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ACE-Hemmer vs. ARBs: Fakten und Nebenwirkungen von Hypertonie-Medikamenten

Last Updated on 25/08/2021 by MTE Leben

ACE-Hemmer vs. ARBs

ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer) und ARBs (Angiotensin-Rezeptor-Blocker) werden verwendet, um Behandlung von Bluthochdruck (Hypertonie) und kongestiver Herzinsuffizienz, zur Vorbeugung von Nierenversagen bei Patienten mit Bluthochdruck oder Diabetes und zur Verringerung des Schlaganfallrisikos.ACE-Hemmer werden auch verwendet, um das Überleben nach Herzinfarkten zu verbessern.ARBs werden auch verwendet, um verhindern Diabetes und können das Wiederauftreten von Vorhofflimmern verhindern.Beispiele für ACE-Hemmer sind Benazeprilhydrochlorid (Lotensin), Captopril (Capoten), Enalaprilmaleat (Vasotec), Fosinopril-Natrium (Monopril), Lisinopril (Prinivel, Zestril), Moexipril (Univasc) , Moexipril (Univasc), Perindopril (Aceon), Quinaprilhydrochlorid (Accupril), Ramipril (Altace) und Trandolapril (Mavik). Beispiele für ARBs sind Losartan (Cozaar), Valsartan (Diovan), Irbesartan (Avapro), Candesartan (Atacand .). ), Eprosartanmesylat (Teveten) und Telmisartan (Micardis).Comm Zu den Nebenwirkungen von ACE-Hemmern gehören: HustenHautausschlag Geschmacksveränderungen Zu den schwerwiegenden Nebenwirkungen von ACE-Hemmern gehören: Schwellung (Angioödem) von Gesicht, Mund, Rachen, Atemwegen ARB neigen nicht dazu, Husten oder Angioödeme als Nebenwirkung zu verursachen. Sie können Schwindel verursachen. Sowohl ACE-Hemmer als auch ARBs werden während der Schwangerschaft nicht empfohlen. Sie können niedrigen Blutdruck, Kaliumüberschuss im Blut (Hyperkaliämie), Nierenversagen und Schädigung des Fötus verursachen.

Was sind ACE-Hemmer und ARBs?

ACE-Hemmer (Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer) wirken, indem sie verhindern, dass eine natürliche Körpersubstanz namens Angiotensin I in Angiotensin II umgewandelt wird, das die Blutgefäße verengt und verengt. Indem diese Veränderung verhindert wird, bleiben die Blutgefäße entspannt und der Blutdruck sinkt.

ARBs (Angiotensin-Rezeptor-Blocker) wirken sich auch auf Angiotensin aus, verhindern jedoch die Bindung von Angiotensin II zu einem Bereich auf Blutgefäßen, die Rezeptoren genannt werden. Sie haben das gleiche Ergebnis wie ACE-Hemmer, da die Blutgefäße entspannt bleiben und der Blutdruck sinkt.

Was sind die Nebenwirkungen von ACE-Hemmern und ARBs?

ACE-Hemmer

ACE-Hemmer werden von den meisten Personen gut vertragen. Trotzdem sind sie nicht frei von Nebenwirkungen, und einige Patienten sollten keine ACE-Hemmer verwenden

Personen mit beidseitiger Nierenarterienstenose (Verengung der Arterien, die die Nieren versorgen) können eine Verschlechterung der Nierenfunktion erfahren, und Personen, die eine schwere Reaktion hatten ACE-Hemmer sollten sie wahrscheinlich vermeiden.

Die häufigsten Nebenwirkungen sind:

HustenErhöhte Kaliumspiegel im BlutNiedriger Blutdruck,SchwindelKopfschmerzenSchläfrigkeitSchwächeAbnormaler Geschmack ( metallischer oder salziger Geschmack)Ausschlag BrustschmerzenErhöhter HarnsäurespiegelSonnenempfindlichkeitErhöhte BUN- und Kreatininspiegel

Es kann bis zu einem Monat dauern, bis der Husten nachlässt, und wenn ein ACE-Hemmer Husten verursacht, ist es wahrscheinlich, dass die anderen dies tun auch. Die schwerwiegendsten, aber seltensten Nebenwirkungen von ACE-Hemmern sind:

NierenversagenAllergische ReaktionenPankreatitisLeberfunktionsstörungVerminderung der weißen Blutkörperchen Gewebeschwellung (Angioödem).ARBs

ARBs sind gesund von den meisten Menschen toleriert. Sehr häufige Nebenwirkungen sind

Husten, erhöhter Kaliumspiegel im Blut (Hyperkaliämie), niedriger Blutdruck, Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Durchfall, abnormales Geschmacksempfinden (metallischer oder salziger Geschmack), Hautausschlag, orthostatische Hypotonie (niedriger Blutdruck beim Stehen), Müdigkeit, Verdauungsstörungen und Infektionen der oberen Atemwege.

Im Vergleich zu ACE-Hemmern tritt Husten bei ARBs seltener auf.

