungen für Autismus bei Kindern und Erwachsenen?

Fehlinformationen über Autismus sind sehr verbreitet. Familien von Menschen mit Autismus werden ständig Behauptungen über eine Heilung von Autismus unterbreitet. Sowohl im pädagogischen als auch im klinischen Umfeld gibt es verschiedene Behandlungsmodelle.

Welche gängigen verhaltenstherapeutischen Interventionen behandeln Autismus?

Es gibt nur einen Behandlungsansatz, der sich im Laufe der Zeit durchgesetzt hat und für alle Personen mit oder ohne wirksam ist Autismus. Bei diesem Behandlungsmodell handelt es sich um ein pädagogisches (schulisches oder berufliches) Programm, das dem Leistungsstand des Schülers entspricht. Ein solches Programm ist das Son-Rise-Programm. Für Erwachsene bezieht sich dieses Behandlungsmodell auf ein berufliches Programm, das dem Entwicklungsstand der Person entspricht von 1990 wird Schülerinnen und Schülern mit Handicap eine “angemessene Ausbildung” in der Least Restrictive Environment (LRE) garantiert, die allgemein als möglichst normales Bildungsumfeld angesehen wird. Als Ergebnis dieser Gesetzgebung wurden Kinder mit Autismus oft in ein normales Klassenzimmer gebracht und für alle zusätzlichen Dienstleistungen herausgezogen, die benötigt wurden. Je nach den Bedürfnissen des Kindes kann es bis zu 100 % des Schultages in einer Regel- oder Sonderschuleinrichtung oder in einer Kombination aus beidem untergebracht werden, um die bestmögliche Hilfe zu erhalten.

Es gibt jedoch einen zunehmenden Trend in der Anwaltschaft für Kinder mit Autismus, diese Kinder in kleine, stark strukturierte und kontrollierte akademische und berufliche Ausbildungsprogramme zu unterteilen, die fast frei von akustischer und visueller Stimulation sind. Alle Anweisungen sind in überschaubare Segmente unterteilt. Information wird in winzigen Einheiten präsentiert und die Reaktion des Kindes wird sofort gesucht. Ein klassischer Stimulus-Response-Ansatz wird verwendet, um das Lernen zu maximieren. Jede Informationseinheit wird beherrscht, bevor eine andere präsentiert wird. Ein grundlegendes Verhalten wie zum Beispiel das Auflegen der Hände auf die Tischplatte muss beherrscht werden, bevor das Kind andere Aufgaben ausführen muss oder bevor weitere Informationen präsentiert werden. Die Langzeitwirkungen dieser Art der Behandlung sowie die Fähigkeit des Kindes, dies auf einen breiteren Kontext zu übertragen, werden weiterhin evaluiert. Für Menschen mit Autismus, deren Symptome selbstverletzendes Verhalten beinhalten, hat sich der Fokus der Behandlung von Einschränkung und Bestrafung hin zu einem stärkeren Fokus auf das Verständnis potenzieller Motivatoren für negatives Verhalten sowie auf Belohnungen und andere Ermutigungen und Unterstützungen für die Verwendung geeigneter Verhaltensweisen verlagert.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Autismus müssen lernen, wie man mit anderen kommuniziert und interagiert. Dies ist keine einfache Aufgabe, an der die ganze Familie sowie andere Fachleute beteiligt sind. Eltern eines Kindes oder Erwachsenen mit Autismus müssen sich ständig über neue Therapien informieren und aufgeschlossen bleiben. Einige Behandlungen können für einige Personen geeignet sein, für andere jedoch nicht. Viele Behandlungen müssen noch wissenschaftlich nachgewiesen werden. Behandlungsentscheidungen sollten immer individuell nach einer gründlichen Untersuchung und basierend darauf getroffen werden, was für diese Person und ihre Familie geeignet ist. dass Autismus normalerweise ein lebenslanger Zustand ist. Die Art der Unterstützung, die angemessen ist, ändert sich mit der Entwicklung des Einzelnen. Familien müssen sich vor Behandlungsprogrammen hüten, die falsche Hoffnungen auf eine Heilung wecken. Die Akzeptanz der Erkrankung bei einem Familienmitglied ist ein sehr kritischer, grundlegender Bestandteil jedes Behandlungsprogramms und ist verständlicherweise ziemlich schwierig Menschen mit Autismus umfassen eine umfassende Verhaltenstherapie, um problematische Verhaltensweisen anzugehen. Das Training und die Unterstützung sozialer Fähigkeiten sind wichtig, um Menschen mit Autismus zu helfen, Interaktionen mit anderen zu navigieren, da viele dieser Bevölkerung sich trotz ihrer Einschränkungen bei der sozialen Interaktion nach sozialer Interaktion sehnen. Kognitive Verhaltensbehandlung bei verbalen Personen mit Angst und Sprachausgabe, die weniger verbal sind, gelten ebenfalls als vielversprechende Behandlungsbereiche.

Spielen Impfstoffe eine Rolle bei Autismus?