Schwere Nebenwirkungen von ARBs:

Die schwerwiegendsten, aber seltensten Nebenwirkungen sind Nierenversagen, Leberversagen (Hepatitis), schwere allergische Reaktionen, Abnahme der weißen Blutkörperchen, eine Abnahme der Blutplättchen und eine Gewebeschwellung (Angioödem). Es gab Berichte über Rhabdomyolyse (Zerstörung der Skelettmuskulatur) bei Patienten, die ARBs erhielten. Personen, die eine Verengung beider nierenversorgender Arterien haben oder eine schwere Reaktion auf ARBs hatten, sollten Vermeiden Sie sie. Wie andere Antihypertensiva wurden ARBs mit sexueller Dysfunktion in Verbindung gebracht.

Welche Medikamente Wechselwirkungen mit ACE-Hemmern und ARBs?

ACE-Hemmer

ACE-Hemmer haben wenige Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln.

Da ACE-Hemmer den Kaliumspiegel im Blut erhöhen können, kann die Einnahme von Kaliumpräparaten, Salzersatzmitteln (die oft Kalium enthalten) oder anderen Arzneimitteln, die den Kaliumspiegel im Körper erhöhen, zu einem erhöhten Kaliumspiegel im Blut führen. ACE-Hemmer können auch die Blutkonzentration von . erhöhen Lithium (Eskalith, Lithobid) und führen zu einer Zunahme der Nebenwirkungen von Lithium. PediaCare-Fieber usw.), Indomethacin (Indocin, Indocin-SR) und Naproxen (Anaprox, Naprelan, Naprosyn, Aleve) können die blutdrucksenkende Wirkung von ACE-Hemmern verringern werden gestartet. Das Absetzen des Diuretikums oder die Erhöhung der Salzaufnahme vor der Einnahme des ACE-Hemmers kann eine übermäßige Blutdrucksenkung verhindern. Wenn das Diuretikum nicht abgesetzt werden kann, wird eine engmaschige Überwachung für mindestens zwei Stunden nach Beginn der Einnahme von ACE-Hemmern empfohlen, bis der Blutdruck stabil ist. ACE-Hemmer sollten nicht mit ARBs kombiniert werden, da solche Kombinationen das Risiko für Hypotonie, Hyperkaliämie und Nierenfunktionsstörung erhöhen .Ace-Hemmer sollten nicht mit Aliskiren (Tekturna), einer anderen Arzneimittelklasse zur Behandlung von Bluthochdruck, kombiniert werden, da solche Kombinationen das Risiko von Nierenversagen, übermäßig niedrigem Blutdruck und Hyperkaliämie erhöhen.Nitritoid-Reaktionen (Symptome umfassen Gesichtsrötung) , Übelkeit, Erbrechen und niedriger Blutdruck) können auftreten, wenn sie injiziert werden (Gold-Natrium-Aurothiomalat ), das zur Behandlung von rheumatoider Arthritis eingesetzt wird, wird mit ACE-Hemmern kombiniert , die Einnahme von Kaliumpräparaten, Salzersatzstoffen (die oft Kalium enthalten) oder anderen kaliumserhöhenden Arzneimitteln kann zu einem erhöhten Kaliumspiegel im Blut und Herzrhythmusstörungen führen. ARBs können auch die Lithiumkonzentration im Blut erhöhen (Eskalith, Lithobid) und zu eine Zunahme der Nebenwirkungen von Lithium. Rifampin (Rifadin) senkt die Blutspiegel von Losartan und Fluconazol (Diflucan) reduziert die Umwandlung von Losartan in seine aktive Form. Diese Wirkungen können die Wirkung von Losartan abschwächen. ARBs sollten nicht mit ACE-Hemmern kombiniert werden, da solche Kombinationen das Risiko von Hypotonie, Hyperkaliämie und Nierenfunktionsstörung erhöhen. ARBs sollten nicht mit Aliskiren (Tekturna) kombiniert werden, da solche Kombinationen das Risiko von Nierenerkrankungen erhöhen Versagen, übermäßig niedriger Blutdruck und Hyperkaliämie.

Was sind die verschiedenen Arten von ACE-Hemmern und ARBs?

ACE-Hemmer

Nachfolgend finden Sie eine Liste der ACE-Hemmer, die in den USA erhältlich sind: [Lexxel- discontinued brand])Fosinopril (Monopril- Abgekündigte Marke)Lisinopril (Prinivil, Zestril, Qbrelis)Moexipril (Univasc- Abgekündigte Marke)Perindopril (Aceon)Quinapril (Accupril)Ramipril (Altace)Trandolapril (Mavik)ARBs

Nachfolgend eine Liste der derzeit verfügbaren ARBs:

azilsartan (Edarbi)candesartan (Atacand),eprosartan (Teveten),irbesartan (Ava .) pro), Telmisartan (Micardis), Valsartan (Diovan), Losartan (Cozaar), Andolmesartan (Benicar).

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