Obwohl einige weiterhin davon überzeugt sind, dass bestimmte Impfstoffe, Impfstoffkonservierungsmittel oder Medikamente zur Behandlung von Nebenwirkungen von Impfstoffen eingenommen werden Autismus verursachen kann, wird die konventionelle Weisheit durch Forschungen gestützt, die immer wieder belegen, dass Impfungen keinen Autismus verursachen.

Welche Medikamente werden häufig zur Behandlung der Symptome von Autismus eingesetzt?

Verschiedene Medikamente wurden zur Behandlung von Autismus ausprobiert oder werden derzeit untersucht. Kein Medikament hat sich in eng kontrollierten klinischen Studien durchweg als nützlich erwiesen, um Autismus zu heilen oder umfassend zu behandeln.

In der Vergangenheit weckte ein Beitrag in einer Fernsehnachrichtensendung großes Interesse an dem Hormon Sekretin zur Behandlung von Autismus. Ein Kind mit Autismus und chronischen Magen-Darm-Beschwerden zeigte nach einigen Routinetests, die von einem Gastroenterologen durchgeführt wurden und bei denen eine kleine Dosis Sekretin verabreicht wurde, eine dramatische Verbesserung. Die Familie und ihre Ärzte waren der Meinung, dass das Sekretin zu einer Verbesserung der Autismussymptome geführt haben könnte. Viele Ärzte begannen, Secretin zu verschreiben, was teuer sein kann. Die veröffentlichten Studien scheinen jedoch die Behauptung, dass die Behandlung mit Sekretin autistischen Patienten zugute kommt, vollständig zu widerlegen. Dieses Beispiel unterstreicht die Bedeutung guter klinischer Studien, um festzustellen, ob ein Medikament Patienten mit Autismus hilft, bevor es weit verbreitet ist.

Es wurde festgestellt, dass einige Medikamente helfen, einige Symptome zu behandeln, die bei Autismus auftreten können. Zum Beispiel wird angenommen, dass Haloperidol (Haldol) und Aripiprazol (Abilify) bei der Behandlung von Aggression helfen, und Methylphenidat wurde als hilfreich bei der Behandlung von Hyperaktivität und anderen Symptomen der Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) bei Personen mit Autismus festgestellt. Risperidon (Risperdal) hat sich bei vielen Menschen als sehr hilfreich erwiesen, deren autistische Symptome seltsame, sich wiederholende Verhaltensweisen (Stereotypien), Hyperaktivität, Reizbarkeit, Wutanfälle, Aggressivität gegenüber anderen und Selbstverletzungen umfassen.

Können Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel eine Rolle bei der Behandlung von Autismus spielen?

Eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln wird häufig an Autisten verabreicht. Beispiele für solche Interventionen sind Omega-3-Fettsäuren. Während ein erheblicher Prozentsatz der Menschen mit Autismus als Teil der Behandlung Nahrungsergänzungsmittel erhält, gibt es nicht genügend Forschung, um festzustellen, ob solche Interventionen hilfreich oder schädlich sind.

Wie wirkt sich Autismus auf die Familie aus?

Ein Familienmitglied mit Autismus stellt emotionale, soziale und finanzielle Herausforderungen dar. Die Belastung von Eltern und anderen Familienmitgliedern von Menschen mit Autismus kann durch eine Reihe von Faktoren beeinflusst werden. Beispiele für solche Faktoren sind, wie gut die Person mit Autismus funktioniert, wie viel soziale Unterstützung die Familie erhält und manchmal die ethnische Zugehörigkeit der Eltern der Person. Geschwistern von Kindern und Jugendlichen mit Autismus scheint es besser zu gehen, das Familienmitglied mit Autismus zu verstehen und zu akzeptieren, wenn sie über den Zustand ihrer Angehörigen aufgeklärt werden.

Wie ist die Prognose für Kinder und Erwachsene mit Autismus?

Personen mit Autismus scheinen in jüngeren Jahren eine höhere Sterblichkeitsrate zu haben als durchschnittliche Personen . Dies gilt insbesondere für die Sterblichkeit, die auf Anfälle oder Infektionen zurückzuführen ist. Daher ist es für die autistische Bevölkerung wichtig, eine gute medizinische Versorgung von Angehörigen der Gesundheitsberufe zu erhalten, die über Wissen und Erfahrung im Umgang mit ihren einzigartigen medizinischen Bedürfnissen verfügen.

Aufgrund einer Reihe von Potenzialen Faktoren neigen autistische Personen dazu, anfällig für Ernährungsprobleme zu sein. Insbesondere Faktoren wie Appetitschwankungen, Verweigerung vieler Nahrungsmittel, Nahrungsmittelallergien und Nebenwirkungen einiger Medikamente können die Nahrungsaufnahme und damit den Ernährungszustand dieser Bevölkerungsgruppe überproportional beeinflussen. Es wurde festgestellt, dass auch Menschen mit Autismus anfällig für Atemwegsprobleme sind, was dazu führt, dass diese Bevölkerungsgruppe mehr Arztbesuche hat als Menschen ohne Autismus. Da Menschen mit Autismus auch anfällig für emotionale Kämpfe wie Angstzustände, Depressionen und Aufmerksamkeitsprobleme sind, sollte gegebenenfalls die Hilfe von Psychologen in Anspruch genommen werden.

Medizinisch überprüft am 16.12 /2020

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